Adresse eingeben

• Wenn Änderungen in about:config nicht gespeichert werden und nach einem Neustart von Fx wieder auf den alten Wert gesetzt sind, kann es daran liegen das in der user.js dieser Eintrag vorhanden ist: nglayout.initialpaint.delay .
    Wenn das bei dir der Fall sein sollte mußt du ihn löschen oder seinen Wert auf 0 setzten.
    Wenn du diesen Eintrag ( user.js ) nicht haben solltest hat sich das erledigt.

• Zitat von 2002Andreas

Wenn Änderungen in about:config nicht gespeichert werden und nach einem Neustart von Fx wieder auf den alten Wert gesetzt sind, kann es daran liegen das in der user.js dieser Eintrag vorhanden ist: nglayout.initialpaint.delay .
    Wenn das bei dir der Fall sein sollte mußt du ihn löschen oder seinen Wert auf 0 setzten.
    Wenn du diesen Eintrag ( user.js ) nicht haben solltest hat sich das erledigt.

Nein, die user.js hab ich nicht. Ich hab auch mal nach der anderen Datei gesucht (nglayout.initialpaint.delay), aber auch die hab ich nicht gefunden.

Kann ich nicht einfach Mozilla neu installieren ???
    Ich hab das zwar schon mal probiert und hatte die gleichen Einstellungen wieder, aber es gibt da doch wahrscheinlich noch mehr Ordner, die ich löschen muß. Ist das nur dieser Profilordner (heißt der , oder gibt es da noch mehr.

Ich möchte das (aufgrund meiner Unwissenheit) jetzt nicht einfach so ausprobieren ...

• Zitat von 2002Andreas

Keine Angst, das ist leichter als du denkst und dein altes Profil ( deine privaten Daten ) wird / werden dabei auch nicht gelöscht

Wenn du den Fx deinstallieren willst muß du so vorgehen.

Firefox deinstallieren

PS: Teste es bitte erst mit dem neuen Profil, das geht schneller :wink:

Ich habe es tatsächlich geschafft, ein neues Profil anzulegen - und siehe da: es klappt !!!!!!!!!!! :D:D:D:D:klasse:

Jetzt hab ich nur noch ein klitzekleines Problem: wie bekomme ich meine persönlichen Einstellungen rüber ??
    Ich habe folgende Angaben:

"• places.sqlite - Lesezeichen (bis Firefox 2 bookmarks.html)
    • key3.db, signons.sqlite (ab Firefox 3.5), key3.db, signons3.txt (letzteres ab Firefox 3; davor ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt; in noch älteren Verionen signons.txt) - (Passwörter)
    • cookies.sqlite (bis Firefox 2 cookies.txt) - (Cookies)
    • downloads.sqlite (bis Firefox 2 downloads.rdf) - (Downloadchronik)
    • hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    • search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.
    "

Lesezeichen und Passwörter sind wichtig. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das mache. Ausserdem weiß ich nicht, was cookies, pop-up, searchplugins etc. sein sollen. Die Begriffe hab ich zwar schon mal gehört, aber das wars auch schon :oops::oops::oops: Ist das wichtig ??? Brauch ich das ???

• Zitat von 2002Andreas

Möchte ja echt nicht als blöde dastehen, aber mit den ganzen "Fremdwörtern" ist mir das ja fast wieder zu viel.
    Ich habe jetzt einfach nur die Lesezeichen, Passwörter und Seitenspezifische Einstellungen kopiert (funktioniert auch noch alles) und denke mal, der Rest wird sich von selber wieder geben, oder ?

• Zitat von Katja6999

Möchte ja echt nicht als blöde dastehen

Keine Angst, das tust du nicht. :wink:

Zitat von Katja6999

der Rest wird sich von selber wieder geben, oder

Arbeite einfach mit dem neuen Profil, wenn dir etwas fehlen sollte wirst du es merken und dann kannst du es immer noch kopieren aus dem alten Profil oder einfach neuinstallieren.

PS: Sollest du weitere Fragen haben einfach hier stellen, dazu ist das Forum gedacht.

• Super, VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE HILFE !!!!!!!!!

Endlich läuft alles wieder, wie gehabt.

Speziellen Dank an 2002Andreas: Danke, dass Du nicht aufgegeben hast :D War bestimmt nicht einfach, einem Laien was beizubringen ... :mrgreen:

LG

Katja

• Zitat von Katja6999

Speziellen Dank an 2002Andreas: Danke, dass Du nicht aufgegeben hast

Gern geschehen, denn du hast doch toll mitgemacht.. :klasse:

Zitat von Katja6999

Ich habe es tatsächlich geschafft, ein neues Profil anzulegen

Zitat von Katja6999

War bestimmt nicht einfach, einem Laien was beizubringen

In diesem Fall schon da du selber mitgemacht hast..learning by doing...und das ist immer das beste.

Zitat von Katja6999

Endlich läuft alles wieder, wie gehabt.

Kleiner Tip noch.......mach am besten immer mal ein Backup vom Fx für Notfälle, erspart dir dann Arbeit und Umstand.

Backup machen mit Firesave

• Zitat von 2002Andreas

Kleiner Tip noch.......mach am besten immer mal ein Backup vom Fx für Notfälle, erspart dir dann Arbeit und Umstand.

Backup machen mit Firesave

Werd ich auf jeden Fall heute noch erledigen. Ich hab keine Lust, noch mal so Probleme zu haben ... 8)

@ Miccovin: Würde mal vermuten, dass das Foto für sich spricht, oder ?? :wink: