FF 3.6.10 öffnet nicht mehr alle Seiten

  • Ich kann seit Wochen FF3.6.10 überhaupt nicht mehr starten, woran kann das liegen ? Und was tu' ich jetzt ?

    Info Road-Runner: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 sagt:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage in einen eigenen Thread verschoben.

  • Zitat von aborix

    Konntest du den Profilmanager starten und ein neues Profil erstellen?
    Kannst du im Abgesicherten Modus starten?
    Welches Betriebssystem und welche Sicherheitsprogramme hast du?

    Profilmanager NEIN Betriebssystem XP Sicherheitsprogramme AVIRA

  • Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht. Und zum Erinnern:
    Ich hatte FF deinstalliert, wegen irgendwas. Und als ich ihn wieder neu installieren habe, funktionierte er nicht mehr.

    OK, das wegen irgendwas: Ich benutze normalerweise den SRWiron-Browser, weil ich mit dem vielerorts besser klarkomme. Aber den FF benötige ich manchmal dennoch, aber eben nicht soooo häufig. Alle anderen Browser funktionieren, ja.

  • Zitat von aborix

    Abgesicherter Modus: Kannst du in ihm starten? s. http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter+Modus
    zur Firewall: http://support.mozilla.com/de/kb/Configur…wall#Windows_XP
    Andere Browser funktionieren problemlos?
    Erinnerst du dich an etwas, was geschah, bevor Fx nicht mehr startete, z.B. Fx-Update, Windows-Update, Erweiterung installiert, anderes Programm installiert?

    Hab's mit diesen Links versucht, alles eingestellt, RESET Neustart, nixos. Aber TH einstweilen, muss zur Arbeit. Bis später mal.

  • Zitat von larc_vincent

    Ich hatte FF deinstalliert, wegen irgendwas.

    Wegen konkret was?

    Damit wir (und du) dein System besser verstehen.

    Machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer CODE in deinen nächsten Post ein.

    Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

  • Die wohl beste Erklärung habe ich heute gelesen und es hat auch geklappt:

    Quelle