Kein Druck mehr möglich unter Firefox

• Hi allerseits,

habe auch das Problem, dass ich aus Firefox nicht auf meinem Lexmark Drucker drucken kann. Und PDF's gehen dann auch nicht mehr. Aus dem Explorer geht's einwandfrei... Witzigerweise hatte und habe ich das Problem bei meinem alten HP Drucker nie! Den Umweg, eine Seite dann erst im Explorer aufzumachen bin ich aber langsam leid :roll: - bei mir ist das nämlich schon länger so, nur hoffe ich bei jedem Update, dass der Bug (was es in meinen Augen ist) gefixt wird... Es kann doch nicht sein, dass ich mit Deinstallieren und Reinstallieren rumhantieren muss, um zu drucken, oder? :-???

Den Tip aus diesem Thread, print.print_printer zu resetten, hab ich auch schon probiert, hat nicht geholfen - wenn ich alle print.print Settings resetten müsste, wär ich glaub ich eine Weile beschäftigt - und mir wär da auch nicht wohl bei, weil ich mich nicht auskenne, was ich da eigentlich tue...

Danke für eure Hilfe!!
    Gruß
    Ladida

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von ladida73

- Den Tip aus diesem Thread, print.print_printer zu resetten, hab ich auch schon probiert, hat nicht geholfen - wenn ich alle print.print Settings resetten müsste, wär ich glaub ich eine Weile beschäftigt - und mir wär da auch nicht wohl bei, weil ich mich nicht auskenne, was ich da eigentlich tue...

Das klingt sehr widersprüchlich!

Hast du nun oder nicht? Mal so ein Schalter (es sei, du weißt warum gezielt!) bringt in der Regel nichts! Wenn dir das Rücksetzen der user_set- Schalter im Tableau about:config zu aufwendig ist, dann setzte mit einem Rutsch die Schalter in der prefs.js m.H. Löschen zurück oder kommentiere sie da aus. Und keine Sorge - die Schalter werden bei einem Restart mit Drucker + Browser neu eingelesen.

Das ist auch kein Tip, sondern ein auf Erfahrung aufgebauter Hinweis in der Mozilla-KB!

Ob es konkret in deinem Fall hilft - k.A. Aber du hast die Eindeutigkeit der von deinem Drucker gesetzten Schalter als Ursache ausgeschlossen.

Arbeite immer mit Profil- Sicherung!

• ostsee - danke für die Antwort - hat leider nix gebracht, außer, dass ich den abgesicherten Modus mal kennengelernt habe... :wink:

pcinfarkt

Zitat von pcinfarkt

Das klingt sehr widersprüchlich!

hm, finde ich nicht - war genau nach Anweisung aus http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer ... Aber nichts desto Trotz: danke für den Tip - habe mir von nem "Profi" bei der Umsetzung deiner Anweisungen helfen lassen, und es hat gut funktioniert. :D
    Eine Frage hab ich noch: was ist die Mozilla KB? :-???

druckfähige Grüße
    Ladida

• Zitat von ladida73

Eine Frage hab ich noch: was ist die Mozilla KB? :-???

Solltest du des Englischen nicht so mächtig sein, informiere dich auch auf den deutschen Hilfeseiten
    http://support.mozilla.com/de/home