• Zitat

    Total Versagen der Fortuna

    Im eigenen Station verliert Düsseldorf 1 : 6 gegen Paderborn....
    Die Fans sind Fassungslos; die Mannschaft hilflos
    AHNUNGSLOS :grr:

    Und in dieser Situation wechselt der Vorstand
    Oder sollte das ein Hinweis sein :?:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von loshombre

    Diese absolute Witznummer ist seit Jahrzehnten die größte Niederlage für den deutschen Fußball überhaupt!

    Der deutsche Fußball unterliegt Geld geilen Funktionären.
    Und der schlimmste, weltweit der Schurke Joseph Blatter.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Und hier: http://www.focus.de/sport/fussball…id_1142857.html
    Am besten kommt der Titel unter dem Bild oben links:

    Zitat

    „Darauf muss ich jetzt nicht antworten, oder?“ (Stefan Kießlings Antwort auf die Aussage von Sportrichter Lorenz, jetzt habe er endlich mal eine Einladung zum DFB bekommen)

    ... hahahahaha ... ich schmeiß mich weg. Sarkasmus @ its best! :lol: ... ohne Worte ...


    http://www.focus.de/sport/videos/h…_vid_42126.html
    Aber Hauptsache da kommt erstmal der feine Herr DFB-Richter Lorenz kühn im die Ecke, sagt sinngemäß "da sehen wir alle nicht gut bei aus" und verhöhnt obendrein noch denjenigen, der sowieso schon am meisten aushalten muss (Kießling). Selbst keine Eier in der Hose haben, aber über andere herziehen. Guter Sportsmann! Macht nur weiter so da beim DFB, weit entfernt vom Niveau der FIFA seid ihr ja nicht mehr! :mrgreen:

  • @ buuh

    Am Urteil kann man nicht mehr Rütteln. 0 Chance für TSG Hoffenheim.
    Ob das gerecht ist, steht auf einer anderen Seite.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ angelheart: Nene, dass ist mir schon klar. Nur wollte ich mal auf das gewaltige "Potential" (ich musste gerade schon wieder schmunzeln :D) hinweisen, dass sich daraus für jegliche Formen der Comedy und Satire ergibt. Mal schauen, was die Jungs der heute-show am Freitag draus machen. Genug "raw-material" haben sie ja, jetzt muss der "Rohdiamant" nur noch fein säuberlich geschliffen, poliert und ans Volk gebracht werden. :mrgreen:

    ... Da muss einem um den Berufsstand der Witzeschreiber und Comedy-Ghostwriter ja Angst und Bange werden, soviel "Müll" wie da schon von sich aus produziert wird. :lol: .... ahahaha, geil.

  • Zitat von angelheart

    Am Urteil kann man nicht mehr Rütteln. 0 Chance für TSG Hoffenheim.

    Das stimmt so nicht. Hoffenheim hätte sehr wohl die Möglichkeit eines Einspruchs gehabt. Ob dieser von Erfolg gekrönt wäre, stünde auf einem ganz anderen Blatt Papier. Aber nichts rütteln und 0 Chance ist nicht korrekt. Hoffenheim verzichtet allerdings auf einen Einspruch.

  • ... und erspart sich selbst und dem DFB damit eine unnötige "Seifenoper" ... würde schlussendlich auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen, nur halt mit, sagen wir es mal so, ein wenig "Delay" :D

    Würde die ganze Situation und wie damit umgegangen wurde / wird nur noch weiter herabsetzen ... das will ja keiner, und Hoffenheim will am Ende offenbar auch nicht als der ewig "meckernde Ackergaul" dastehen.

    Verdient und gerechtfertigt wäre ein Neuansetzung dennoch gewesen, ich wäre auch pro Einspruch gewesen. Nur macht man sich da am Ende leider immer nur zum Affen und da die Entscheidung eh nicht vom DFB direkt kommt, sondern von der FIFA, würde sich am Ausgang auch rein gar nichts ändern.

    Schon witzig, das DFB Sportgericht "verhandelt", dabei haben andere die Entscheidung darüber schon lange vorher getroffen... Herzlichen Willkommen im "Zentrum des Sports", wo "schwere" (finanziell wie körperlich :lol: ) Funktionäre das Sagen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von buuh (29. Oktober 2013 um 21:00)

  • Ich tu mich schwer mit solch drastischen Formulierungen. Das Spiel stand kurz vor dem Ende und Leverkusen hat bereits geführt. Mit einer Neuansetzung wäre ein enormer Vorteil für Hoffenheim entstanden, eine komplett neue Chance. Hätte Hoffenheim auch nur ein Unentschieden erkämpft, das wäre ganz sicher auch nicht verdient und gerechtfertigt gewesen. Vor allem da es ja nicht Leverkusens Schuld ist. In so einer Situation gibt es keine faire Lösung. Dessen sollte man sich bewusst sein.

