Win XP soll bei Compi ein, sofort mit FF 3.16 ins Netz

  • Liebe Leute,
    Eine ältere Bekannte geht mit dem IE wirklich so ins Internet.
    Das ist nachvollziehbar und funktioniert auch.

    Aus Sicherheitsgründen soll die Frau aber den FF benutzen. Macht sie nicht, weil der nicht automatisch ins Internet geht.
    Wir haben schon verschiedene Foren abgeklappert, aber da sind fast keine Anleitungen für den FF vorhanden.
    Eine haben wir entdeckt und auch versucht, die war von Mozilla aus Urzeiten.

    Unser Pech, damit gings auch nicht. Nach einiger Zeit habe ich mir die Anleitung nochmals vorgenommen und einen
    Anhang in Englisch entdeckt. Dabei ging es wieder um die uralten Kamellen Windows vs. Mozilla.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere war da die Rede von alten Updates die es damals gab.

    Kann es sein das die bei Windows einfach irgendwie vergessen wurden? (Vielleicht mit einer gewissen Absicht?)

    Kann mir hier irgend Jemand zu diesem Thema helfen?

    Gruss
    Schwerspat

  • Habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen, verstehe nur Bahnhof....

    Zitat

    Dabei ging es wieder um die uralten Kamellen Windows vs. Mozilla.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere war da die Rede von alten Updates die es damals gab.Kann es sein das die bei Windows einfach irgendwie vergessen wurden? (Vielleicht mit einer gewissen Absicht?)

    :-??
    Von welchen Updates sprichst Du, vielleicht erinnerst Du Dich doch noch?

  • Zitat von bugcatcher

    Es ist kein Router vorhanden. Der Rechner müsste sich per DFÜ Verbindung ins Netz einwählen. Insofern würde ich nach genau diesem Stichwort suchen.

    Richtig, habe das gleiche Modem noch im Schrank und ohne eingerichtete DFÜ Verbindung geht da überhaupt nichts.
    Ist auch nach dem heutigen Standard überhaupt nicht mehr sicher genug.

    Kauf Dir eine FRITZ!Box und Du kannst daran mehrere Rechner hängen und auch automatisch einwählen.

  • So, nun eine Antwort an Alle die hier geschrieben haben.

    Bereits vor längerer Zeit haben wir eine Verbindung versucht mit dem FF aufzubauen wie in dem Link beschrieben, aber es geht trotzdem nicht.

    http://support.mozilla.com/de/kb/Mit...einw%C3%A4hlen

    Und auf diesem Link ist mir unten der Zusatz von Mozilla in englisch aufgefallen.
    Hier wird von eben diesen Ur-ur-alten Problemen geschrieben.
    Leider ist mein "ENGLISCH" nicht gut genug es vollständig zu verstehen. Aber da scheint wirklich
    ein altes Problem zu Ruhen.

    Grüsschen
    Schwerspat

  • http://support.mozilla.com/de/kb/Mit%20Fi…0einw%C3%A4hlen
    Da ist kein Englisch.

    Davon abgesehen funktioniert das auch nur, wenn eine gültige DFÜ-Verbindung angelegt wurde. Wenn man z.B. irgendwelche "Zugangssoftware" von Anbietern (AOL und Konsorten) nutzt, stehen die Chancen gut, dass die Sonderwege laufen, die dem normalen Verbinden per DFÜ entgegenstehen.

    Allerdings braucht man für die Einwahl nie die Zugangssoftware von den Anbietern. Man kann für jeden Anbieter auch von Hand eine DFÜ-Verbindung erstellen. Google liefert genug Anleitungen zu Erstellung einer DFÜ-Verbindung (z.B. hier: http://www.netzwelt.de/news/66772-ohn…ueber-dfue.html, oder hier: http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/dsl-dfue/windows-xp/).

    Diese händisch erstellten DFÜ-Verbindungen können wie im Mozilla Hilfs Artikel beschrieben genutzt werden sich automatisch ins Internet einzuwählen.

    PS: mal ganz am Rande, da du von Sicherheit sprachst.... Einen Firefox 3.16 gibt es nicht. Und 3.0.16 wäre bereits "End of Life", sprich bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. Wenn dann bitte 3.6.x oder 4.0.x nutzen.

  • bugcatcher,
    ja, Du hast Recht. Ich meinte auch den Anhang auf dem der Artikel beruht.
    Da stehen so Sachen, die meine wirklich äußerst besch... englisch Kenntnisse übersteigen.
    Da war ich der Meinung das da etwas von alten Reibereien MS vs FF steht und ein
    paar Nummern, die alte MS Updates sein könnten.... :-??

    Ja, natürlich hat das Frauchen FF 3.6.16.. :klasse:

    Aber wir versuchen es dennoch noch mal auf die Art. :oops:

    Trotzdem, vorerst DANKE...
    Schwerspat