Grüße an das Forum von kpoppek.
Ich habe folgendes Problem:
Seit dem Update auf Firefox 3.6.13 werden nach Neustart des PC die Tabs der letzten Sitzung nicht mehr geladen.
Es erscheint die eingestellte Startseite.
Mein Versuch den Fehler dur Deinstallation und Neuinstallation von Firefox zu beheben war erfolglos.
Bei Neustart von Firefox ohne PC-Neustart funktioniert es.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Vielen Dank kpoppek
Tabs der letzten Sitzung werden nicht geladen
-
kpoppek -
31. Dezember 2010 um 11:58 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Hast du diese Einstellung bei dir ?
[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101231/temp/rwsjneis.jpg]
-
Ja, allerdings im Fenster Startseite die Firefox/Googleseite.
Danke und Gruß
kpoppek -
Du beendest Firefox vom dem Runterfahren des PC auch ordentlich? Ansonsten simulierst du jedes Mal einen Crash. Dann sollte zwar die Sitzungswiederherstellung wirksam werden, allerdings kann man nicht verlangen, dass nach einem Absturz alles so wie gewünscht funktioniert.
-
:-?? Läßt du dir eine Chronik anlegen, und wenn ja löscht sie beim beenden die besuchten Seiten?
-
Auch bei ordentlichem Beenden von Firefox funktioniert es nicht.
Neuer Hinweis:
Ich habe testweise Firefox 3.6.12 installiert, auch dort funktioniert es nicht mehr, obwohl es früher (vor Update auf...13) funktioniert hatte. Es muss wohl im System ein Fehler sein.
Gruß kpoppek -
Bei dieser Einstellung
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101231/temp/65h8v5as.jpg]
öffnet er mir die letzten Tabs beim Neustart.
Wenn ich allerdings hier einen Haken habe
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101231/temp/d8kkvowz.jpg]
öffnet er mir nur die eingegebene Startseite.
-
Zitat von kpoppek
Auch bei ordentlichem Beenden von Firefox funktioniert es nicht.
Du hast bei deinen vorherigen Versuchen Firefox nicht richtig geschlossen?
Lege bitte ein neues Profil an und teste mit diesem und dem aktuellen Firefox. Falls es damit funktioniert ist dein altes Profil vermutlich bei einem der vorherigen Abstürze beschädigt worden.
-
-
Zitat von kpoppek
Bei Neustart von Firefox ohne PC-Neustart funktioniert es.
Lässt Du den Rechner beim Starten von irgend einem Cleaning-Tool (z.B. Ccleaner oder Tune Up) 'bearbeiten''? Dann könnte dieses Tool u.U. die Einstellungen löschen oder verändern (Vermutung, da ich solche Tools nicht einsetze).
-
@Maximale Eleganz
Der Fehler liegt wohl nicht bei Firefox. Ich habe es mit Chrome versucht mit gleichem Ergebnis.Road-Runner
Das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mit Tune Up Start und Herunterfahren optimiert, finde dort aber keine Möglichkeit zu prüfen, wie optimiert wurde. Auch in der Systemsteuerung ist nichts zu finden.
Für dieses Jahr guten Rutsch für alle und
Grüße an das Forum.
kpoppek -
Dann mache alle mit dem Programm getätigten Optimierungen rückgängig und deinstalliere diese Software wieder.
-
Ich habe alle Optimierungen rückgängig gemacht, ohne Erfolg.
Danke an alle für die Tipps, werde vorerst mit dem Fehler leben.
Gute Wünsche für das Neue Jahr.
Freundliche Grüße
kpoppek