• Nö, was jetzt dort abgeht ist einfach nicht nachzuvollziehen.
    Warum wird weiter gespielt ?
    Sowas geht nicht.....
    Hat mit Sport und Fairniss nix zu tun !
    Aufgrund der Randale müsste das Spiel wiederholt werden,ohne Fans .
    Hansa musste doch auch Geisterspiele austragen und wegen weit weniger dramatischen Ausschreitungen, kann ich nicht nachvollziehen.... :grr:
    Das Spiel heute wurde nur fortgesetzt damit die kaputten Fans nicht völlig ausrasten, das ist Fakt !
    Hertha sollte Protest einlegen, ansonsten sind sie Weicheier !

  • Stimmt ,Hombre.....
    Selbst wenn Fortuna eine tolle Saison gespielt hat, die Schlagzeilen morgen in den weltweiten Medien werden andere sein.
    Der gute Ruf des deutschen Fussballs hat einen herben Kratzer bekommen, ausgerechnet auch noch kurz vor der EM !
    Danke an die " fantastischen " Düsseldorfer Fans, leider war heute kein Karneval !
    Bin maßlos enttäuscht ! :evil:
    P.S. Hertha wird Protest einlegen und auf ein Wiederholungsspiel hoffen-> http://www.bild.de/sport/fussball…71424.bild.html

  • Ich habe leider die Befürchtung, dass wir in die Urzeiten zurück fallen werden und dass es leider noch nicht die Spitze war, sondern es noch schlimmer kommen wird.
    Einer von diesen Arschlöchern soll mir mal bitte erzählen, wie ich es erklären soll, wenn mein Kind mich irgend wann mal fragt, warum wir nicht zum Borussiaspiel mehr fahren. Wat soll ich ihm sagen ? Weil aus einem sportlichen Familienfest ein Schlachtfest geworden ist ?

    Das ist alles wirklich nur noch zum Kotzen!!!

  • Das war ein Spiel, wie man es echt nicht alle Tage erlebt. Mir fehlen die Worte. Totale Anarchie in Düsseldorf. Als die Hertha-Fans so ausgerastet sind, habe ich mich schon fremdgeschämt. Ich verstehe es einfach nicht, wie dumm man sein kann. Die Uhr läuft eh schon gegen den Verein und dann schadet man ihm noch, indem man für Spielunterbrechungen sorgt. Das ergibt doch keinen Sinn, denken diese "Fans" überhaupt gar nicht nach? Weil es ein bisschen untergegangen ist, muss hier aber auch erwähnt sein, dass auch die Düsseldorfer Bengalos gezündet haben, nicht nur die Herthaner.

    Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass die Düsseldorfer dem Ganzen noch die Krone aufsetzen konnten. Das Stürmen des Spielfelds noch vor Ablauf der Spielzeit kann nicht ohne Folgen bleiben. Ich halte sogar einen Punktabzug für die Fortuna für nicht ausgeschlossen. Kann mir als Herthaner aber auch egal sein, weil wir uns davon nichts kaufen können.

    Unter normalen Umständen muss so ein Spiel abgebrochen werden, aber wer weiß, was dann passiert wäre. Eine halbe Stunde lang die Situation zu de-eskalieren um dann noch 90 Sekunden spielen zu lassen, ist lächerlich, das hätte man sich schenken können. Das Ganze wird auf jeden Fall noch Thema bleiben, Hertha wird den Protest einlegen müssen.

    Ich fürchte leider, dass wir uns an solche Bilder gewöhnen müssen. Die Tendenzen sind längst da. Und die Sicherheitskontrollen nebenbei bemerkt ein Witz.

  • "Nur auf Bitten der Polizei ist das Team von Hertha BSC nach der Unterbrechung des Rückspiels der Bundesliga-Relegation bei Fortuna Düsseldorf aus Spielfeld zurückgekehrt. „Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern“, sagte Club-Anwalt Christoph Schickhardt am Mittwochmorgen im „Morgenmagazin“ von ARD und ZDF. " (kicker.de)

    Echt bitter, so etwas lesen zu müssen...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Weil es ein bisschen untergegangen ist, muss hier aber auch erwähnt sein, dass auch die Düsseldorfer Bengalos gezündet haben, nicht nur die Herthaner.


    Sollte jeder gesehen haben...
    Für sowas wurden andere Vereine (z.B. Hansa/ Dresden ) deftig bestraft ( Geisterspiele/Geldstrafen).
    Dass der 1.FC Köln ebenfalls dafür bestraft wird ( siehe letztes BL-Spiel) habe ich bisher noch nirgends gelesen. :evil:
    Und auch bei der Relegation KSC-Regensburg ging es heftig zur Sache..
    P.S. Hier mal eine Umfrage: http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_d…oid=fussball848
    61 % für eine Wiederholung des Spiels Hertha-Fortuna !

