• Zitat von Boersenfeger

    Stuttgart geht in Würzburg 0:3 unter und 95+1 kann nur unentschieden gegen Sandhausen.


    Ja. "Spitzenreiter auf Abruf" habe ich irgendwo in der einschlägigen Tagespresse gelesen. Nun ja, zumindest bis Ende JAN 2017, da haste wohl recht, hehe. Aber was will man machen, wenn die anderen scheinbar nicht wollen? Nun bin ich nur noch auf 'meine' Nürnberger gespannt, die schließen morgen die Hinrunde offiziell gegen den FCK ab.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von Boersenfeger

    Hinsichtlich Vfl Wolfsburg warten wir mal die nächste Saison/Finanzierungsrunde ab. Sollte sich die Situation des Werksklubs nicht deutlich bessern, dann erwarte ich, das der Beitrag von der VW AG deutlich geringer ausfallen wird als der Betrag, den Sören nannte. Im Gegensatz zu ihm bin ich durchaus der Meinung, das die kostenintensive und arbeitsplatzabbauende Neuausrichtung des Konzerns VW auch nicht spurlos an der "selbstständigen" Profifirma Vfl Wolfsburg vorbei gehen wird und man dies auch im kausalen Zusammenhang sehen darf... warten wirs einfach ab... :)
    Hinsichtlich einer langfristigen Finanzplanung im Profisport sei folgendes Negativbeispiel genannt: Der Hauptsponsor Friedrich Knapp (NEW YORKER) der Erstliga-Basketballmannschaft NEW YORKER Phantoms Braunschweig verkündet wenige Monate vor Saisonende seinen vorzeitigen Ausstieg zur nächsten Saison. Nix mit langfristig.....


    Quelle

    BTW: Moralisch und Fußball... ich kann mich erinnern, das Hertha sich von zich Millionen Euro Schulden durch ein Engagement des Finanzinvestors KKR, saniert hat. 8)


    Quelle
    Alt-Sozi Müntefering betitelte solche Firmen mal als Heuschrecken.... mag sich jeder ein eigenes Urteil bilden...


    Naja mit Wolfsburg geht es leider nicht wirklich gut voran. Ich denke das liegt hier auch an dem Vorstand.

  • Wer sagt's denn. Mit einem verdienten Sieg geht es in die Winterpause. Und weil Bremen kurz vor Ende noch ein Remis gegen Hoffenheim holt, überwintert Hertha sogar auf Platz 3. :)

    Die Tabelle für den kompletten nächsten Monat:

    [attachment=0]Bildschirmfoto 2016-12-21 um 22.17.46.png[/attachment]

  • Zitat von Boersenfeger

    ..denen [i.e. FCN] gönne ich einen Sieg...


    Danke, hat geklappt. Nach ein wenig Rumgegurke, war einfach kein schönes Spiel, konnte das späte 2:1 gesichert werden. Auf Burgstaller ist eben Verlass! War das Tor Nummer 14. Was durchaus zu einem Problem werden könnte, denn so eine Quote weckt natürlich Begehrlichkeiten, und der FCN ist chronisch knapp bei Kasse...

    So darf aber erstmal das zarte Pflänzchen Wiederaufstieg überwintern.
    Feuerholz draus machen können sie später immer noch, hehe.

    :mrgreen:

    Zitat von Delgado

    Neueinsteiger (Nachrücker)


    Ich dachte Noob. :wink:

    Spass. Aber wir sind ja schliesslich im Internet. Was den Fussball betrifft kann ich alter Sack (i.e. Experde) natürlich aus Wolfsburger Sicht nicht zufrieden sein. In Ansätzen könnte man den Abschluss als in Ansätzen versöhnlich bezeichnen. Immerhin steht man mit einem entlassenen Allofs vor vollendeten Tatsachen und Ismael darf wohl weitermachen. Bleiben nur noch die möglichen Abgänge aus der Mannschaft. Mal sehen, dann haben wir hier in der Winterpause auch was zu bereden.

    :|

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Schade , hätte gerne gesehen wie das Spiel FCB vs. RB ausgegangen wäre wenn es mit 11 gegen 11 zu Ende gespielt wäre.

  • Viel im positiven Sinn für Leipzig geändert hätte das vermutlich wirklich nicht. Die Bayern haben bereits vor dem Platzverweis die Leipziger nach Belieben dominiert und auch schon 2:0 geführt. Da konnte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen.

