Keine Downloads möglich

• hallo.

folgedens problem:
    seit mehreren tagen kann ich via firefox keine downloads mehr starten. wenn ich einen download starte bekomme ich folgendenfehlermeldung..
    "C:\DOKUME~1\*Administrator*\LOKALE~1\Temp konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können. Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmals oder versuchen Sie, an einem anderen Ort zu speichern."
    der fehler trat zuerst mit ff 3.6 auf. ich habe aber zwischenzeitig auch ältere versionen probiert und bin ggw. bei 4.0b6 gelandet. ff läuft auf meinem system unter windows xp prof.2002 sp3.

dazu muss ich sagen das es nicht alle downloads betrifft. downloads über "rechtsklick - speichern unter" funktionieren fehlerfrei. sprich klicke ich auf ein bild und wähle "speichern unter" dann kann ich es downloaden. genauso auch PDF-dateien, programme, demos, ect - allerdings nur wenn der downloadbutton gleichzeitig der downloadlink ist und nicht verschachtelt ist wie zb. bei CHIP.de. dort ist ein download über "speichern unter" nicht möglich und selbst wenn ist es nicht sinn und zweck der sache dies zu tuen. ich möchte ff nicht immer sagen müssen wohin er was ablegen soll!
    ein windowsseitiges problem schließe ich aus da es mit alternativen browsern (IE, Chrome, ect.) fehlerfrei funktioniert.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und irgend jemand kennt die problematik da ich beim googeln nix brauchbares finden konnte. ich möchte ff ungern als browser von meinem system verbannen aber wenn es keine lösung gibt werd ich wohl einen browserwechsel in betracht ziehen müssen. :(

• Zitat von Superbesterfreund

dort ist ein download über "speichern unter" nicht möglich

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Fallsd…a7f5c1b7jpg.jpg]
    anhand eines Beispiel CCleaner 2.35 Der Download startet automatisch! bekomme ich die Auswahl wohin die Datei gespeichert werden soll.

Extras -> Einstellungen... Downloads Hacken bei Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll gesetzt

Möchte ich ist dies aber nicht (Datei speichern) und klicke auf Abbrechen bleibt die Möglichkeit offen mit Rechtsklick (klicken Sie bitte hier.) die Datei herunterzuladen.

Gruß, Erich

• Blockierende Sicherheitssoftware? Einstellungen überprüfen, evtl. testweise deaktivieren, auch deinstallieren
    Anderer Versuch: den Temp-Ordner löschen; er wird dann von Windows neu erstellt.

• Zitat von aborix

Blockierende Sicherheitssoftware? Einstellungen überprüfen, evtl. testweise deaktivieren, auch deinstallieren
    Anderer Versuch: den Temp-Ordner löschen; er wird dann von Windows neu erstellt.

so also Temp ordner löschen führt nur dazu das es ca 2 sek. länger dauert bis die hinweismeldung erscheint.
    was das deaktivieren der sicherheitssoftware anbelangt... kann ich leider nur teilweise testen. also irgendwas läuft immer. nicht weil ich nicht wüsste wie ich es abstelle aber ein ungesichertes windows xp ist ein windows was man neu machen muss! :wink:
    muss dazu aber sagen da auf einem zweiten system die selben beiden sicherheitsprogramme mit selbem updatestand laufen ohne das der fehler mit firefox auftritt. einziger unterschied ist das OS welches dort vista wäre.

Zitat von mirco11

also was chip.de anbelangt klappt "rechtsklick - speichern unter " weder über den großen downloadbutton noch über den link "klicken Sie bitte hier". ich will ja auch gar nicht das er mich jedes mal fragt wo ich es hin haben möchte. ich hab den downloadfolder ja schon definiert und will das er alles was ich zum downloaden anklicke dort hin schmeißt ohne das ich "ziel speichern unter" machen muss wie zb. bei bildern. aber er will ja nicht laden. naja er will schon aber zu erst in den Temp ordner und dann in das definierte verzeichniss.

