Programme funktionieren nicht - Firefox 4 - Google Chrome

• Am 3.3 postete ich dies:

Zitat von Irmgard

Seit ich Firefox 4 installiert habe - leider unmittelbar nach Bezahlung bei Babylon - bekomme ich, sobald ich mit gehaltener Strg-Taste die rechte Maustaste betätige , statt der Übersetzung des Wortes grammatikalische Erklärungen geliefert. :-?? Der Support, an den ich täglich schreibe, antwortet nicht. :grr:
    Ich habe mittels Lingoes für etwa 2 Stunden das Problem scheinbar gelöst, dann war wieder alles wie geschildert.

Was ist zu tun? :-???

Inzwischen installierte ich Lingoes und Google Chrome: Je nachdem, was ich verwende, funktionieren Lingoes und Youtube. Babylon sowieso nicht.

Bei Firefox 4 kann ich in youtube keine Musik herunterladen, wohl aber mittels Google Chrome. Andererseits habe ich bei Google Chrome nicht die von Firefox gewohnte Ansicht mehrere Tabs, ich bekomme immer nur das eben angeklickte Thema. Ich muss also Google Chrome immer schließen, um wieder zu den Tabs zurückzukehren, die ich auch noch brauche. :-??? Bitte um Nachsicht! Aber ich bin echt überfordert. :traurig: . ZU HILFE!!!!

• Wenn ich das richtig sehe wird sowohl für deine Übersetzungsfunktion, als auch für das Herunterladen von Videos und Musik von You Tube eine Erweiterung benötigt.

Weder bei Chrome, noch im Fx geht das ohne.

Was den Firefox und Youtube angeht, ist die Erweiterung die du mit 3.6 benutzt hast, wohl nicht mit 4.0 kompatibel.
    Das ist aber nur eine Spekulation, dazu fehlen genauere Angaben.

Mit Babylon kenne ich mich nicht aus, was Lingoes ist weiß ich nicht.

Welche Erweiterungen sind denn im Firefox installiert und aktiv?
    Lassen sich dort evtl. Einstellungen vornehmen?

• Ja, das sehe ich genau so, doch mit meiner Unerfahrenheit bezüglich Erweiterungen bin ich gestern nach stundenlanger Sucherei gescheitert. Früher richtete mein Sohn mir derlei ein, er hat derzeit aber keine Zeit, um mir zu helfen.

Also dachte ich, ich zäume das Pferd von hinten auf und suche eine Erweiterung, die sowohl das Babylon-Übersetzungsprogramm (Vokabel mit re Maustaste anklicken) bedient als auch Downloaden von Youtube ermöglicht. (Lingoes ist auch ein Übersetzungsprogramm, aber weniger praktisch).

Kurz und gar nicht gut, ich blieb erfolglos.

Downloaden geht über Google Chrome, Übersetzen mit Babylon per Firefox. Das allerdings nicht, wenn ich hier z.B. ein englisches Wort schreibe, nur, wenn ich im Microsoft Outlook einen englischen Brief öffne und den übersetzen möchte.

Alles für mich ein Mirakel... :traurig: . Ich kenne mich zu wenig aus, um frühere Erweiterungen als solche zu erkennen, doch würde mir das sowieso wenig helfen bei dem oben beschriebenen Wunsch.

Übrigens, auf meiner Suche stieß ich immer wieder auf "kostenlose" Scan-Angebote, die mir nach einem "Test" an die 175 Fehler (v.a. registry) nachwiesen, dann aber in Bezug auf Kauf etc. ominös und aufdringlich erschienen. Gibt es da außer TuneUp 1-Click Maintenance (verwende ich täglich 1x, alles o.k.) ein seriöses Programm?

Auf weitere Ideen hoffend, mit einem Seufzer der Erleuchtung harrend :idea: ,

Irmgard

• Zitat von Irmgard

Übrigens, auf meiner Suche stieß ich immer wieder auf "kostenlose" Scan-Angebote, die mir nach einem "Test" an die 175 Fehler (v.a. registry) nachwiesen, dann aber in Bezug auf Kauf etc. ominös und aufdringlich erschienen. Gibt es da außer TuneUp 1-Click Maintenance (verwende ich täglich 1x, alles o.k.) ein seriöses Programm?

Es gibt keins, das genannte eingeschlossen, und es kann so etwas nicht geben. Seriös wäre es, auf solche Abrißbirnen als Anbieter zu verzichten und den Kunden richtig zu informieren. Die Registry ist eine Datenbank und sie automatisch zu bereinigen wäre etwa so, wie wenn ein Programm aus irgendeiner Art von Logik heraus erkennen soll, welche Einträge in einem Telefonbuch falsch oder überflüssig wären. Abgesehen davon, daß ein Nutzen nicht existiert sind solche Programme immer gut für Systemfehler, die hinterher nicht mehr nachvollziehbar sind. Das Problem sind also nicht nur diese ominösen Angebote (hier ist in der Tat selbst eine Kneifzange zum Anfassen noch zu intim), sondern diese ganzen "Bereinigungsversuche" generell. Und gerade diese 1-Click-Effektheischer sind dazu prädestiniert, sein System mit einem Klick zu beschädigen.

• Das war eine klare Antwort :D . Vielen Dank, künftig lasse ich die Finger davon. :!:

Übrigens hat mir Babylon heute mitgeteilt, sorry, mit Google Chrome und Firefox 4 kann das Programm nicht funktionieren, nur mit dem alten Firefox oder mit dem alten Internet Explorer. Was ich bezahlt habe, sei daher verloren, wenn ich die Browser nicht dementsprechend ändere. Man werde aber - wie nett - mein Abonnement nicht mehr verlängern, damit ich nicht zu weiteren Zahlungen verpflichtet sei.

Also lass ich halt Lingoes für mich arbeiten. Ich muss ausnahmsweise einen längeren Text aus dem Englischen übersetzen und habe mein Repertoir an Vokabeln in den vergangenen Jahren doch ganz erheblich zugeschüttet. :roll: .