nach Update ist Firefox langsam bis unbrauchbar

• Hallo zusammen,

habe genau das gleich Problem - am Samstag Update auf 3.6.15 gemacht, seitdem ist er unbrauchbar langsam. Bisher probiert: RUntergeschmissen, komplett neuinstalliert, Alle Add-Ons und Extensions deaktiviert, standard Theme, Win Wirewall ausgeschaltet, Exec mauell in Wirewall registriert, Malware scan (malware bytes und Spyware Terminator) aktelleste DBs, ohne Ergebnis. System: Win 7 ultimate, letzer Update gestern. Habe jetzt öfter in Foren davon gelesen, aber noch keine Ursache/Lösung gehört, zumal die Sachen oben nix fruchten ... weitere Ideen?

Ach ja: Es scheint nicht beim Fuchs allein zu liegen, denn der Chrome hat das gleiche Problem bei mir. Aber der I-Explorer ist blitzeschnell, alles andere netzabhängige Geraffel auch. Hatte schon Bill in Verdacht, aber das hilft mir nix ...

Danke für Tips! theharp

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Hallo,

ja, habe den FW geprüft: Zuerst nach den vorhergehenden Tips die FF Registrierung gelöscht und von Hand neu registriert für die Firewall, für alle alle Varianten (Work, Home, Public). Das hat nichts verändert, auch nach Neustart nicht. Dann versuchsweise die Firewall komplett abgeschaltet - keine Änderung, der Fuchs ist nur noch eine Schnecke ..ohne IE könnt ich hier gar nicht posten, zur Zeit :-???

Grüsse, theharp