Favoriten auf anderen Rechner übertragen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wie kann ich meine Firefox Favoriten auf einen anderen Rechner übertragen ?


    Ich habe einen PC mit Win XP incl. Servicepacks und Updates und nutze Firefox 3.6.13
    Die Favoriten werden in der Datei plases.sqlite gespeichert. und von mir regelmässig gesichert.


    Jetzt habe ich mir eine Subnotebook mit Win 7 Home gekauft , Firefox 6.6.13 installiert
    und möchte jetzt die Datei mit den gespeicherten Favoriten einkopieren. Ich weiss aber nicht,
    in welchen Ordner, da ich keine Datei places.sqlite finde, die ich austauschen kann, auch nicht unter Profiles.


    Wer kann mir schell helfen, ich mochte das Subnotebook heute mit in Urlaub nehmen.


    Gruss Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo andreas,


    danke - perfekt, deine Hinweise haben geholfen.


    Gruss Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo,


    ich habe heute mit Unterstützung eines Freundes eine neue Festplatte eingebaut und nutze jetzt Win7 professional 64 bit.
    Meine gesicherten Daten stammen alle von der alten Festplatte mit Win7 prof.



    ich bin nach dieser Empfehlung vorgegangen: http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php


    Ei n Teil des Umzuges von XP auf Win7 hat geklappt: die Lesezeichen wurden (fast) alle importiert.


    Meine Lesezeichen-Symbolleiste ist jetzt leer und die auf dem alten Rechner dort hinterlegten Lesezeichen sehe ich nicht mehr.


    Kann man die Lesezeichen der alten Symbolleiste auf dem neuen Rechner irgendwie wiederherstellen ?
    Ich habe alle Mozilla Dateien des alten XP Rechners gesichert.


    Gruss Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Hallo Pali & Kollegen,


    danke, das hat geholfen und ich kann wieder wie gewohnt mit Firefox arbeiten. Ich habe hier im Forum schon oft sehr brauchbare
    Infos bekommen – das finde ich ganz toll und gleichzeitig lerne ich hier viel.


    Jetzt habe ich mir auch angesehen, wie das mit anderen Dateien funktioniert und habe jetzt auch meine alten Benutzernamen
    Und Passwörter wieder reaktiviert.


    Mein Firefox 8.01 läuft jetzt auf dem umgebauten Rechner unter Win7 problemlos. Kann ich Firefox 9.01 einfach drüberbügeln
    Und läuft mein Firefox mit allen Einstellungen dann weiterhin stabil ?


    Gruss Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Danke, perfekt und jetzt alles mit 9.01 .


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.