Aufruf des Mailprogramms

  • Hallo,

    unter Tools kommt in meinem Fx (in 0.9.3 wohl noch nicht) als erstes "Web Search Ctrl-K" (was ich auch überflüssig finde) und dann "Read Mail (0 new)".

    Muss man Thunderbird haben, damit da mal was anderes steht als Null?
    Oder zielt das sogar auf Outlook Express?
    Wenn der Browser keine Ahnung hat, wieviele ungelesene Emails ich habe, soll er nicht versuchen, mir das zu erzählen. Ich finde, hier ist das Konzept des "schlanken Browsers" ziemlich plump verletzt worden.

    Saint-Exupéry: "Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn nichts mehr übrig ist, das man weglassen könnte."

    Der Sprung nach (und von) GeMail klappt immerhin.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Weil wir gerade bei e-mail sind klemme ich mich mal frech mit einer Frage dahinter. :wink:

    Ich habe im Moment das Problem das ich über das e-mail Icon des FF nichts aufrufen kann, es reagiert nicht.
    In meinem BS ist Outlook als Standart-Mail korrekt angemeldet, es hat auch schon mal eine Zeit lang geklappt, dann war es auf einmal vorbei.
    In welcher Konfig-Datei des FF kann man das eventuell korrigieren?

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Überprüfe doch mal, ob Firefox immer noch als Standard eingetragen ist.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)