Firefox macht nach Update keinerlei Downloads mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Gerade eben habe ich mich entschlossen, mich von meinem alten Firefox 2 zu trennen und auf 3.6.12 upzudaten.


    Was natürlich ein schwerer, böser Fehler war... :evil::roll:


    Nach dem Update macht Firefox keinerlei Downloads mehr. Er öffnet den Download-Dialog, aber wenn man "Speichern" sagt, speichert er: nichts.


    Gegencheck mit IE und Safari: speichert problemlos. Man kann mit dem Firefox übrigens nicht mal mehr die Firefox-Installations-Datei speichern. Nix. Nada.


    Ebenfalls unmöglich: "Speichern unter" von Dateien mittels rechter Maustaste. Geht auch nicht.


    Wie krieg ich diesen Scheiß-Browser jetzt bitte dazu, vernünftig zu laufen... :evil:

  • Zitat von Boersenfeger

    ... in dem du dich nicht so aufregst und ein neues Profil erstellst.
    http://support.mozilla.com/de/…in-neues-profil-erstellen


    Das war das erste, was ich versucht habe. Funktioniert nicht.


    Übrigens funktionierte es mit drei verschiedenen Profilen nicht, eines auf einem Admin-Account, eines auf einem Hauptbenutzer-Account, eines mit einfachen Benutzerrechten (WinXP Pro, SP3).


    Mit allen drei Profilen das selbe Problem. Ein Profil habe ich dann testhalber neu erstellt, keine Änderung, funktioniert immer noch nicht.


    Dann habe ich den FF komplett deinstalliert, mit allen Benutzerdateien und -einstellungen, und den FF 3.6.12 neu installiert.


    Ausprobiert: funktioniert nicht. Download geht nicht, Speichern unter mit rechter Maustaste geht auch nicht.


    Dasselbe Problem hatte ich übrigens schon mal, vor ungefähr einem Jahr, als ich zum ersten Mal den FF 2 auf 3 upgegradet hatte. Auch da halfen alle Lösungsvorschläge nicht.


    Damals habe ich entnervt den alten FF 2 wieder installiert, der funktioniert wenigstens fehlerfrei. Allerding geht der FF 2 mittlerweile auch nicht mehr wirklich zum Browsen, denn er zeigt viele aktuelle Seiten falsch an.


    Gut, also bitte: weitere Vorschläge.


    Ich würde gerne den FF 3.6.12 dazu bringen, zwei Dinge zu tun, die jeder Browser tun könnte und die - außer dem FF - ja auch jeder Browser tun kann: Download-Links zum Download benutzen, und mit "Speichern unter" Dateien von Websites sichern.


    Ich bin gespannt.

  • tomrohwer,
    also von 2 auf 3.6.*.


    Normalerweise migriert der Browser bei Software- Sprüngen von ausgelieferten Versionen die Browserprofile. Trotzdem habe ich da manchmal ein leichtes Grummeln. Zum 1-nen sollte Mozilla die Profilerhaltung sicherer machen und zum anderen kann man bei einem Browserkonsumenten scheinbar solche Handlungen wie Vorbereitung und Sicherungen nicht voraussetzen [/priv. Meinung].


    Download.
    Das kann nun verschiedene Ursachen haben [1]. Vllt. solltest du die Download- History in den betroffenen Profilen löschen und alle relevanten Downloadschalter resetten. Ja und 2 auf 3 - vllt. solltest du dir auch den Pkt. 11 der verlinkten KB- Seite genauer anschauen.


    [1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save_or_download_files ff

  • Welche Sicherheitssoftware arbeitet auf deinem System? Diese weiß von der neuen Firefoxversion?
    Führe bitte HiJackThis 2.0.4 mit Admin-Rechten aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/


    Die LogDatei dann dort: http://hijackthis.de/ auswerten lassen und hier in deinen nächsten Beitrag den Inhalt mit Klammer Code einfügen.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

  • Wobei man jetzt noch kleinkrämerisch sein könnte, ob das Firefox-Rost-Farben nicht doch eher ein Kackbraun werden sollte :mrgreen:


    <gd&rf>


    PS hat schon jemand versucht, mit Scheisse zu surfen? Gibt IMO so braune Streifenmuster auf dem Untergrund :P