Hallo,
ich habe auf einem Rechner ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Dateien mit DownThemAll herunter lade, gibt es immer wieder einige Downloads, bei deren Ende die Meldung kommt "Fehler beim Dateizugriff". Die Datei wurde jedoch vollständig runter geladen, allerdings auf der Festplatte hat sie noch immer den temporären Dateinamen von DTA und muss letztlich nur umbenannt werden. Bei einer großen Anzahl von Dateien kann das aber schon ganz schön nervig sein.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
DownThemAll - merkwürdiger "Fehler bei Dateizugriff"
-
KATERchen -
20. September 2010 um 17:51 -
Erledigt
-
-
Fehlende (Schreib?)Rechte im Ordner?
-
//
Betrifft nicht dein Problem, aber evtl. hilfreich zur Not :wink:Zitat von KATERchen..muss letztlich nur umbenannt werden. Bei einer großen Anzahl..
Uraltes Programm, funktioniert auch unter Vista.http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3761.shtml
-
Zitat von Palli
Fehlende (Schreib?)Rechte im Ordner?
Nee, dann würde der Fehler ja bei allen Dateien auftreten.
Ich habe schon lange nicht mehr mit dem Rechner gedownloadet, aber ich glaube gerade habe ich noch etwas neues entdeckt. Die meisten der "fehlerhaften" Dateien brauchten NUR umbenannt zu werden. Aber bei Zweien gab es noch den temorären Dateinamen aber mit 0 kb Größe und dafür schon eine fertig umbenannte mit der richtigen Dateigröße.Zitat von 2002Andreas//
Betrifft nicht dein Problem, aber evtl. hilfreich zur Not :wink:
Uraltes Programm, funktioniert auch unter Vista.http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3761.shtml
Für so was habe ich Flexible Renamer, einfach genial das Programm. Aber bis ich ein extra Programm gestartet habe, hab ich dann oft schon von Hand umbenannt. Trotzdem ist es nervig -
Ist das Grundsätzlich so, oder evtl nur bei Downloads aus einer bestimmten Quelle?
Lassen sich die Dateien ohne DtA fehlerfrei herunterladen? -
Zitat von Palli
Ist das Grundsätzlich so, oder evtl nur bei Downloads aus einer bestimmten Quelle?
Lassen sich die Dateien ohne DtA fehlerfrei herunterladen?
Mhhh... jetzt wo Du fragst, ich kann mich jetzt nur an Downloads von Rapidshare erinnern, wo das auftritt. Anders werden die Dateien ohne Probleme runtergeladen. Allerdings mit dem gleichen Profil (Kopie) auf einem anderen Rechner kommen die gleichen Dateien problemlos runter.