W7: Nach Wiederherstellung Lesezeichen weg !

• Windows 7:nach Datensicherung / Wiederherstellung - Lesezeichen nicht auffindbar! - Unabhängig davon, dass die Wiederherstellung von einer externen Festplatte nach Motherboard-Wechsel nicht im ersten Anlauf geklappt hat und ich FF neu installieren musste, klappte das Überspielen beim 2. Anlauf: der Ordner Firefox ist mit allen Unterordnern in einem gesonderten Verzeichnis da, nur ich finde die "alten" Lesezeichen dort nicht. Welche Datei muss ich wo genau in der wiederhergestellen Fassung finden und wie bekomme ich selbige in den neu installierten FF.
    Da meine Computer-Kenntnisse sehr überschaubar sind, bitte ich höflichst um kurze , einfache Erklärung – vielen Dank für die Bemühungen .

• Liebe Community, selbst der Tatsache Rechnung tragend, dass ich einigen Zusammenhänge der Vorgehensweise der oberhalb aufgezeigten Vorschläge nicht verstehe - denn selbige bringen mich leider nicht weiter. Noch einmal abstrahiert mein Problem:
    Ich habe neine neue FF-Version UND einen "wiederhergestelleten FF3,3" auf meinem Rechner (letztere separiert auf einer zweiten Festplatte).

Ich suche nun auf dem "wiederhergestellten FF" meine Lesezeichen um selbige in den neuen FF auf Festplatte C zu transformieren/kopieren/importieren wie auch immer. Die Datei in der sich Lesezeichen und Chronik ab FF 3,0 befinden sollen:, -places.sqlite, finde ich einfach nicht. Oder bliebe nur eine ärgerliche Möglichkeit das Windows7 bei der kompletten Datensicherung nicht alle Dateien des FF gesichert hat ?

Wer kann helfen?

• Zitat von Fred500

Ich habe neine neue FF-Version UND einen "wiederhergestelleten FF3,3" auf meinem Rechner (letztere separiert auf einer zweiten Festplatte).

Handelt es sich bei den Daten auf der zweiten Festplatte um den Programmordner (Programme\Mozilla Firefox) oder um den Profilordner (zu finden unter Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles). Fall nur der Programmordner gesichert wurde, sind die Lesezeichen (Datei places.sqlite) leider weg, da sie im Profilordner abgespeichert werden.

Zitat

Oder bliebe nur eine ärgerliche Möglichkeit das Windows7 bei der kompletten Datensicherung nicht alle Dateien des FF gesichert hat ?

Darauf kann ich keine Antwort geben, da ich die Datensicherung von Windows 7 nicht verwende.

• Vielen Dank für alle die helfen wollten. Leider hat die Windows7 Datensicherung nur den Programmordner gesichert,
    die entscheidenden amderen Dateien habe ich trotz langem suchen leider nicht gefunden.

• ... noch einen Versuch und vorbehaltlich deiner Sicherungsmethodik.
    Lass dir über Start das Eingabefeld *Ausführen* anzeigen. In dieses kopierst du die nachfolgende Befehlszeile und bestätigst mit <Enter>.

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Was bekommst du angezeigt?