Rücksichtslos bis zum Anschlag!!!

• Tach, die Experten,

leider kommt es halt immer wieder vor, dass ursprünlich zu diesem oder jenem Zweck eingerichtete Dinge missbraucht werden! So auch im Lager Feuerfuchs!
    Bei diversen Gelegenheiten wird die Eingabe eines vorgegebenen Sicherheitscodes verlangt.
    Das, was aber da abgebildet wird, ist nicht nur ein Missbrauch des ursprünglichen Verwendungszwecks, sondern schlicht eine Unverschämtheit, überflüssig und Blödsinn.
    Habt ihr denn schon mal im Entferntesten daran gedacht, dass es Leute gibt, die mit den Augen nicht so können wie Gesunde?
    Nööö, habt ihr nicht!
    Man kann das aber, das da immer als Anhängsel an die Zeichen gewurschtelt wird, als Tränen der Verantwortlichen für diesen Unfug vermuten.
    Es genügt vollkommen, ganz stinknormale Zeichen dort hinzupinseln!!! :grr:

Schönes Wochenende allerseits!

Klinkepfister

• [Spekulationsmodus] Ich denke er könnte Captschas meinen [/Spekulationsmodus]

Diese können wahrlich für sehschwache Menschen ein erhebliches Problem darstellen.

• Zitat von Klinkepfister

Es genügt vollkommen, ganz stinknormale Zeichen dort hinzupinseln!!!

Nein. Das wäre keine Hürde für die Bots.

Allerdings sind Capchas immer ein Ärgerniss. Vieleicht wäre es gut wenn man sich alternativ auch einen (einlog) Link als Email schicken lassen könnte.

Wenn es überhaupt um das Forum geht.

• Moin,

ich weiß nicht wieso, aber mir fallen bei Postings zum Teil Dinge auf, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben. Bei dieser Frage z. B. die Begrüßung Tach, die Experten. An sich ist daran nichts auszusetzen, nur ist sie für mich negativ besetzt, da ein ziemlicher Troll sie vor einiger Zeit benutzt hat.

Eine kurze Suche bei Google nach klinkepfister führt als zweites Suchergebnis zu diesem Shop. Das einzige Angebot z.Z ist The New Complete Code of Hammurabi.

Der nächste Schritt ist nun die Profilseite des Trolls Tiglatpilesar aufzurufen und einen genaueren Blick auf die dort verlinkte Homepage zu werfen.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/082ctw21/thumb/Auswahl_20110219141231.png]

Bis auf einen Buchstaben ist diese identisch mit dem Angebot aus dem Ebay-Shop.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

Einmal editiert, zuletzt von Fury (19. Februar 2011 um 14:43)

• Guten Morgen!

Jaja, hat fast 2 Monate gebraucht, bis es dieses Thema zu meinen Fingern geschafft hat ;)
    Ich nehme auch an, dass Wawuschel richtig liegt mit seiner Vermutung.
    Die Dinger bringen mich auch oft auf die höchste Palme, nur ist imho die Vorgehensweise des T.E. nichtdie richtige, an das Thema heranzugehen.
    Alternativen gibt es allerdings, und sie werden auch schon in manchen Foren wie ich glaube, erfolgreich angewendet.
    Z. B. kann man eine Frage stellen, eine Rechenaufgabe, die zwar leicht sein kann, aber doch so, dass sie ein Mensch lösen muss und nicht von einer Maschine gegriffen werden kann.
    Ich hatte das beispielsweise vor kurzem in deutschsprachigen User- und Supportforum des Antivirenprogramms Avast, allerdings wurde ich da nach dem Jahr der Wiedervereinigung Deutschlands gefragt, und die exakte Antwort habe ich ohne Wikipedia nicht geschafft *duck und dunkelrot werd*.
    Ein weiteres beispielhaftes Forum, wo die Anmeldung mittels eine Fragestellung gehandhabt wird, ist das Onlineforum auf http://www.wiseguys.de
    Aber wenn es trotzdem nur mit Grafikcode verlangt ist, hat gerade unser Feuerfuchs eine sehr gute Möglichkeit, dieses Problem selbstständig ohne sehende Hilfe lösen zu können, nämlich die Erweiterung:
    Webvisum, von http://www.webvisum.com. Allerdings braucht es dazu eine Einladung eines bereits dort registrierten Users, weil leider auch hier die Spammer zugeschlagen haben, sodass man sich nicht mehr wie früher, einfach registrieren, das Add-On downloaden, ein Konto erstellen und anmelden kann :(
    Wers vielleicht noch nicht kennt: Diese Erweiterung liest die Grafik aus, schickt sie an einen Server und du kriegst die Auflösung in die Zwischenablage Deines Rechners zurück und kannst sie dann an gegebener Stelle einfügen. Das hat bei mir bis auf vielleicht 1 oder 2mal immer geklappt.
    Und dass dieses Add-On, nachdem es so aussah, als würde es stillgelegt, auch an FF4 angepasst wurde, worüber ja in einem anderen Thema geschrieben wurde, finde ich einfach genial und bin urdankbar dafür.

Aber ehrlich gesagt, weh tut es schon, dass mit FF4 eiin neues Synchronisierungsfeature eingeführt wurde, das wieder für die Anmeldung ein Capcha verlangt, eine Audiodatei zwar zur Verfügung stellt, aber die ist selbst bei einem guten Gehör einfach nicht zu verstehen und abtippbar.
    Natürlich hilft da jetzt auch, seit es in FF4 geht, Webvisum, aber ich frage mich schon, wieso man sich da nichts anderes einfallen lassen konnte.

Soweit mein Wort zum Freitag *g*.