Guten Morgen in den Fuchsbau!
Ich arbeite mit Firefox 3.6.12 unter Windows 7 64 Bit. In der letzten Firefox Version 3.6.12 habe ich Probleme, wenn ich ein neues Fenster öffne. z. B. wenn ich wähle, Link in neuem Fenster öffnen. Ich höre zwar, dass das Fenster geöffnet wird, aber es zeigt sich mir nicht. Alt Tab zeigt es mir nicht, STRG Tab natürlich auch nicht, weil damit kann ich ja imho nur von Tab zu Tab springen. Bei Öffnen eines neuen Tabs tritt das Phänomen nicht auf, ich öffne aber meist lieber neue Fenster als Tabs. Nun, da ist das Fenster, weil wenn ich das momentan sichtbare Fenster schließe, taucht Firefox im Taskmanager noch immer auf, nur das Fenster, das ich neu geöffnet hatte, bleibt verschollen. Wenn ich dann den Rechner neu starte, kommt der Firefox Dialog, bevor der Rechner runterfährt, ob ich die geöffneten Tabsund Fenster speichern will und beenden oder nur beenden. Also wo ist das Fenster, ich kanns nicht finden Wo versteckt es sich? Unter XP kann ich ganz normal mit Alt Tab von Fenster zu Fenster wechseln, Win7 64 lässt mich das offenbar nicht, kann Zufall sein, Bug or feature. Kennt das wer und was kann ich tun, meine Fensterchen wieder angezeigt zu kriegen?
Neues Fenster nach dem Öffnen unsichtbar [gelöst]
-
Rothaut -
24. November 2010 um 10:28 -
Erledigt
-
-
Hallo Rothaut.
Zitat von Rothautz. B. wenn ich wähle, Link in neuem Fenster öffnen.
Trifft das auf alle Links oder nur bestimmte zu?ZitatIch höre zwar, dass das Fenster geöffnet wird, aber es zeigt sich mir nicht.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Rothaut sieht ihren PC nicht, sie hört ihn nur. -
Im abgesicherten Modus / neuen Profil dasselbe?
-
Rothaut,
wie du beim Beenden feststellst, ist das neue Fenster da.Ich weiß nicht, ob du das nachfolgende mit deinem Möglichkeiten überprüfen kannst. Das Fenster muss eigentlich als Preview in der Taskleiste der Oberfläche von Windows 7 anwählbar auftauchen.
-
Guten Morgen zurück in's Vogelnest :wink:
Hier werkelt Win 7 und "Link öffnen in neuem Fenster" klappt hervorragend.
EDIT:
[attachment=0]Vorschau1.png[/attachment]
-
Hallo nochmal!
Vielen Dank Euch 3en für Eure Antworten. Im abgesicherten Modus gings, und es trat bei allen Links auf. In der Taskleiste war nichts zu sehen, wenn ich das Fenster, in dem ich war, geschlossen hatte. Aber ich hab, so denke ich den Übeltäter gefunden. Naja, hätte ich mir eigentlich denken können, das Ad-On für Skype war der Mistbraten, der alles durcheinander gebracht hat. Ich wusste ja gar nicht, dass ich das hatte, denn ich habe es beim Installieren von Skype 5.0 abgewählt, und es war kein Skykpeupgrade, sondern eine Neuinstallation, und trotzdem ich es abgewählt hatte, wurde es mir aufgedrängt *grummel*. Und los wird man das Ding auch nicht so einfach, denn es gibt im Ad-Onsmanager dafür nur deaktivieren, kein Deinstallationsbutton, also habe ichs auf die harte Tour entsorgt einfach aus dem Programmverzeichnis Mozilla Firefox gelöscht, hat sich zwar gewehrt, die Benutzerkontensteuerung hat aufgemuckt und dann wurde ich noch 3mal gefragt, bzw. die Löschung wurde verweigert, aber ich blieb hart und jetzt bin ich es los.
Warum aber installiert sich so ein Mistding, wenn man es gar nicht haben will und das eigentlich auch kund tut?
Auf jeden Fall vielen Dank nochmal, und jetzt jagt mein Fuchs wieder brav nach neuen Webseiten auch in neuen Fenstern. -
Wenn du es wirklich abgewählt hast, beschwere dich bei Skype. Aber Achtung, Installationsdialoge können manchmal verwirrend sein. Macht man hier ein Häkchen weg, kann man woanders plötzlich kein Häkchen mehr weglassen oder setzen....
Ergänzend: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…ype-Erweiterung