Ist der Firefox Browser echt sicherer als der IE?

  • Ohne auf alles andere einzugehen:

    Wenn andere Programme es schaffen, diese Zwangstrennung anzusprechen, kann es nicht so schwer sein und wenn FX das nicht kann, ist das schlapp.

    Hätte ich keine Flat, würde ich dabei auch sauer werden.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von emilob


    Reine Ausrede - denn es funktioniert ja bei der Mehrheit der Programme und darauf kommt's an. Wer funktioniert hat Recht!

    warum welche anderen... kenne nur ein programm wo die automatische trennung gut funktioniet und das heist IE aber sogar mit IE gibt es mit der automatischen trennung oft Probleme.

    Zwangstrennung gibt es nur bei flat.

    Die einzigsten Programme die das Richtig können sind zb web.des smartsurfer und das auch mit fx.

  • Zitat von tombik

    Ohne auf alles andere einzugehen:

    Wenn andere Programme es schaffen, diese Zwangstrennung anzusprechen, kann es nicht so schwer sein und wenn FX das nicht kann, ist das schlapp.

    Hätte ich keine Flat, würde ich dabei auch sauer werden.


    Danke! :!: Endlich mal jemand der das ganze Thema und meine Kritik an ff praktisch angeht und nicht als Häresie. Genau darum geht's! :!:

  • Zitat


    warum welche anderen... kenne nur ein programm wo die automatische trennung gut funktioniet und das heist IE aber sogar mit IE gibt es mit der automatischen trennung oft Probleme.


    Diese Aussage ist zu 100% unzutreffend. Zumindest bei mir. Alle Programme auf meinem PC stellen (z.B. bei Updates) stellen per DFÜ-Verbindung eine Verbindung her und beenden diese nach Beendigung des Programmes auch wieder! Die Automatische Trennung beim IE funktioniert immer, wenn man es bei Eigenschaften der DFÜ-Verbindung eingestellt hat.

    Zitat


    Zwangstrennung gibt es nur bei flat.


    Völlig falsch - hat mit flatrate gar nicht zu tun!

  • Zitat


    DISQUALIFIZIERT!
    Grund:
    erst lesen dann posten....


    Siehste, das ist es, was ich mit Glaubenskrieg bei den Computerfreaks meine - abweichende Meinungen gegen geheiligte Werte (hier: fifo) darf es nicht geben, diese Ketzereien müssen nieder gemacht werden. Och nee, danke :cry:

  • zur trennung. ich kenne keinen browser außer dne ie der diese trennung durchführt ;).

    Ich persönlich nutze fireofx nicht aus dem Grund der sicherheit sondenr aus dem grund das der firefox ständig weiter entwickelt wird. nicht wie der ie auf den stand von vor 3 jahren ist.

    der firefox aktuelle standards richtig interpretiert und nicht eigene standards macht.

    und die skin föhigkeit und die extension funktion vermisse ich auch beim ie schon seit langem.

  • Zitat von Sebastian

    zur trennung. ich kenne keinen browser außer dne ie der diese trennung durchführt ;).


    Stimmt nicht! Wenn ich z.B. den real player (10.0) als browser benutze (ja, das geht sehr gut, weiss gar nicht, warum das nicht viel populärer ist) baut der sehr ordentlich über DFÜ die Verbindung auf beendet sie auch korrekt über die Automatische Trennung. Ja ja, so geht das!
    Alle Programme, auf meinem PC, mit denen ich mich (z.B. für updates) mit den jeweiligen Websites in Verbindung setzen kann, tun das ebenso ordentlich und korrekt. Nur firefox kann's eben nicht. Das wird ja wohl noch bemängeln dürfen, oder?

    Zitat

    Ich persönlich nutze fireofx nicht aus dem Grund der sicherheit sondenr aus dem grund das der firefox ständig weiter entwickelt wird. nicht wie der ie auf den stand von vor 3 jahren ist.


    Mein Auto ist auch etwa drei Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Darin allein sehe ich noch keinen Grund zum Wechseln.

    Zitat

    und die skin föhigkeit und die extension funktion vermisse ich auch beim ie schon seit langem.


    Da stimme ich zu, das wäre beim IE auch ganz nett.

  • Zitat


    das gute bei computern ist das es da keinen glauben gibt.
    es gibt nur 0 und 1


    Bei Computern in der Tat nicht; ganz offensichtlich aber bei Menschen, die Computer benutzen und an Ihre Software-Welt inbrünstiger glauben, als an jedes Evangelium. (Das ist natürlich keine neue Erkenntnis! :wink: )

  • Zitat

    Ne is nicht mein ernst nur Scherz, ich mag alle Betriebsysteme egal ob Windows, Linux, BeOS, Mac OS, QNX usw.....is mir egal Hauptsache es macht das wozu ich es einsetze.


    Super :!: Da sind einer Meinung :!:

  • Zitat von emilob


    Stimmt nicht! Wenn ich z.B. den real player (10.0) als browser benutze (ja, das geht sehr gut, weiss gar nicht, warum das nicht viel populärer ist) baut der sehr ordentlich über DFÜ die Verbindung auf beendet sie auch korrekt über die Automatische Trennung.

    Ähm, du weist schon, daß das was du da als vermeintlichen Browser betrachtest in Wirklichkeit nichts weiter als eine Oberfläche für den IE ist ?
    Für die gesamte Webseitendarstellung und auch alle anderen Operationen wird der IE als Komponente genutzt. Es ist sozusagen der IE in Verkleidung.

    Es gibt zahlreiche solcher "Browser" (z.B. Smartbrowser,Maxthon oder auch der Avant Browser), die in Wirklichkeit nur eine Oberfläche mit ein paar Extras darstellen.

    Es gibt gerademal eine Handvoll Browser auf dem Markt.
    Dazu gehören, der IE, Opera, Safari, Konqueror und die Mozilla Familie.

    Die Mozilla Suite, der Firefox und Netscape bauen alle auf der Gecko Rendering Engine auf.

  • Zitat

    Ähm, du weist schon, daß das was du da als vermeintlichen Browser betrachtest in Wirklichkeit nichts weiter als eine Oberfläche für den IE ist ?
    Für die gesamte Webseitendarstellung und auch alle anderen Operationen wird der IE als Komponente genutzt. Es ist sozusagen der IE in Verkleidung.


    Nein, weiss ich nicht. Ich kann den real player doch völlig seperat vom IE benutzen und damit ins Web gehen und diesen als selbständigen browser benutzen. Was das (bis auf die DFÜ-Verbindung) mit dem IE zu tun hat, ist mir nicht klar.