Windows Media Player Firefox Plugin funktioniert nicht

  • Nachdem ich mir gerade die Final-Version installiert habe (samt neuem Profil), hab' ich nochmal dieses Plugin getestet. Im Container läuft das hier bei mir nicht, nur mit dem about:config Eintrag.


    Bei anderen Benutzerkonten auf meinem Rechner funktioniert das allerdings auch im Container.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • In der Windows Firewall ist eine Ausnahmeregel enthalten. "Plugin Container für Firefox". Wird zugelassen.


    Alle anderen Plugins wie der Reader oder Flash werden wie gewohnt im Container ausgeführt. Dieses Problem besteht nur mit dem Windows Media Player.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Hallo
    Ich hatte genau dieses Problem im Firefox 4. Bitte prüfe mal, ob bei dir unter Extras Add-Ons resp. im Add-On Manager unter Erweiterungen die Erweiterung RealPlayer Browser Record Plguin 14.0.2 für die neue RealPlayer-Version 14 aktiviert ist. Falls ja, deaktiviere sie, schliesse Firefox und starte Firefox neu. Dann rufe im Firefox folgende Testinternetseite auf: http://www.vdat.com/techsupport/windowstest.asp . Wird das Video jetzt abgespielt, liegt die Ursache wie bei meinem Laptop an einer Inkompatibilität zwischen der RealPlayer Browser Record Plugin Erweiterung für den RealPlayer 14 und dem Microsoft Windows Media Player Plugin, wenn beide aktiviert sind. Leider gibt es für den Firefox 4 noch kein Plugin für den Windows Media Player 12 (habe jedenfalls nichts auf Google gefunden). Ich habe das Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8, welches eigentlich für den Windows Media Player 11 gedacht ist, installiert. Der Link zum Download für dieses Plugin lautet: http://port25.technet.com/page…efox-plugin-download.aspx. Eventuell musst du den Browser als Administrator ausführen, damit der Download richtig installiert wird. Bei deaktiviertem RealPlayer Browser Record Plugin funktioniert dieses Plugin auch auf Windows 7 mit installiertem Windows Media Player 12 einwandfrei. Der einzige Nachteil ist, falls du YouToube Videos auf den RealPlayer downloaden möchtest, müsstest du die Erweiterung RealPlayer Browser Record Plugin wieder temporär aktivieren. Ich weiss auch nicht, warum sich diese RealPlayer Erweiterung und das Windows Media Player Plugin nicht vertragen, wenn beide aktiviert sind. Entweder liegt der Fehler bei Firefox (Version 4) oder an der RealPlayer Erweiterung, was ich eher vermute.

  • Hi.


    Ich habe keinen Real Player installiert. Bin allerdings trotzdem deinem Tipp nachgegangen. Habe mal alle Plugins, bis auf den Media Player deaktiviert und habe es so nach einem Neustart neu ausprobiert. Abgespielt wird da nichts mit dem Media Player.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • super der_nachdenklicher hat mir den entschiedenen ansetzt gebracht um das ganze zu lösen.
    Mir fiel auf das die Datei np-mswmp.dll nicht vorhanden ist, und dann viel mir auf einer anderen Festplatte nen Ordner mit einem Ordner plugins auf, da drin war die Datei. habe dann die Dateien in den pluginsordner von meinem FF verschoben, und es ging. Habe den Ordner am andern Ort gelöscht und geht immer noch


    Wieso das dämlich Ding mir das auf die zusätzliche Platte gemacht hat weiss ich auch nicht