Robofom-Fehler?

  • Hallo und schöne Weihnachten zusammen.
    Betriebssystem XP Prof. Sp 3
    Roboform V. 7.1.1

    Ich habe Euch mal diese Fehlermeldung (Link) gemacht, damit Ihr sehen könnt, wo mein Problem liegt.

    http://www.schoeneshaus-chat.de/roboform-fehlermeldung.jpg

    Das Problem ist, dass sich mein ganzes Betriebssystem immer wieder alle paar Minuten, für ein paar Sekunden aufhängt.
    Ich gehe schwer davon aus, dass es mit dieser Fehlermeldung zusammen hängt.

    Wie kann ich diesen Fehler weg bekommen?

    Ich habe den Roboform schon sehr lange, aber noch nie hatte ich dieses Problem. Vermutlich ein fehlerhaftes Roboform -update?

    Diese Fehlermeldung wird ersichtlich, wenn ich auf "Extras/Addons" klicke und dann auf den "Installieren" Button klicke.

    Lieben Dank für jede Hilfe.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo pcinfarkt. Danke für die wirklich schnelle Antwort.

    Ginge das auch auf Deutsch bitte. Ich kann leider kein englisch :(

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Schade. Trotzdem vielen Dank

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    Ich habe den Roboform schon sehr lange, aber noch nie hatte ich dieses Problem. Vermutlich ein fehlerhaftes Roboform -update?


    Ich benutze noch AI-RF Pro. Version 6.10.1, habe auch ab und an die Scriptmeldung(ganz selten), mein XP hängt sich aber nicht dabei auf.

    Zitat

    wenn ich auf "Extras/Addons" klicke und dann auf den "Installieren" Button klicke.


    Warum machst Du das manuell,die xpi installieren?
    Firefox: Automatische Installation durch RoboForm (empfohlen!)-> http://www.roboform.com/de/browsers.html

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (24. Dezember 2010 um 22:46)

  • Zitat von Neckar

    Das Problem ist, dass sich mein ganzes Betriebssystem immer wieder alle paar Minuten, für ein paar Sekunden aufhängt.
    Ich gehe schwer davon aus, dass es mit dieser Fehlermeldung zusammen hängt.

    Warum ziehst du die nicht die Umkehrung und die Abhängigkeiten in Erwägung ?

    Firefox ist doch eine vom OS / BS verwaltete Anwendung und eine solche kann das OS / BS nicht blockieren. Wenn nun der Fx wieder arbeiten darf, kann er im guten Glauben der Verzögerung ein Skript als Ursache vermuten.

    Konkret, was macht dein OS / BS alle paar Minuten ?

  • Hallo Ulli,
    Also meine Maus hängt sich zum Beispiel auf. Ich kann nichts mehr schreiben.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von .Ulli

    - Konkret, was macht dein OS / BS alle paar Minuten ?


    S.a. weitere Threads des TO's.
    Das ganze ist verkorkst ...

    Er sollte nochmals seinen Notizblock nehmen und langsam, beachtend, aber von vorn beginnen!

  • Zitat von Neckar

    Also meine Maus hängt sich zum Beispiel auf. Ich kann nichts mehr schreiben.

    Sitzen die Steckerverbindungen fest, alternativ bei kabelloser Maus, sind die Batterien leer? Nutzt du eine Software (Security-Suite), die den Inhalt der besuchten Browserseiten scannt und deswegen dein System in die Knie zwingt? Läuft eine sonstige Software im Hintergrund, die viel RAM verbraucht? Ist dein System möglicherweise von Schadware befallen?

  • Guten Morgen zusammen,
    Als erstes möchte ich mich bei allen für die rege Beteiligung, um mir zu helfen, bedanken. Ich habe alles an Software rausgeschmissen, was ich frisch installiert hatte, praktisch wieder von vorne angefangen. Wo der Fehler lag kann ich bisher micht sagen und werde es wohl auch nie herausfinden. Aber jetzt klappt wieder alles.

    Das Einzige, was ich nicht mehr installiert habe, ist dieses FEBE.

    Ich habe den Roboform V 7.1.1 installiert. Das script fängt zwar auch wieder an, aber bisher hängt sich mein System nicht mehr auf.

    Ich wollte ja auch die "bookmark_sync_and_sort-1.0.7-fx.xpi" zum sortieren der Leszeichen installieren, aber mit der neuesten FF V. 3.6.13 klappt das leider nicht. Ich glaube nicht, dass der Roboform das auch macht. Kann ich aber nicht mit bestimmtheit sage,weil der Roboform nicht so ganz astrein Deutsch ist.

    Nochmals vielen Dank an alle.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand