Hi
Ich wollte mich hier mal erkundigen ob es eine Lösung zu meinem Problem gibt. Das altbekannte Problem, dass die Masterpasswortabfrage gefühlte hundert Mal aufpoppt wenn man die Sitzung mit gespeicherten Passwortseiten erneut startet, ist ja durch unzählige Threads bekannt :).
Daher wollte ich das ganze etwas anders angehen. Wenn ich an den PC gehe starte ich FF, surfe und beende irgendwann FF. Dann 15-30min will ich wieder was im Netz ansehen und starte erneut FF. Und jedes Mal, wenn ich FF starte frägt er mich nach dem Masterpw.
Mir reicht es aus, wenn Firefox weiß dass ich bereits einmal das PW eingegeben habe, seit dem ich mein PC gestartet habe.
Dabei habe ich mir überlegt, man könne den Firefoxprozess dauerhaft im Hintergrund laufen und ihn nicht beenden lassen wenn man firefox wie gewohnt schließt. Und somit bleibt die erstmalige Masterpasswort-Abfrage erhalten und er frägt dich nie wieder bis man den PC neu startet oder sich an bzw. abmeldet.
Ist das irgendwie zu bewerkstelligen? Konnte nichts ähnliches finden zum dem Thema, nur mehrere Threads mit dem MasterPasswort Problem. Und da ich keine alternativ Addons für Passwortverwaltungen verwenden will und auf mehrere Passwortgeschützte Startseiten nicht verzichten will bin ich auf diese Idee gekommen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann