Sidebar Transparens

  • Guten Tag zusammen,
    ich hoffe ich nerv nicht all zu dolle,bräuchte nochmal eure Hilfe bei
    einer schwierigen Sache,habe den Code der das Sidebarfenster Chronik und Lesezeichen
    komplett durchsichtig macht leider funktioniert das nicht wenn ich Scrapbook in der Sidebar öffne
    Wär der Hammer wenn mir einer das hinzaubern könnte
    das ist der vorhandene Code

    #bookmarksPanel,#vertical-toolbox, #ybSidebarPanel, #sbYBookmarks, sidebarheader, #ybbookmarks-tree-tags, #ybbookmarks-tree-bookmarks,#browser, #sidebar, #sidebar-header,#history-panel,#browser-border-start,#browser-border-end,#xfirexo
    {
    background-image: -moz-linear-gradient(rgba(255,255,255,.1), rgba(255,255,255,.1)) !important;
    background-color: transparent !important;
    -moz-appearance: -moz-win-glass !important;
    border: none !important;
    margin-left: -1px !important;
    }


    FF 4 Standart Theme
    Win 7 64bit Sp 1

    MfG
    der kleene Muck

  • Morgen,
    Helfen kann ich zwar ein wenig für das transparente aber ob das funktioert weis ich net.

    hier sagst Du, einen Farbverlauf will ich haben

    CSS
    background-image: -moz-linear-gradient(rgba(255,255,255,.1), rgba(255,255,255,.1)) !important;

    und hier sagst Du, die Farbe soll Transparent sein

    CSS
    background-color: transparent !important;

    Das geht doch garnet :-??

    versuch mal den og Code (meinen) zu löschen und aus den 2ten machste

    CSS
    background: transparent !important;
  • Hallo erstmal vielen Dank für deine Mühe,
    das Problem ist nicht der Code denk ich der funktioniert bei der Chronik und den Lesezeichen perfekt,
    mir fehlt die Bezeichnung wie ich das Scrapbook in der Sidebar ansprechen kann.(Vermutung)
    Normal ändere ich den Hintergrund mit z.b. #sbTree
    Nur das klappt hier nicht

    #bookmarksPanel,#vertical-toolbox, #ybSidebarPanel, #sbYBookmarks, sidebarheader, #ybbookmarks-tree-tags, #ybbookmarks-tree-bookmarks,#browser, #sidebar, #sidebar-header,#history-panel,#browser-border-start,#browser-border-end,#xfirexo
    {

    Ich hoffe so sehr das es irgendwie klappt is der letzte große Baustein

    Danke für die Hilfe

  • Hallo

    Das wäre die Formal.

    Aber transparent ergibt hier weiß, alle anderen Farben funktionieren.

    Weiß jemand wie man den oberen Bereich von ScrapBook in der Sidebar ändern kann (Farbe, Bereich um das Suchfeld) ?


    /* ScrapBook */

    @-moz-document url(chrome://scrapbook/content/scrapbook.xul){
    treechildren {background: black !important;}}

  • Hallo,
    das is ja das komische das es bei Scrapbook weiss und nicht durchsichtig wird.
    Was is da anders zu der Lesezeichen und der Chroniksidebar ?
    Es muss doch eine Lösung geben :-??


    Guck mal is das der Bereich den du suchst ?

    #sbSearchToolbar,#sbMainToolbar,#sbOuterBox {
    -moz-appearance:none !important;
    background: #2E3C59 !important;
    }

    Gruß

  • Hallo kleene Muck,

    um den Hintergrund(farbe) der ScrapBook-Sidebar zu ändern, ist folgende Anpassung in der userchrome.css notwendig:

    #sbTree {
    background-color: #FARBE !important;
    }

    Siehe auch hier:
    http://mnemeundmelete.blogspot.com/#Blog1

    Versuch's mal damit.

    Mit freundlichen Grüßen, Maria!

    Mit freundlichen Grüßen
    Maria

    ---
    FSF: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to
    use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to
    defend the rights of Free Software users.”
    http://www.fsf.org