Firefox 4 final?

  • Hallo PvW,

    offiziell wird Firefox 4.0 wohl erst im laufe des Tages kommen.

    Zitat

    Woher mögen so einige Beitragsschreiber hier dieselbe haben?


    Z.b
    http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
    http://www.computerbild.de/download/Firefox-4-5433575.html
    So lange es nicht vom internen Updater des Firefox kommt warte ich.
    Es soll vorkommen das es noch in letzter Sekunde ein Release gibt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von PvW

    Gibt es tatsächlich eine "final" ?

    Nein.

    Wenn du hingegen eine zu einem bestimmten Zeitpunkt publizierte Variante meinst - ja.

  • Hoffentlich ist FF4 keine Verschlimmbesserung! :P Von mir aus können die mit einer neuen Version noch 10 Jahre damit zuwarten. Denn auf einen "Chrome im Firefox-Gewand" habe ich Null Bock. Fürchte jedoch es läuft darauf hinaus. :|

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Ich habe gerade über den internen Updater n 15MB-Update gezogen, kein Final-Update?

    Noch etwas was hier eigentlich nur halb hingehört:
    Wenn ich über Links gehe, dann wird links unten ein Statusfeld angezeigt, mich nervt das optisch einfach ungemein. Ist ebenfalls so wenn ich ne Website aufrufe, immer wird links unten im Weck dieses gelbliche Feld angezeigt. Ist das normal, kann man das da wegbekommen?

  • Hallo pcinfarkt,

    wenn ich den Firefox starte bzw. öffne kommt ein Updatefenster wenn Ad-Ons verfügbar sind.
    So geschieht es ja auch wenn eine neue Version vom Firefox ansteht.
    Dies war aber noch nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir.

    Und wenn dieses Fenster kommt dann wird die neue Version runter geladen und installiert.

    Oder ist die Benachrichtigung ab/mit Firefox 4.0 nicht mehr gegeben?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,

    da ich zur Zeit, wie vielleicht auch noch andere, die 3.6.15 fahre und die 4.0 raus kommen soll, so warte ich also darauf das die 4.0 angeboten wird.

    Hat ja mit den vorherigen Versionen (Updates) ja auch immer funktioniert.

    Obwohl ich mir gar nicht mehr so sicher bin was die 4.0 betrifft.

    Etliche Beiträge nicht nur hier im Forum ob der"verbesserten 4.0?". die einigen Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    - da ich zur Zeit, wie vielleicht auch noch andere, die 3.6.15 fahre und die 4.0 raus kommen soll, so warte ich also darauf das die 4.0 angeboten wird.


    Danke.
    Also wartest du auf das MU (Major Update) gemäß meiner Antwort im Beitrag #8. Und wie du der im Beitrag verlinkten Quelle entnehmen konntest, wird es dieses MU auch zeitnah geben. Das ist übrigens und logischerweise das einzige partielle AUS- Update im Zusammenhang mit dem Major Release des Fx 4.

    Zitat von NFH

    - Obwohl ich mir gar nicht mehr so sicher bin was die 4.0 betrifft.
    Etliche Beiträge nicht nur hier im Forum ob der"verbesserten 4.0?". die einigen Kopfzerbrechen bereitet.


    Diese beiden Sätze verstehe ich nicht....

  • Hi,

    ich habe jetzt nicht alles im Kopf.
    Doch RSS und die Tabs oben und die Ad On Liste sind mir in Erinnerung.

    Aber es ist wohl mit jeder neuen Version egal welches Programm so, das es einem auf den ersten Blick nicht zusagt.
    Einige können sich mit der Umstellung anfreunden andere nicht.

    Ist eben nicht schön wenn die geliebten Funktion plötzlich woanders bzw. versteckt sind.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von bugcatcher

    Zum Glück haben nicht alle deine Meinung. Sonst säßen wir immer noch in Höhlen.


    Off topic
    Der war gut bugcatcher! :lol:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • @NFH,
    Danke. Ich wußte weiter oben nicht, was du meinst.

    RSS (Icon in der Toolbox, mit Maus schubsbar), Tabbar (und andere Toolbars, Navigations-Toolbox gegliedert) sind einstellbar und der AM als Tab (prinzipiell auch schon früher möglich) sind keine Probleme. Da gibt es anderes... :)