  • Was ist denn daran bitte nicht gerecht ? Ok, keiner möchte und kann auch nicht wirklich vollends die Verantwortung dafür übernehmen (weder der Schiri noch der Platzwart noch .. noch .. etc. pp.), das ist auch absolut nachvollziehbar.

    Nur dann muss man, dass ist meine Meinung, Sportsmann genug sein und sagen: Wir wiederholen das Spiel.
    Die Chancen sind ja für beide Mannschaften wieder die gleichen: 50:50

    Fairer kann man aus meiner Sicht aus einer solchen Sache nicht rauskommen.

  • Wo ist das denn bitte fair für Leverkusen? Die trifft ja nun wirklich keine Schuld. Und wenn du 90 Minuten wiederholst, Spielstand 0:0, ist das doch nicht fair. Wenn überhaupt wäre fair, das Spiel ab der besagten Minute beim Stand von 1:0 zu wiederholen. Aber es ist auch klar, dass man nicht einfach ein Spiel ab Minute X starten kann und dann sofort beide Mannschaften im Rhythmus sind, ist also auch keine faire Lösung. Es gibt einfach keine faire Lösung. Hoffenheim entstand ein Nachteil, definitiv. Aber es ist doch nicht gerecht, Leverkusen zu bestrafen, indem man ihnen den Nachteil gibt. Du willst gerade Ungerechtigkeit mit Ungerechtigkeit ausgleichen. ;)

    PS: Und solange es keine festen Regeln für solche Situationen gibt und das im Einzelfall entschieden werden muss, wird es sowieso nie eine Gerechtigkeit geben, das ist der größte Knackpunkt. Auf Regeln könnte man sich nämlich zumindest berufen.

  • Ja, aber genau jetzt ist doch der Zeitpunkt gekommen, dagegen etwas zu unternehmen!

    Und wo du von Leverkusen sprichst: die Initiative hätte eben gerade deshalb von ihnen kommen müssen,die hätten von sich aus kommen und sagen sollen: ja, das war eine einmalige Situation und so wollen selbst wir nicht gewinnen, wir sind auch für eine Neuansetzung. Sie haben es sich natürlich ganz einfach gemacht und dazu erstmal gar nicht Stellung bezogen oder nur diffuse Aussagen wie "Ja, das hab ich nicht gesehen und auf einmal war der Ball drin." getätigt, die schon zu diesem Zeitpunkt mehr als deutlich gemacht haben, dass sie kein Interesse an einer Beteiligung zur Lösung dieses Problems haben (auch schon im Spiel selbst nicht, als der Schiri nochmal explizit bei den Spielern von Bayer und Kießling selbst nachgefragt hat).

    Das Problem, was ich mit der ganzen Situation habe, ist immer diese Form von Doppelmoral. Überall wird Fairness und Fairplay gepredigt, nur wenn es dann mal "hart auf hart" kommt und es um Punkte, respektive Geld, geht, sind alle wie besessen und schmeißen jegliche Hemmungen und Tugenden über Bord. In solchen Momenten erkennst du wahrhaftigen Anstand und ich maße es mir an zu sagen, dass das nicht nur eine so dahergesagte und oft benutzte Floskel ist. Alles andere ist leider nur Fassade.

    Keine Frage, ich bin mir 100 % sicher, Hoffenheim hätte, wären sie an der Stelle von Leverkusen gewesen, genauso reagiert und Leverkusen wäre jetzt der "Dumme". Anstatt das man mal darüber nachdenkt "Mensch, das hätte uns aber irgendwann mal genauso gehen können und was würden wir dann in einer solchen Situation fordern ?". Einfach mal den Versuch starten, sich in die Situation anderer zu versetzen, aber dazu scheint keiner dieser getriebenen Opportunisten fähig zu sein, sei der Ruf am Ende auch noch so beschädigt. Hauptsache die Punkte sind im "Sack".

