• Ich denke, nur wenn sie gegeneinander spielen. ;) 6-Punkte kommt ja nicht von ungefähr. Wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen, dann geht es im direkten Vergleich immer um sechs Punkte, denn ob die eine Mannschaft gewinnt oder die andere Mannschaft macht am Ende einen Unterschied von sechs Punkten. Insofern sind das natürlich sogenannte 6-Punkte-Spiele, wenn zwei in der Tabelle gleichwertige Mannschaften direkt gegeneinander spielen. Aber wenn Hertha jetzt nächsten Spieltag gegen Leverkusen spielt, kann man davon eher nicht reden, da geht es für beide beteiligten Mannschaften einfach nur um drei Punkte, weil der direkte Vergleich niemanden interessiert, die spielen ja um eine ganz andere Position. ;)

  • Mittwoch 04.02.2015, 20:00 Uhr Hertha BSC gegen : Bayer 04 Leverkusen
    Mittwoch 04.02.2015 1899 Hoffenheim gegen : Werder Bremen
    Mittwoch 04.02.2015 1. FC Köln gegen : VfB Stuttgart
    Mittwoch 04.02.2015 Borussia Dortmund gegen : FC Augsburg
    Mittwoch 04.02.2015 SC Paderborn 07 gegen : Hamburger SV

    Na dann Schaumermal :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich konnte das Hertha-Spiel leider nicht sehen, da ich im Kino war (darum mag ich keine Fußballspiele unter der Woche, da hat man doch überhaupt keine Zeit für), aber von dem, was ich mitbekommen habe, war es von Hertha eine Leistungssteigerung gegenüber dem Bremen-Spiel, defensiv gut, nur ein einziger wirklicher Fehler, der zum einzigen Gegentor geführt hat, vorne einen Pfostenschuss, sonst aber überhaupt nichts, was natürlich deutlich zu wenig ist. Gegen Mainz geht es um alles - zumindest für den Trainer. Es wird gemunkelt, dass man intern vereinbart habe, dass Luhukay aus den ersten drei Spielen der Rückrunde etwas holen muss. Hertha ist mit zwei Niederlagen gestartet, damit bliebe nur noch Mainz, sonst heißt es wohl neuer Trainer.

    Dortmund hat auch mal wieder verloren, die waren aber sogar seit Minute 64 in Überzahl, daraus muss man einfach etwas machen. Für Hertha ist das gut, dass es mit Dortmund eine Mannschaft gibt, die noch schlechter ist. Aber nur eine schlechtere Mannschaft reicht leider nicht, wir brauchen mindestens drei schlechtere Mannschaften…

    Bayern noch ohne Sieg in der Rückrunde, das ist überraschend. :mrgreen: Für die Liga und die Spannung kann das bei dem Vorsprung nur gut sein. Leider konnte Wolfsburg das nicht nutzen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ..da war Sky wohl doch nicht so toll informiert.

    Aber ich... :mrgreen:
    @ Kloppo: ..mal sehen wie lange Herr Watzke seine Aussage noch halten kann... die Fans murren hörbar.... ich glaube auch hier an eine baldige Trennung...

    Zitat

    Es gibt keinen Grund, an Jürgen Klopp zu zweifeln"


    Quelle vom 29.1.

  • Wahr ist:
    Das der Verein schon noch Geld in der Schatulle hat.
    Watzke ist ein Netter Kerl und das ist das eigentliche Problem.

    Klopp ist der richtige Trainer für den BVB .
    Es muß jetzt schnell gehandelt werden.
    Solange noch nicht den letzten Sargnagel Eingeschlagen wurde .

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Klopp mag der richtige Trainer für den BVB sein, aber wenn es so schlecht läuft, dann muss man einfach ein Zeichen von Außen setzen. Hertha hatte auch ein paar Trainer, welche die Richtigen waren, ich denke da an Jürgen Röber oder Lucien Favre, aber wenn's irgendwann nicht mehr funktioniert… ich halte das für ein ernsthaftes Problem beim BVB, dass Klopp einen solchen Kultstatus hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch eine ganze Weile an ihm festhalten wird, und er wird seinen Posten freiwillig nicht räumen, das hat er schon mehrfach betont. Das könnte schließlich genickbrechend wirken, weil man dann unter Umständen erst reagieren wird, wenn es bereits zu spät ist - oder gar nicht.

    Was Hertha betrifft, freue ich mich über Dardai, den habe ich schon als aktiven Spieler sehr geschätzt.

  • 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sollten es schon werden. Watzke wird seine Aussage in jedem Fall halten. Die Zeit von Klopp endet entweder als Rücktritt oder als "Rücktritt".

    Gesendet mit Tapatalk

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Es gibt ja auch noch andere Probleme

    wenn immer mehr Dickschiffe aus in der Liga 1 andocken
    kann man die Liga2 weg lassen. :idea:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Boersenfeger

    Edit: Oops... auch wenn Hertha nun nur noch zu zehnt ist..Editende

    Kein Nachteil, nur ein Ausgleich, zehn gegen zehn, der Mainzer Torhüter ist bereits in Minute 32 mit glatt Rot vom Platz geflogen. ;)

    Das war heute ein richtig gutes Spiel von Hertha. Die Berliner waren in der ersten Halbzeit deutlich besser als der Gegner (wann konnte das denn zuletzt gesagt werden?), mit mehr und besseren Chancen. In der zweiten Hälfte hat man sich mehr auf die Ergebnissicherung konzentriert, verständlich, für meinen Geschmack aber zu sehr, da war Mainz dicht am Anschluss dran. Aber es ging ja gut. Das 2:0 von Hertha war Abseits, Glück muss man eben auch manchmal haben, außerdem hat sich das kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte ausgeglichen, wo ein Herthaner alleine vor dem Tor stand und Abseits gepfiffen worden ist, das war meines Erachtens kein Abseits.

    Die Dortmunder haben zwar leider gewonnen, andererseits ist auch Freiburg ein direkter Konkurrent und nun Tabellenvorletzter, zudem unser nächster Gegner, insofern Danke an Dortmund, vielleicht konnten sie ja eine bleibende Verunsicherung hinterlassen, von der man profitieren kann. ;)

  • .. auf dem Sprung zum Spiel gegen die roten Teufel... ich hoffe auf 3 Punkte.... Rote Brause Leipzig lässt in Aue alle Punkte... :mrgreen: die Aue-Fans sind zwar kreativ aber geschmacklos.. ein Zitat erspare ich..

  • War für mich ein sicherer Abgang im Sommer. Der Vertrag wird ohne Ausstiegsklausel sicher einiges Kosten. Kann er aber auch. Einen vergleichbaren Spieler nach Dortmund zu holen wäre schwierig bis unmöglich. Jetzt heißt es hoffen, dass die Gesundheit mitspielt. In der letzten Zeit hat er genügend Verletzungen hinter sich.

    Bin mehr als positiv überrascht.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!