FF 3.6.12 - Lesezeichen hinzufügen - Ordner löschen

  • Willkommen im Forum!
    Lesezeichen :arrow: Lesezeichen verwalten :arrow: Rechtsklick auf den Ordner :arrow: löschen
    Sind die betreffenden Ordner leer? Sonst sind die Lesezeichen darin auch weg....

  • Danke für die Antwort.

    Ich will nicht die Ordner inkl. der sich darin befindenden Lesezeichen in "Lesezeichen :arrow: Lesezeichen verwalten" weg haben, sondern nur die Einträge in der Aufklappliste.

    Früher (Vers. 2 usw) waren diese weg wenn man die Privaten Daten löschte. Jetzt schleppt FF jeden Ordner dort mit rum, in dem man jemals ein Lesezeichen hinzugefügt hat.

    Danke und Gruss

  • Ich denke, Du verwechselst irgend etwas. Es ging noch nie, Lesezeichen-Ordner per 'Private Daten löschen' auszublenden.

    Du kannst diese Ordner aber per Eintrag in der Datei userchrome.css ausblenden.

    Der Code lautet:

    CSS
    /* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden*/
    menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] { display: none !important; }

    Anstatt Lesezeichen-Symbolleiste musst Du den Namen des auszublendenden Ordners angeben.

  • Zitat von Road-Runner

    Es ging noch nie, Lesezeichen-Ordner per 'Private Daten löschen' auszublenden.

    Danke für die Antwort.

    Nochmals, ich will nicht die Ordner inkl. der sich darin befindenden Lesezeichen in "Lesezeichen :arrow: Lesezeichen verwalten" weg haben, sondern nur die Ordner-Einträge die in der Aufklappliste die rechts neben "Ordner:" erscheint, wenn ich ein Lesezeichen setze. Die darin aufgeführten Ordner in der Aufklappliste (unterhalb von "Wählen...") sind ja nur Verknüpfungen von Ordnern, in denen ich schon mal ein Lesezeichen abgelegt habe. Vielleicht nochmals das Bild anschauen.

    [Blockierte Grafik: http://i963.photobucket.com/albums/ae114/mts620/FFoxLesezeichenHinzufgen.gif]

    Jetzt verknüpft und schleppt FF jeden Ordner dort mit rum, in dem man jemals ein Lesezeichen hinzugefügt hat. Ich will nur diese Ordner-Verküpfungen unterhalb von "Wählen..." weghaben, nicht die richtigen Ordner.

    Vorher ging das, jetzt nicht mehr. Bin gerade am checken ob ich herausfinde mit welcher Version es vorher ging. Es gibt ja langsam Versionen wie Sand am Meer....