    Und dann hörste im TV den Herrn Rettig von der DFL, der zwar "prinzipiell" auch für die Torlinientechnik ist, aber noch mit der Genauigkeit des Systems (die aktuell schon bei einer Fehlertoleranz von <= 3 cm ist, was quasi kein menschliches Auge mehr bei dem Spieltempo mehr erkennen kann) am hadern ist.... ganz ehrlich: da krieg ich das kotzen.

    Aber zum Glück tangiert mich der Spitzensport im Allgemeinen, leider auch der Fussball, mittlerweile eher peripher. Ich will jetzt keine Vergleiche ziehen, aber ich kann dir sagen: es dauert nicht mehr lange, dann ereilt dem Fussball bald dasselbe Schicksal wie dem Radsport, der Leichtathletik und bald auch dem Tennis: das Thema Doping. Aber auch das ist ein rotes Tuch, welches man in den Verbänden eher gerne unter den Tisch kehrt. Aber das ist ein anderes Thema, ich kann zumindest noch drüber lachen und jeden Tag abfeiern, was da wieder groteskes von statten geht. :mrgreen:

    ... obwohl eigentlich rein gar nichts an dieser Tatsache lustig, geschweige denn wünschenswert ist ...

    [UPDATE: Und jetzt lese ich grad von dem Affront Blatters gegen Ronaldo. Besser hätte sich doch die letzte Meldung des Tages, die ich lesen muss, nicht in das Bild arroganter, selbstherrlicher, von krankhaftem Selbstverständnis geprägter und scheinbar über allem erhabener Sportfunktionäre einreihen können. Nur soweit hätte er doch denken können/müssen, dass sowas heutezutage früher oder später so oder so raus kommt. Aber offensichtlich reicht sein Horizont auf menschlich-moralischer Ebene eben nicht sehr weit. In diesem Sinne, "gute Nacht!" :D ]

  • Zitat

    Das Problem, was ich mit der ganzen Situation habe, ist immer diese Form von Doppelmoral. Überall wird Fairness und Fairplay gepredigt, nur wenn es dann mal "hart auf hart" kommt und es um Punkte, respektive Geld, geht, sind alle wie besessen und schmeißen jegliche Hemmungen und Tugenden über Bord.

    Aber das ist doch genau hier auch der Fall: Du predigst Fairness und schlägst eine unfaire Lösung vor. Auch ich war für ein Wiederholungsspiel, aber aus einem vollkommen anderen Grund. Nur weil es eine vergleichbare Situation bereits gab und dort das Spiel wiederholt wurde. Und da sind wir wieder bei meinem PS. Es ist am Ende vollkommen egal, ob man ein Wiederholungsspiel fair findet oder nicht. Es ist in jedem Fall unfair, wenn in unterschiedlichen Fällen unterschiedlich entschieden wird. Das ist das eigentliche Problem.

    Zitat

    Und wo du von Leverkusen sprichst: die Initiative hätte eben gerade deshalb von ihnen kommen müssen,die hätten von sich aus kommen und sagen sollen: ja, das war eine einmalige Situation und so wollen selbst wir nicht gewinnen, wir sind auch für eine Neuansetzung.

    Den Vorwurf kann man Leverkusen nun wirklich nicht machen. Das ist absolut realitätsfern und kann von keinem Verein dieser Welt erwartet werden. Und das ist auch in Ordnung... Einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul... Und Leverkusen hätte das Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen, wie gesagt, Führung im Rücken, kurz vor Spielende. Und dann erwartest du von Leverkusen, dass sie sagen: Ach, was soll's, Sch*** auf die Millionen, um die es geht, geben wir dem Gegner doch ein Geschenk und lassen ihn nochmal gegen uns spielen, um uns dieses mal zu schlagen. Ähm, ja. Wohl nicht. Was ist dann mit den ganzen falschen Abseits-Entscheidungen? Wenn wir auf dieser Ebene anfangen, dann müssen wir das bei durch falsche Abseits-Entscheidungen entschiedenen Spielen konsequent weiterführen. Nein, letzten Endes hat der Schiedsrichter so entschieden und damit kann man nicht vom Verein verlangen, dass er da was herschenkt. Wenn am Ende des Sportgericht auf Wiederholung entscheidet, dann muss man das hinnehmen. Aber es ist halt die Aufgabe des Gerichtes, das zu entscheiden. Nicht vom Verein zu sagen: Wir hatten Glück, wir wollen die Punkte nicht. Auch Leverkusen hat sicherlich schon viele Punkte durch Fehlentscheidungen gewonnen wie auch verloren. So wie jeder andere Verein auch.