Adobe Reader Plugin wirkungslos

• Ich benutze Mozilla Firefox 3.6.10 mit dem neuesten Adobe Plugin zur direkten Anzeige von PDF-Dokumenten im Browser. Firefox ist der Standardbrowser.

Jedoch wird, beim Anklicken eines PDF-Links und nacheriger Auswahl von "Öffnen (Firefox Standard)" das Dokument lediglich als Plain-Text angezeigt, also ohne jegliche Formatierungen - das Browser-Plugin scheint wirkungslos zu sein.

Das Plugin wurde ordnungsgemäß von der Adobe-Website NACH der Installation von Firefox installiert und wird auch unter "Extras - Add-Ons - Plugins" korrekt angezeigt.

Ich wende mich nun vertrauensvoll an das Mozilla-Forum, um mir hier mögliche Ratschläge oder Tipps zur Behebung des Problems erhoffen zu können.

MfG Thomas Kemna

• Hallo.

Ich muß eben korrigieren...

Der Link wird nur dann nicht korrekt angezeigt, wenn er in einer E-Mail von meinem WEB-Mail angezeigt wird - bei WEB-Links funktioniert er richtig!

Aber da wird mir höchstens mein WEBMAIL-Provider weiterhelfen, nicht das Firefox-Forum.

Danke dennoch!

Thomas

• Zitat von thomas.kemna

Jedoch wird, beim Anklicken eines PDF-Links und nacheriger Auswahl von "Öffnen (Firefox Standard)" das Dokument lediglich als Plain-Text angezeigt, also ohne jegliche Formatierungen - das Browser-Plugin scheint wirkungslos zu sein.

Das kann ja auch nicht funktionieren, wenn ich eine PDF Link anklicke muss ich Adobe und nicht Firefox auswählen oder versteh ich das total falsch????

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4652)

Firefox 141.0(64-Bit)
    Firefox 142.0b1 (64-Bit)
    Firefox 143.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.1.0esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Wenn Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden eingestellt ist, wird das PDF in Firefox angezeigt, das PDF-Plugin muss dabei aktiviert sein; bei Adobe Reader verwenden wird das PDF in selbigem ausserhalb von Firefox angezeigt.