    Dafür gibt es andere gute Nachrichten für Leipzig. Red Bull wird der neue Stadioneigentümer, damit steht dem geplanten Umbau / Vergrößerung nicht mehr viel im Weg.

    Die Dortmunder dürften aber auch froh über die Pause sein. Sieben Spiele am Stück lagen sie jetzt immer zunächst hinten, das muss einen als Trainer nerven. :D

  • Beim HSV hat sich in den letzten Monaten das Personal-Karussel ja ordentlich gedreht. Zumindest waren die Abgänge bisher alle bewusste Entscheidungen. Nun kommt auch noch eine (vermutliche) Tragödie dazu mit dem Merchandise-Chef Timo Kraus (44). Der ist seit Tagen spurlos verschwunden. Eine wohl nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ist, dass er nach einer Feier in die Elbe gestürzt ist. Auch wenn Taucher ihn bisher noch nicht gefunden haben…

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Beim HSV hat sich in den letzten Monaten das Personal-Karussel ja ordentlich gedreht.


    *g* Ich denke in WOB ist auch so manchem schwindelig geworden in der Winterpause. Immerhin sieht man eine deutliche Verjüngung des Kaders. Mal sehen. Am 21. Januar treffen beide Mannschaften aufeinander...

    :mrgreen:

    Zitat

    Nun kommt auch noch eine (vermutliche) Tragödie dazu mit dem Merchandise-Chef Timo Kraus (44). Der ist seit Tagen spurlos verschwunden. Eine wohl nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ist, dass er nach einer Feier in die Elbe gestürzt ist. Auch wenn Taucher ihn bisher noch nicht gefunden haben…


    Das ist in der Tat tragisch. Man hofft ja auf ein gutes Ende, aber...

    :?

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Dass Hertha verloren hat, ist für mich nicht überraschend. De facto habe ich im Tippspiel 2:1 auf Bayer getippt. Leverkusen hat eine super Mannschaft, wurde vom Hertha-Trainer vor der Saison als Meisterfavorit erklärt. Sie blieben vor der Winterpause zwar hinter den Erwartungen zurück, aber es ist für mich klar, dass ihnen die Pause gut getan hat und wir ein anderes Bayer in der Rückrunde sehen werden. Und als Lieblingsgegner von Hertha kann Leverkusen auch wirklich nicht bezeichnet werden.

    Ärgerlich ist nur das wie der Niederlage. Beim 1:0 nach Freistoß war nicht nur unglücklich, dass einer unserer Abwehrspieler den Ball gegen einen anderen Abwehrspieler geschossen hat und dadurch der Ball vor die Füße des Gegenspielers geprallt war. Vor allem hatte der Leverkusener den Fuß auf den Fuß eines Herthaners gehalten, was normal immer auf Foul entschieden wird, wenn es vom Schiedsrichter gesehen wird. Das war sehr schwierig zu sehen, daher kein Vorwurf von meiner Seite dafür. Allerdings war das 2:0 dann ein Elfmeter, der wirklich hochgradig fragwürdig war. Für einen Handelfmeter ist immer noch die Absicht entscheidend und die Absicht kann beim allerbesten Willen nicht unterstellt werden, wenn ein von sich selbst abgefälschter Ball im Fall mit der Hand berührt wird, das war eine offensichtliche Fehlentscheidung (wie auch sowohl vom Kommentator als auch vom Schiedsrichter-Experte auf Sky so bewertet wurde). Das waren nicht die einzigen falschen Entscheidungen. Anderes Beispiel Minute 50: Nach Foul eines Leverkusener Spielers hätte Hertha einen Freistoß in sehr ausichtsreicher Position bekommen, stattdessen gab es Freistoß für Leverkusen, obwohl das Foul auf jeden Fall umgekehrt war. Wenn dann zwei Minuten vor Ende des Spiels noch das 1:3 fällt, gut, das macht den Kohl auch nicht mehr fett, sind so oder so null Punkte.

    Mit all dem will ich nicht in Frage stellen, dass der Sieg für Leverkusen verdient war. Die erste Halbzeit war abgesehen von den Toren von beiden Mannschaften ziemlich lahm, in der zweiten Halbzeit hat sich Leverkusen dann den Sieg verdient. Und das 3:1 war zudem ein sehr schönes Tor. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man nur durch Fehlentscheidungen und Standardsituationen aus dem Spiel genommen wird.

    Nunja, damit ist die Hinrunde vorbei. Die Rückrunde beginnt erst in einer Woche. Die vorgezogene Pause nervt mich echt.