  • Ich schrieb auf einer Düsseldorfer Zeitung folgendes.
    @ Herr XXXXX
    Sie schreiben: Die Relegation wieder abschaffen. Schluss, aus, Punkt.

    Richtig, aber da wird der DFB nicht mit gehen.
    Der DFB bevorzugt Events. (Damit verdient man viel mehr.)

    Im Übrigen muß man der Stadt Düsseldorf ankreiden, das der Sicherheitsdienst - völlig - versagt hat.

    Das Desaster darf man auf keinen Fall Fortuna Düsseldorf unterschieben. Fortuna hat das gemacht, was sie sollte. Sie hat die Relegation mit spielerischen Mitteln gewonnen. Wenn schon Hertha die Advokaten los schickt - das machen die Gerne - und Oft, sollten sich diese Advokaten, an die Stadt Düsseldorf wenden.

    Im Übrigen habe ich nach dem Spiel, eine friedliche Stadt Düsseldorf , mit friedlichen Autokorso's auf den Düsseldorfer Straßen gesehen.

    Jetzt schau ich mir noch FCB v.s FC Chelsea an

    Die EM erspare ich mir weitgehend.
    Habe andere Sachen im Sinn.

    In diesem Sinne
    Arrivederci

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Das Desaster darf man auf keinen Fall Fortuna Düsseldorf unterschieben


    Okay, warum wurde dann Hansa für die Ausschreitungen der "Chaoten-Fans" bestraft ?
    Oder Dresden oder Cottbus ?
    Sind ja nur doofe Ost-Klubs-oder ?
    Wo bleibt die Strafe für den FC Köln, wo man vor lauter Qualm der Rauchbomben nix mehr sehen konnte ?
    Insofern: gleiche Behandlung sieht anders aus ! :evil:

    Zitat

    Wenn schon Hertha die Advokaten los schickt - das machen die Gerne - und Oft, sollten sich diese Advokaten, an die Stadt Düsseldorf wenden.


    Nö, die Anlaufstelle ist eindeutig die DFL/ DFB !

  • Gab es nicht früher mal Zäune,wurden die inzwischen abgeschafft? War mir noch garnicht so aufgefallen, konzentriere mich meist auf den Rasen.... :-??

  • Jap, gab es früher mal. Wäre sicher eine Option, dass die wiederkommen, aber ich hoffe nicht, das ist doch auch Mist...

    11 Freunde haben wie immer einen guten Kommentar parat, dem stimme ich so zu. Bis auf dem Abschnitt, dass Relegationsspiele auf dem Prüfstand stünden. Dann müsste man auch Pokalfinals und Auf- und Abstiege abschaffen, denn die Situation ist doch immer die gleiche, wenn es um Spiele mit Endspielcharakter geht. Desweiteren geht es da ja auch um Geld. Relegation ist aus Vermarktungssicht attraktiv, also wird das ganz sicher kein Thema werden. Ansonsten kriegt der Kommentar aber meine Unterschrift.

    http://www.11freunde.de/bundesligen/15…derholung_bitte

  • Zitat von Boersenfeger

    Wie sahen wohl die Leibesvisitationen aus :-??


    Wie man vielleicht gemerkt, ich war beim Spiel dabei.
    Ich hatte am vergangenen Woche, Donnerstag Abend einen Anruf auf dem Festnetz Telefon. Es war ein Freund und der sagte mir, er hätte jetzt auf einmal eine Karte übrig.
    Bin dann Freitag früh auf die A22, Richtung Innsbruck. Auto in Innsbruck geparkt. In Innsbruck in den Zug gestiegen, bis München, und von dort mit dem ICE nach Düsseldorf HBF.
    Am Samstag den Freund getroffen.
    Sonntag im Station, war ja noch nie im ESPRI arena.

    Von Leibesvisitationen haben wir nix gemerkt/gesehen auch nicht. Allerdings waren wir Bürgerlich angezogen.

    Das Chaos auf dem Platz war eigentlich nicht das Problem, das waren alles Leute, die mit Kind und Kegel auf den Platz gestürmt sind, weil sie meinten, das Spiel wäre aus. Man hat auch einen Pfiff gehört. Wo er her kam ist Ungewiss .
    Hertha war sofort Verschwunden. Fortuna Spieler haben die Fortuna Fans zurückgedrängt und geschrien, das Spiel ist noch nicht aus. Und bis die alle Kapiert haben, waren eben die 20 Minuten rum.
    Zweifelsfrei waren die Spieler der Hertha nie in Gefahr, weil sie eben nicht auf dem Platz waren.
    Dies wurde auch in Medien so beschrieben. Lebensgefahr :grr: (Nachtigall ick hör dier trapsen) Typisch Hertha.

