Problem mit Google

• Ich gehe bislang (noch) davon aus, daß es keine belastbaren Hinweise auf eine Kompromittierung des Rechners gibt. Allerdings ist ein Quickscan mit MBAM gut für gar nichts, also wenn schon, dann Fullscan nach frisch aktualisierter Signaturdatenbank.

Da die Fehler bei dir nicht "zuverlässig" auftreten würde ich zunächst einmal das neue Profil unverändert belassen, um eine längere Beobachtungszeit zu erhalten. Sonst dreht sich der Kreis endlos weiter.

• >micro11
    danke. Habe jetzt verstanden. Stimmt, wenn es mal Probleme mit dem deistallieren eines AddOns gibt, ist die Erweiterung
    Extension Manager Extended 2.8.1 hilfreich. Hier kann man viel lernen.
    Schönen 1. Advend übrigens. <;)

>Cosmo
    Hier der Fullscan. Auch wenn Du es jetzt nicht verlangt hast, hier noch ein akt. Highjack Log.

O.K. ich werde ab jetzt nur noch mit dem neuen Profil arbeiten. Unverändert. Aber irgendwann würde ich schon meinen FF wieder so einrichten wollen, wie gehabt. Sonst ist es ja witzlos.
    Stellt sich nur die Frage, wie lange soll ich den FF so benutzen, wie er ist? Soll ich in einpaar Tagen/Wochen hier noch mal Rückmeldung machen und dann die restlichen Erweiterungen nach und nach installieren, oder wie?
    Auch Dir und allen hier im Forum einen schönen 1. Advent und Tschö.

Highjack:

• Ganz schön zugemüllt, dein System...

BTW benutz mal ► http://www.cexx.org/lspfix.htm

Zitat

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll

• Ohne jetzt nochmal den ganzen Thread zu lesen:
    Du kannst doch jetzt deinen Fuchs wieder einrichten, wie du ihn haben möchtest. Meine Empfehlung: Installiere eine Erweiterung nach der anderen und teste jeweils zwischendurch. Vorher lies noch den Artikel über Erweiterungen, die Probleme bereiten können. Z.B. Google Toolbar Skype etc.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen

• Zitat von Phillipe

Stellt sich nur die Frage, wie lange soll ich den FF so benutzen, wie er ist? Soll ich in einpaar Tagen/Wochen hier noch mal Rückmeldung machen und dann die restlichen Erweiterungen nach und nach installieren, oder wie?

Gemäß deiner Erfahrung, wie lange es manchmal dauern kann, bis ein Profil sich fehlerhaft verhält würde ich warten. Und dann eine Veränderung durchführen und erneut warten. Dann mit der nächsten dasselbe. ...