Ich habe die neue Version von Firefox bzw. Thunderbird 3.1.5 installiert und kann jetzt beim Schreiben von E-Mails und auch bei ankommenden E-Mails den Text nicht lesen. Er ist unsichtbar und es erscheinen lediglich rote Schlangenlinien bei anscheinend falsch geschriebenen Wörtern. Wenn ich dann "blind" E-Mails an mich selbst schreibe kann ich sie mit Outlook-express abrufen und auch lesen.
Was kann ich ohne viel Fachwissen tun, um das Programm wieder nutzen zu können.
Klaus Witzel
schrift in E-Mails unsichtbar
-
-
Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ändern... Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Schriftarten & Farben :arrow: Farben.
Der Pfad für Thunderbird:
Einstellungen :arrow: Ansicht :arrow: Formatierung :arrow: Farben
Ggf. auch im Betriebssystem nachschauen. -
Vielen Dank, aber die Einstellungen sind in Thunderbird in Ordnung, Schriftfarbe schwarz, Hintergrundfarbe weiß.
In der Version Thunderbird 2. klappte alles, soll ich sie wieder installieren? Ich habe aber dann wieder das Problem, dass ich per E-Mail aufgefordert werde, doch die neue Version zu installieren.
Wo sollte ich im Betriebssystem nachschauen?
Klaus Witzel -
Vielen Dank, aber die Einstellungen sind in Thunderbird in Ordnung, Schriftfarbe schwarz, Hintergrundfarbe weiß.
In der Version Thunderbird 2. klappte alles, soll ich sie wieder installieren? Ich habe aber dann wieder das Problem, dass ich per E-Mail aufgefordert werde, doch die neue Version zu installieren.
Wo sollte ich im Betriebssystem nachschauen?
Klaus Witzel -
einmal absenden reicht..
Aus deiner Antwort entnehme ich, das du das Problem nur mit Thunderbird hast!?
Zum Thunderbird gibt es ein Schwesterforum, das du beim nächsten Problem mit TB vielleicht besser aufsuchst.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Reintext-…icht_%28HTML%29 Möglicherweise liegt es daran. -
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Auch das thunderbird -mail forum konnte nicht helfen. Ich bin jetzt wieder auf Thunderbird 2.0.0.14 zurückgegangen. Hier klappt es mit dem Text. Nur habe ich jetzt kein passendes Wörterbuch mehr.
Klaus Witzel -
-
Moin.
ZitatIch habe aber dann wieder das Problem, dass ich per E-Mail aufgefordert werde, doch die neue Version zu installieren.
Merkwürdig.Ich habe bislang noch nie eine solche Aufforderung bekommen.
Gruß
P. -
-
Zitat von Klaus Witzel
Ich bin jetzt wieder auf Thunderbird 2.0.0.14 zurückgegangen. Nur habe ich jetzt kein passendes Wörterbuch mehr.
Das ist dein geringstes Problem. Du hast Sicherheitslücken installiert ohne Ende, selbst in der seit über einem halben Jahr nicht mehr unterstützten 2er Reihe ist die angegebene Version 10 Subversionen hinter dem letzten Stand. Und wie PvW schon anmerkte: Hier scheint etwas oberfaul zu sein, von Mozilla gibt es keine E-Mail-Benachrichtigung, allein schon deswegen, weil man dort im Regelfall deine E-Mail-Adresse gar nicht kennt. Dir schreibt jemand anderes - anscheinend unter gefälschtem Absender. :twisted: -
Jau - sehe ich auch so.
Mich würde so eine Mail interessieren - und zwar gleich als Quelltext (Strg+U).
Gruß
P. -
1. Führe mit Admin-Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
Download über:
http://free.antivirus.com/hijackthis/
Kurzanleitung
Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag einstellen Nutze dafür bitte die Klammer Code.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]2. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes ebenfalls mit Admin-Rechten.
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste auch den Inhalt hier mit der Klammer Code (siehe oben).3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
-
Schick.Was war das ?
Clippings oder so?
:mrgreen:Gruß
P. -
// PvW: Meintest du mich? Dann Antwort: Ja. :wink: