Firefox hinkt hinterher...

  • Habe ich erwartet das [url=http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39126653,00.htm]sowas[/url] mal kommen musste...

    Zitat aus dem Text:
    Diese Lösungen (IE-Addons) haben den Vorteil, dass die Kompatibilität, die der Microsoft-Browser bietet, weiterhin beibehalten bleibt. Diesebzüglich hat der Internet Explorer gegenüber den Entwicklungen anderer Hersteller klar die Nase vorn.

    grz
    röne

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Oh man, der Artikel ist echt übel. Tut so, als wäre er völlig objektiv geschrieben, verwendet aber dann DOM-Benchmarks die sich nur im IE ausführen lassen. Und schreibt dann noch auch noch, dass der IE in diesem Bereich am besten abgeschnitten hat.
    Außerdem machen die keine Angaben zum Testrechner und den verwendeten System. Versionsnummern der Browser habe ich auch keine gefunden.

    Und wichtige Dinge wir CSS-Kompatibilität werden einfach mal so unter den Tisch gekehrt.
    In meinen Augen ist das ne echte Lachnummer. Nur das es viel zu traurig ist, was für ein Mist es in die Internet-Presse schafft.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Nur das es viel zu traurig ist, was für ein Mist es in die Internet-Presse schafft.


    Schlimm finde ich, dass es wieder Leute gibt, die in diesem Test eine Bestätigung finden oder ev. doch nicht wechseln werden...

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • klasse bericht :evil:

    naja wenn man nicht die vorzüge der browser testet dann ist mir das auch egal.

    mozilla hat sich zum ziel gesetzt einen standard browser zu erstellen.

    und nicht sowas wie der ie der eigene standards unterstützt aber die rihctigen nicht mal korekkt :shock:

  • Die erste Seite und der letzte Satz des Fazits

    Zitat

    Wer wegen der Sicherheitsproblematik lieber auf den Internet Explorer verzichten möchte, ist mit Mozilla Firefox am besten bedient.


    sind ja noch einigermaßen neutral, aber der Rest dazwischen ist ja wohl krass pro IE.
    Übrigens wundert mich das nicht. Man beachte die folgende Nahrungskette (zu finden im Text und wenn man sich weiter durchklickt):
    ZDNet -> Veritest -> Lionbridge -> Microsoft
    Klar, dass Lionbridge einen seiner größten Kunden nicht verprellen möchte:
    http://www.lionbridge.com/company/default.liox?intLangID=5

    Zitat

    Firmen wie Microsoft, IBM und Unisys agieren als Testprogrammsponsoren und gehen Partnerschaften mit VeriTest ein, um erstklassige Testing- und Zertifizierungsprogramme zu entwickeln.

    Wer den Test bezahlt, bekommt anscheinend das gewünschte Ergebnis präsentiert...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat

    Auch in Sachen Kompatibilität ist der Internet Explorer ein Klasse für sich. Die Alternativen haben vor allem Probleme mit mit dem neuen W3C-Standard Document Object Model (DOM).


    HARHARHARHAR. Die Testscripte stammen wohl allesammt aus Redmond, was? HARHARHARHAR!

    Zitat

    Die Sicherheit beim Surfen ist allerdings nicht nur vom Browser, sondern auch vom Anwender abhängig. Ist weder eine Firewall noch ein Virenschutz aktiv, ist man Hackerangriffen ungeschützt ausgeliefert. Da nützt auch der sicherste Browser nichts.


    HARHARHARHARHARHARHAR!
    Ich kann nichtmehr. *lachträne wegwisch*

  • Zitat von Eckhart Wörner

    Hallo,

    mal ne Frage: Ihr klingt alle so, als würdet ihr die Testscripte für DOM kennen. Kann ich die auch mal haben?

    Gruß, Eckhart

    öhmm

    Zitat von http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39126653-3,00.htm

    Der i-Bench 5.0 ist ein Browser-Benchmark, den die ehemaligen Ziff-Davis-Benchmarkschmiede Veritest entwickelt hat. Die wichtigsten Tests des Benchmarks umfassen folgende Bereiche:

    :wink:8)

  • Zitat von Lord-Ali

    zdnet.de ist wirklich die größte scheiße.

    Mir ist aufgefallen das vieles im Fazit der aussagen von Microsoft im Inhalt gleich ist, wen es um Sicherheit geht.

    Kann es sein das Microsoft da seine treckigen finger im spiel hat

    Bitte liefer mal mehr qualifizierte Beiträge ab. Alles andere schreib bitte ins Heise-Forum, die sind sowas gewöhnt.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Armes Libby.... wenn er das gelesen hätte: