Passwortmanager-Probleme

  • Hallo,

    habe bei der ersten Installation von Firefox bei der Frage nach dem Speichern der Yahoo-Passwort-Daten auf nein geklickt. Wollte den PM dann aber doch benutzen und habe auch erfolgreich die PW von web.de und gmx.de gespeichert. Leider werde ich beim Aufrufen von yahoo.de nicht mehr gefragt und kann die Daten so nicht mehr im PM speichern. Weiss jemand woran es liegt? Habe leider auch noch keine Funktion bei Firefox entdeckt, in der ich manuell die PW-Daten nachtragen kann.

    Gruss,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Danke, aber da da war ich auch schon, steht nichts drin unter PW nie speichern und habe im 1. Reiter nur gmx und web drinzustehen.

    Gruss,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat

    ... bei der Frage nach dem Speichern der Yahoo-Passwort-Daten auf nein geklickt ... Leider werde ich beim Aufrufen von yahoo.de nicht mehr gefragt und kann die Daten so nicht mehr im PM speichern ...


    Bei mir ist das genauso, aber nur bei Yahoo, alle anderen funktionieren.

    Scheint wohl ein Bug zusein ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Hmmm, aber gibt es denn keinen Spezialisten, der mit diesem Problem klarkommt, kann doch fuer einen Insider nicht so kompliziert sein, bin selbst erst neuer Firefox-User.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Roadrunner

    Danke, aber das funktioniert auch nicht. Habe eben alle Cookies geloescht und auch adaware durchlaufen lassen, danach versucht mich ohne Cookies zu akzeptieren anzumelden, dann gibt Yahoo aber die Meldung, dass es Cookies braucht, also aktiviert, dann angemeldet und wieder keine Abfrage von Firefox, ob das PW gespeichert werden soll. Es kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein und muessen die Programmierer doch eigentlich bei der PM-Funktion auch mit bedacht haben, aber zumindest muss es doch eine Moeglichkeit geben, PW auch manuell nachzutragen.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Dann sehe ich noch folgende Möglichkeit:

    Verschiebe die Datei signons.txt aus deinem Profilverzeichnis in irgendein anderes Verzeichnis (bei geschlossenem Firefox) oder benenne sie um. Wenn Du dann den Fuchs neu startest, müsste er eine neue Passwortdatei anlegen.

    Die bis dahin gespeicherten Passwörter sind dann allerdings weg und müssen neu gespeichert werden.

  • Leider funktioniert das auch nicht, habe dann auch mal key3.db umbenannt, weil die wohl durch die Codierung in Zusammenhang stehen, Firefox erstellt daraufhin auch beim PW-Speichern von web.de beide Ordner neu, leider geht es weiterhin nicht. Bei web und gmx funktioniert es.

    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich die Programmierer, die m.E. bei Firefox recht clevere features eingebaut haben, solch ein relativ einfaches Problem in einer Basisfunktion wie dem PM und einem gaengigen Freemailer wie yahoo.de nicht mitbedacht haben, zumindest muss es halt manuell irgendwie gehen, funktioniert es denn sonst bei Jemandem mit Yahoo-Account?

    Gruss,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Erstelle einfach mal ein neues Profil und probier es dann aus... wenn es wieder geht, kopierst du einfach den extension folder (sofern du nennenswerte Erweiterungen hast) und bookmarks.html in das Neue Profil und es funktioniert

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

    Einmal editiert, zuletzt von BobaSchlank (14. Oktober 2004 um 12:23)

  • Leute vergesst die Kombination Yahoo und Firefox, funktioniert bei mir nur auf der Startseite von Yahoo selbst. Will ich einen Service in Anspruch nehmen streikt Yahoo, weder Spiele noch Mails noch sonst was, und das Prob hab ich nur bei Yahoo.

    lg miss

  • Schade eigentlich, bei so einem bekannten Freemailer, den ich leider auch noch neben gmx, web etc. taeglich nutze. Sofern es nicht schon eine Problemloesung von einem Insider geben sollte, ist das ein Problem, dessen sich die Programmierer m.E. auch dringend einmal annehmen sollten.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Tach,

    ich hatte ähnlichen Ärger mit dem autocomplete Parameter, habe aber in einem englischen Firefox Forum die Lösung dazu gefunden:

    Als praktikabel hat sich das Verwenden eines Bookmarklets"Remember Password" erwiesen. Hierbei wird eine Javascript-Funktion als Lesezeichen gespeichert, die das autocomplete aus dem Formular entfernt und so das Speichern der Passwörter erlaubt. Das muss auch nur beim erstmaligen Speichern aufgerufen werden und nicht jedesmal, wenn man sich einloggen möchte. Alternativ gibt es auch eine Extension, aber die scheint ein paar Probleme zu machen, deswegen habe ich die nicht getestet.

    Raphael