2 mal anmelden nötig und Sicherheitsfrage bei Einloggen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Es sollte doch möglich sein, solche Zugriffe im Server-Log/Foren-Log zu prüfen!?


    (bin nicht betroffen gewesen)

  • Habs gerade in meinem phpBB 3 Forum geprüft. Anmeldeversuche werden nicht mitgeloggt. Ob's im Serverlog steht, weiß ich dagegen nicht.


    Bin allerdings bisher auch verschont geblieben. :)

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • seit gestern Morgen Mi, 05. Jan 2011 ca 5.30 muss auch ich mich zu den geschädigten zählen
    die den Mechanismus Captcha erfüllen muss.


    Zitat von Estartu

    Anmeldeversuche werden nicht mitgeloggt.

    welchen Sinn ergibt sich dann wenn ich das hier auch bekannt gebe. :-?? Hürde Captcha


    Gruß, Erich

  • Sorry Leute, ich weiß leider nicht, wie man das mitloggen könnte. Auf Serverebene wird ab den 3. Versuch die IP für einige Stunden gesperrt. Wenn ich es hier mitbekommen würde, würde ich das ähnlich handhaben. Zumindest bleibt die Aussicht, dass es nur lästig ist, mit Captcha ist eine Wörterbuchattacke praktisch aussichtslos.


    Und ja, es ist mir schleierhaft, warum phpBB so eine Funktion nicht mitrbingt :(

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Toi,toi,toi.... bis dato bin ich (noch) verschont.

  • Zitat von Fux

    Solange der "für immer eingeloggt"-Cookie gesetzt ist bekommt man wohl die Fehlermeldung auch nie zu Gesicht.


    Der Cookie ist bei mir nicht gesetzt.

  • In der Nacht zum Sonntag hab ich n neues phpBB 3-Forum aufgesetzt. Neuer Server, neue Domain. Etwa 1 Stunde nach Registrierung der Domain hatte ich es da auch. So schnell können Hacker das doch nicht finden. War ja noch nicht mal n Bot da. :-??
    Evtl. n Bug in phpBB 3 :-???


    Edit: A.Topal: Welche Foren-Version hast du hier? Auch 3.0.8?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Mit geht es seit Dienstag so - vorher kein Problem.
    Hab mich jetzt mal über die aufgebaute Hürde bewegt - lästig ist das schon …

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Heute hat´s auch mich erwischt... :traurig: zum 1. Mal

  • Zitat von pittifox

    Bisher hatte ich nur 1 Mal das "Vergnügen". :roll:


    Nach vielen solchen Erfahrungen (TO) habe ich mittlerweile jetzt öfter mal nichts dergleichen ... aber ich bin abergläubisch ... wenn ich so was schreibe, kommt's bestimmt wieder ??!!??

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo