• Ja ich selbst meinte ja auch nicht, daß Fx4 lahmer wäre. Hier tun sich grundsätzlich alle Browser nichts. Ich hab sehr viel mit sauschnellen wie auch langsameren Servern wie auch selbst aufgesetzten "Testwebservern" experimentiert.

    Die Darstellung hqlte ich mittlerweile eher für psychovisuelle Tricks. Vom Parsingspeed auf einem >1Ghz Desktop (kein Atom ;)) passiert da eigentlich kaum noch was.
    Oft wird die Seite nur wenige Milisekunden später dargestellt, aber dabn halt "plötzlich" mit dem kompletten Kontent. Schneller vom ersten Klick bis zum verschwundenen Ladebalken ist das aber in allermeisten Fällen keineswegs.

    Jedenfalls kann ich euch versichern, daß ich den Fx3.6 hier genauso schnell hingekriegt habe wie die aktuellen Chromium12 Betas. Bis auf JS natürlich. Das macht aber gefühlt noch sehr wenig aus.
    Die uralten Tipps von ~2004 wegen jeweils schnelle oder langsame Verbindungen/Rechner sind 2011 nur wenig aktuell, mußte ich feststellen.

    Der Unterschied zum Fx4 ist, mit dem ganzen user.js Zauber: Dem bringt das bis auf die Verbindungsanzahl nicht mehr soviel. Was man beim 3.6 für das eigene System und die Leistungsfähigkeit der Verbindung selbst noch ausknobeln mußte, scheinen Opera11, Chromium-basierte und FX4 so als ob dynamisch jeweils passend hinzukriegen. Gefühlt jedenfalls.

    Probieren geht über Studieren

  • Die Webseiten öffnen ja zügig, aber es sieht so aus als ob die eingebetteten Bilder auf den Webseiten mit der Geschwindigkeit nicht nachkommen.
    Jedenfalls öffnen sich Bilder bei aufgerufenen Webseiten mit FF4 nur verzögert.

  • Ich kann das nachvollziehen mit der langsameren Geschwindigkeit auf verschiedenen Internetseiten. Scheinbar sind davon Seiten betroffen die Java/PHP nutzen, bzw mit Animationen arbeiten. Das scheint aber nur für bestimmte Befehle zu gelten ( weil andere Seiten funktionieren).Bei diesen Seiten ist dann auch die Prozessorlast sehr hoch.
    Ansonsten habe ich den Eindruck das der Firefox 4 fixer ist und etwas weniger Speicherplatz verbraucht dafür etwas mehr Prozessorlast.

  • Zitat von Road-Runner

    Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung (Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein).

    im FF ( finde ich da nicht)
    grafikkarte?
    Systemsteuerung?

  • hat auch nix gebraucht.
    Jetzt vermute ich, dass es an dem letzten Update vom FlushPlayer kommen könnte.
    Das nervt totat das sich die Webeiten scheibchen weise aufbauen.
    DSL Leitung nachgemessen....ist schnell wie immer....das sieht hier fast so aus wie der Seitenaufbau mit normaler ISDN Leitung ( die älteren werden sich erinnern -)))

  • Das problem ist immer noch nicht gelöst im Gegenteil .

    Webseiten bauen sich erst nach 4-5 sek, auf die eingebetteten Bilder werden zeitverzögert angezeigt.
    Einige Webseiten werden mit dem IE richtig angezeitgt mit dem FF4 aber nicht.

    Das Problem bleibt auch im abgesichertem Modus und bei Herausnahme der hartwarebeschleunigung...

    und nu ?

  • Hallo!

    Ich sehe für mich im Moment im FF4 auch keinen Geschwindigkeitsvorteil Gegenüber FF3.6.
    Das liegt wohl daran, dass bei mir die Hardwarebeschleunigung nicht zu funktionieren scheint (in about:support steht neben WebGL-Renderer: WebGL unavailable und neben GPU-beschleunigte Fenster: 0/1).
    Ist zu erwarten, dass meine GraKa ATI Radeon X1300 in zukünftigen FF-Versionen ünterstützt wird?

    Gruß, Ralph

    Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6