    Zu den Bengalos: der erste knaller kam aus dem Fan block der Hertha, war ziemlich Harmlos... Aber wies so ist Schaukelt sich das hoch... und da haben Bengalo Fortuna Idioten dann zeigen wollten, das sie nen ganz Langen haben.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ pittifox
    "Okay, warum wurde dann Hansa für die Ausschreitungen der "Chaoten-Fans" bestraft ?
    Oder Dresden oder Cottbus ?
    Sind ja nur doofe Ost-Klubs-oder ?"

    Die Moralkeule , arme "Doofe" Ossis
    Ich heule gleich vor Mitleid - das zieht nicht mehr. (lange)
    Schau Dich mal in NRW um, wie die Städte dort Aussehen. Woher der Soli kommt ist doch auch klar.

    Ich bin seit eh und je gegen Bestrafungen von Fussball Vereinen, aus besagten Gründen .
    Wenn die Vereine in die Pflicht genommen werden, müssen sie sich eine potente Privat Armee leisten. Kein Normaler Ordner ist in der Lage, für Ordnung zu sorgen.

    Entweder wieder Gitter oder gut ausgebildete Sicherheitskräfte.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart


    Die Moralkeule , arme "Doofe" Ossis
    Ich heule gleich vor Mitleid - das zieht nicht mehr. (lange)
    [...] Woher der Soli kommt ist doch auch klar.


    Abgesehen davon dass es hier um Fussball und nicht um Politik geht und Du auf meine Frage zur Ungleichbehandlung von Ost-und Westklubs keine Antwort hast( Zur Erinnerung: Hansa wurde bestraft-Köln nicht(für die gleichen Vergehen-Pyros :(
    Von "armen" und Ossis schrieb ich NICHTS !
    Mitleid muss man mit Dir haben,Du hast anscheinend Gedächtnislücken: der Soli wird in ganz Deutschland gezahlt ! :idea:
    Aber in Südtirol läßt sich darüber natürlich anders denken,Soli gibt´s da ja nicht.....

    Zitat

    und da haben Bengalo Fortuna Idioten dann zeigen wollten, das sie nen ganz Langen haben.


    Zu den Fortuna-Bengalo-Idioten gehört auch der Kapitän der Fortuna,der ja angeblich keine Pyrotechnik leiden kann:

    Zitat

    Bei Andreas Lambertz (27) geht es darum, dass er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand. Der Fortuna-Sprecher meinte, Lambertz habe das Bengalo einem Fan abnehmen und löschen wollen. „Lambertz verabscheut Pyrotechnik, er identifiziert sich nicht damit.”


    Sieht auf dem Bild aber alles andere als verabscheuend aus und nach Löschen des Dings schon garnicht:
    http://www.img-teufel.de/img_Fortuna20D…214jpg.jpg.html
    Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli…it-bengalo.html

  • Zitat von angelheart

    Allerdings waren wir Bürgerlich angezogen.

    Tja, die meisten Bengalo- und Böllerzünder werden es auch gewesen sein... warum wohl? Hier muss noch viel gelernt werden. Vielleicht sollte man sich von Seiten der DFL ein bisschen mit der Ultraszene beschäftigen. Die Pyrotechnik-Debatte wurde erst akzeptiert und dann ohne neuere Erkenntnisse (auf Druck aus der Politik) seitens des DFB/DFL abgebrochen. Das dadurch in der Szene Unmut, Unverständnis und Enttäuschung, bei dem einen oder anderen auch Wut entstand, kann ich nachvollziehen. Entschuldigen tue ich die Vorkommnisse nicht!
    Man sollte am Eingang zu den Stadien weniger hirnlose Muskelmasse, als vielmehr pfiffige Leute zur Leibesvisitation einsetzen.
    Ziemlich enttäuscht bin ich von der Hertha. Die hat nun offiziell Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Was soll denn nun passieren?
    Ich schlage ein Wiederholungsspiel im Stadion von Hansa Rostock ohne Zuschauer und Medienvertreter vor. :twisted:
    Nee, im Ernst. Hertha hats vergeigt; nicht nur in den beiden Spielen. Sie (DFB/DFL) sollten einen Schlussstrich ziehen und draus lernen...

  • Man kann bei so einem Spiel einmarschieren ohne zumindest abgetastet zu werden? oO

    Ich wurde zuletzt bei einem Regionalliga-Spiel bei dem es um absolut nichts ging mit "bürgerlicher Kleidung" abgetastet (und das sogar recht gründlich).

    Klingt ja sicherheitstechnisch nach Kreisklasse...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!