Ich habe mir kürzlich eine Maus gekauft, bei der man das Mausrad seitlich drücken und damit prinzipiell horizontal scrollen kann (ohne zusätzlich Shift oder sonst was zu drücken). Leider funktioniert das bei mir aber mit Firefox (3.6.13) und mit Thunderbird (3.1.7) unter XP+SP3 nicht. Weil es aber mit manchen Anwendungen (z.B. Word, Excel, IE, Foxit-Reader) funktioniert, vermute ich, dass es wohl nicht an der Maus oder am Maustreiber liegt. Andererseits funktioniert es auch mit manchen andern Anwendungen nicht (z.B. OpenOffice, PickPick).
Wie ist denn das, können die Mozilla-Anwendungen normalerweise mit solchen 4-Wege-Mäusen horizontal scrollen? Oder was muss man dazu machen? Oder mit welchen Mäusen geht's und mit welchen nicht? Ich habe es mit Änderungen an den Einstellungen von mousewheel.horizscroll.withnokey... unter about:config probiert, aber das hat nichts gebracht.
Meine Maus: Fujitsu Siemens 400NB, Treiber-Version 1.0 von Original-CD, einen neueren Treiber habe ich noch nicht gefunden.