problem mit isdn-telefon

  • tagchen
    bei meinem ntba leuchtet die 230 volt lampe nicht mehr.das isdn-telefon was dadran angeschlossen ist geht nicht mehr seit letzten freitag.........
    die isdn-leuchte
    was ist da los?? meine eltern sind telefonmässig bei mir mit angeschlossen(isdn-telefonanlage eumex 5000 pc,die eumex ist mit dem ntba verbunden!!)
    danke im vorraus

  • Zitat von userOE

    bei meinem ntba leuchtet die 230 volt lampe nicht mehr.das isdn-telefon was dadran angeschlossen ist geht nicht mehr seit letzten freitag

    Betriebsanleitung geguckt? Telekom gefragt?

  • Zitat von userOE

    betriebsanleitung für ntba???

    Bei meinen NTBA waren immer welche dabei, aber vielleicht spart die Telekom das ja mittlerweile auch ein. Abgesehen davon: Telekom gefragt? Leitung durchmessen lassen? Kommt ein Signal an?

  • Zitat von userOE

    eben bei telekom angerufen,die haben das durchgemessen. ein signal komt an.

    Und alles andere? Schon geprüft, ob Stecker eingesteckt? Steckdose mit anderem Verbraucher geprüft, ob Strom vorhanden? Wenn das alles nichts nützt, dann hat der NTBA einen Knacks. Bei Telekom neu bestellen.

  • Zitat von Fox2Fox

    Störung bei DTAG melden. Oder bei eBay fürn Appel und nen Ei einen neuen kaufen.

    Oder auch:

    Zitat von Fox2Fox

    Störung bei DTAG melden

    und einen neuen NTBA kostenlos kriegen, entweder als Garantie, falls die noch läuft, oder mit ein wenig Geschick auch so.

  • Zitat von userOE

    [...] leuchtet die 230 volt lampe nicht mehr.[...]

    Das ist keine Hochstromlampe, diese LED wird ggf. von der VSt gespeist.

    Zitat von userOE

    das isdn-telefon was dadran angeschlossen ist geht nicht mehr seit letzten freitag.........

    Jetzt wird es kritisch. Die Speisung von der VSt versorgt den NTBA incl. des ISDN-BUS für ein ISDN-Telefon. Das funktioniert im Notfall auch ohne Hilfe des lokalen E-Werks.

    Sorge für einen neuen NTBA.

  • Zitat von .Ulli

    Das ist keine Hochstromlampe, diese LED wird ggf. von der VSt gespeist.

    Jetzt wird es kritisch. Die Speisung von der VSt versorgt den NTBA incl. des ISDN-BUS für ein ISDN-Telefon. Das funktioniert im Notfall auch ohne Hilfe des lokalen E-Werks.

    Sorge für einen neuen NTBA.

    hallo uli
    ULI was zum teufel ist ein lokales e-werk?

  • Zitat von userOE

    ULI was zum teufel ist ein lokales e-werk?

    Wenn ich diese Frage sehe, dann zweifel ich an der Behauptung, es gäbe keine doofen Fragen.

  • Zitat von userOE

    ein stecker war nicht im ntba drin!!!!!

    Statt Dich über Deiner Ansicht nach nicht nötige und deshalb nicht vorhandene Betriebsanleitungen zu echauffieren (abgesehen davon gibt es die, auch heue noch), hättest Du gemäß dem schon am Tag Deiner Eröffnung zweimal gegebenen Rat den Sitz aller Stecker prüfen können. Aber nein, warum soll ich Schlauberger denn die Beiträge lesen, die nette Menschen hier in ihrer Freizeit verfassen? Ich mach mal lieber den Klugscheißer.

    Es wundert mich immer weniger, warum solche Dampfbacken wie zu Guttenberg soviel Gehör finden.

  • Zitat von 2002Andreas


    Ich hatte dich gleich danach gefragt..aber nicht mal eine Antwort erhalten :(

    ja gut ok andy haaaast ja recht .
    das war so ein doppelter stecker(also bei der am mittwoch gekauften fritz-box)....