Hallo Zusammen,
wie sollte es auch anders sein, habe ich ein Problem zu lösen dessen ich alleine nicht Herr werde.
Ich bin in meiner Firma für das Paketieren von Software unter Novell verantwortlich. Wir haben
hier alle Windows XP Maschinen mit SP3.
So habe ich also ein Softwarepaket via Snapshot vom Firefox 3.6.9 erstellt und habe beim Snapshotten
auch gleich den Flashplayer und Shockwave installiert (wie ich hier aus dem Forum erfahren habe hätte wohl
Shockwave gereicht).
So weit, so gut, alles funktionierte bis die ersten Mitarbeiter auf Youtube oder andere Flash-Seiten zugreifen mussten.
Da stellte sich nämlich heraus, dass sie keine Plugins dafür haben. Also wollte ich diese händisch nach installieren aber
Firefox wollte diese Plugins einfach nicht mehr aufnehmen. Keine Meldung sondern einfach kein Plugin zu sehen.
Weder unter about:plugins noch unter "Extras --> Add-Ons ---> Plugins".
Installiert man den Rechner neu und verteilt den von mir paketierten Firefox sind die Plugins für einen Tag (also eine Sitzung)
vorhanden. Am nächsten Tag sind sie wieder weg und lassen sich nicht nach installieren.
Ich arbeite mit einem Roaming Profile bei Firefox, aber wenn sich die entsprechenden Mitarbeiter an einen anderen Rechner setzen, sind die Plugins wieder da.
Die nächste Kuriosität ist, dass diese Phänomen nur bei einigen wenigen Auftritt.
Nun also meine Frage: Kennt jemand ein Programm oder eine Kostellation mit anderen Komponenten die ein Verschwinden
von Plugins hervorrufen?
langsam dem Verzweifeln nahe
Marco