Beim Drucken direkt aus dem Browser (z.B. Mails oder, gerade soeben, On-line erworbene Eintrittskarten) wird enthaltener Text offenbar nicht umgebrochen, so dass Textzeilen extrem lang werden und das gesamte Druckbild auf Briefmarkengröße schrumpft. Wo ist der Schalter im Browser, den ich betätigen muss, um die Druckfunktion wieder nutzen zu können.
Drucken aus dem Browser
-
franknovember -
8. April 2011 um 11:38 -
Erledigt
-
-
Hallo franknovember,
Willkommen im Forum
Zitat von franknovember[...] wird enthaltener Text offenbar nicht umgebrochen, so dass Textzeilen extrem lang werden und das gesamte Druckbild auf Briefmarkengröße schrumpft.
Das liegt aber in der Verantwortung des Betreibers der Site.
Schreibe ihm eine nette Mail oder nenne mal einen Link ohne Anmeldenotwendigkeit.
-
Kann nicht an dem "Betreiber der Site" liegen: wenn ich via Internet Explorer auf das Dokument komme, lässt es sich problemlos drucken...
-
Was zeigt denn die Druckvorschau, dort gibt es auch Einstellmöglichkeiten.
-
Es ist bei keinem meiner drei Drucker eine Druckvorschau möglich, wenn ich aus dem Browser drucken will (oder ich bin zu ungeschickt, sie mir anzuzeigen...?); und bei allen dreien geschieht das gleiche... -- und das seit ca. 5 Tagen, davor lief alles wie gewohnt, so dass ich vermute, unwillentlich einen Parameter verändert zu haben ---- doch wo?????????
-
Je nachdem, ob Du die Menüleiste eingeblendet ghast oder nicht findest Du die Druckvorschu entweder unter Datei - Druckvorschau oder so:
[attachment=0]druckneu.png[/attachment]