Brauche Hilfe

  • Hallo Forum!
    Habe mir heute den neuesten Firefox Browser runtergeladen und bin soweit auch ganz begeistert. Endlich wird mein System nicht mehr ständig von Viren, Spyware und sonstigem Ungeziefer heimgesucht :).

    Aber da ich vom Crazy Browser gekommen bin, vermisse ich doch schmerzlich die ein oder andere Funktion, vielleicht könnt Ihr mir da helfen:

    1. Wie kann ich die url Autovervollstandigung von www. * .com auf www. * .de (strg+ enter) ändern? Habe mich so dran gewöhnt bei .de adressen nur den Namen einzutippen.

    2. Wie kann ich bei den Bookmarks die einzelen Unterverzeichnisse kompakt an den Anfang der Liste stellen? Ich finde es ziemlich nervig, daß die einzelen Verzeichnisse wild und für mich nicht nachvollziehbar zwischen meinen anderen "generellen" Bookmarks auftauchen.

    3. Habe mir Tabbrowser Extensions installiert, leider blicke ich bei den Einstellungen nicht ganz durch. Im Moment öffnet sich bei jedem links-Klick ein neuer Tab nur bei einem Scollrad-Klick öffnet sich die Seite im gleichen Fenster.
    Wie bekomme ich das genau umgekehrt hin :?:
    Bei einem klick mit dem Maus Scrollrad soll sich ein neues Tab links neben dem Alten öffnen, dabei möchte ich aber im alten Tab bleiben und nicht automatisch direkt ins neue Tab "springen" (finde ich nämlich nervig, da das Neue meist noch am laden ist. )


    Bin für jeden Tip dankbar !

    Christian

  • Zu 2: Installiere die Erweiterung Sort Bookmarks.

    Beachte bitte, dass unter Lesezeichen - Lesezeichenmanager- Ansicht die Option Unsortiert angegeben sein muss, sonst klappt es mit der Erweiterung nicht.

    Du kannst auch einfach im Lesezeichenmanager - Ansicht eine Sortierungsoption auswählen, die Erweiterung ist aber komfortabler.

  • Dank!!!

    @ B-Baller 14: Danke für die Tips, funktioniert soweit ganz gut. Hab die TBE deinstalliert.

    @ Road-Runner: Danke für den Tip, leider kann ich die Anwendung nicht installieren, da sie für meine Version des Firefox 1.0 PR (glaube ich, jedfenfalls die Neuste) nicht gemacht ist :(.

  • Zitat von Chris27


    2. Wie kann ich bei den Bookmarks die einzelen Unterverzeichnisse kompakt an den Anfang der Liste stellen? Ich finde es ziemlich nervig, daß die einzelen Verzeichnisse wild und für mich nicht nachvollziehbar zwischen meinen anderen "generellen" Bookmarks auftauchen.

    Ich weis nicht ob ich dich ganz richtig verstehe, aber du kanst doch mittels "Manage Bookmarks" deine Bookmarks sortieren, oder meinst du was anderes?

  • Zitat

    @ Road-Runner: Danke für den Tip, leider kann ich die Anwendung nicht installieren, da sie für meine Version des Firefox 1.0 PR (glaube ich, jedfenfalls die Neuste) nicht gemacht ist

    Tja, das ist eben der Nachteil der 1.0PR, dass viele Erweiterungen noch nicht angepasst sind.

    Du kannst aber die Lesezeichen auch im Lesezeichenmanager unter Ansicht sortieren, ich weiss nur nicht mehr, ob der Fuchs da einen Unterschied macht zwischen Ordnern und Lesezeichen.

    Sonst bleibt wahrscheinlich nur noch, die Lesezeichen und Ordner im Lesezeichen-Manager manuell an den gewünschten Platz zu verschieben.

    Ich surfe noch mit dem 0.9.3 und werde auch dabei bleiben, bis
    1. die Final 1.0 heraus ist
    2. die Erweiterungen, die ich momentan nutze, an die neue Version angepasst sind.