• Das kein Missverständnis aufkommt "Screenshot der Webseite CHIP"
    Der genannte direkte Link "Der Download startet automatisch" funktionierte heute Morgen noch einwandfrei!

Laut deiner Fehlermeldung Administrator Temp verwirrt mich.
    Du kennst ja hoffentlich die Risiken was daraus entstehen können.

Mit freundlichen Grüßen. Erich

Ergänzung: Wenn http://www.img-teufel.de nicht erreichbar ist das gleiche Bild nochmals so
    http://www.bilder-space.de/bilder/c78898-1284889471.jpg

• jetzt verwirrst du mich.
    mein problem ist das ich sachen über firefox nur downloaden kann wenn ich die möglichkeit habe über "rechtsklick - speichern unter" zu wählen. dies klappt nur bei wenigen seiten und selbst wenn es überall klappen würde wäre es lästig da ich ja ein downloadfolder definieren kann in welchen firefox alle dateien lädt.

*ps: bei chip.de klappt "rechtsklick - speichern unter" weder über den großen downloadbutton noch über den link "klicken Sie bitte hier".

*pps: deine aussage das dich das "admin | temp" verwirrt verwirrt mich jetzt wiederrum! :)

• Im Eilzugstempo nach vorne...
    Nächste Chance. Gehe zu Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten
    und sehe nach ob Du über ein Eingeschränktes Konto verfügst.

Falls nicht erstelle eins.
    Wählen Sie eine Aufgabe...
    Neues Konto erstellen
    Name des neuen Kontos
    Wählen Sie einen Kontotypen (Eingeschränkt) Konto erstellen

Nach Fertigstellung gehe zu Start -> Abmelden -> Benutzerwechseln und klicke auf das Neu erstellte Konto.

Erstelle einen neuen Ordner. Beispiel Namen profil Superbesterfreund.
    Starte Firefox. Firefox - Benutzerprofil wählen. Profil erstellen... Profil-Assistent-Fertigstellen
    Beispiel Standard-Benutzer sein lassen oder ändern. Ordner wählen...Pfad zu dem neuen Ordner profil Superbesterfreund

Fertigstellen und auf Beenden klicken. "Firefox noch nicht starten".
    Gehe zu deinem Profil das Du bisher eingesetzt hast.
    Kopiere alle Daten und füge sie in den leeren Ordner profil Superbesterfreund.

Firefox starten...

Wieso dieser Aufwand? Lasse ich mal offen. :lol:

Gruß, Erich

• Hallo
    (Eine mögliche Lösung)

Im Internet gibt es einiges mit diesem Problem, ich habe keine einzige Lösung gefunden, nur Ratschläge von Leuten die bis hin zur
    Neuinstallation des PC führen sollten! ! !

Es Geht um folgenden Fehler:

C:\DOKUME~1\*BENUTZERNAME*\LOKALE~1\Temp konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses
    Ordners nicht ändern können.

Ändern Sie die Ordnereigenschaften und versuchen Sie es nochmal oder versuchen Sie, an einem anderen
    Ort zu speichern.

Dieser Fehler tritt auf, wenn man Datein aus dem Internet herunterladen möchte. Meißtens im Zusammenhang eines
    selbststartenden Downloadvorgang wie z.B. "Warten Sie 3 Sekunden, dann startet der Download automatisch".
    Daraufhin erfolgt aber die oben genannte Fehlermeldung.

MEINE LÖSUNG:
    Ich weiß nicht, ob die Leute die das gleiche Problem alle die gleiche Firewall benutzen.
    Ich denke aber es geht von der Firewall aus. Deswegen, mal einfach die Firewall deaktivieren
    und mal probieren ob diese Fehlermeldung beim Download immer noch kommt.

Ich benutze die Comodo Firewall. Hier ist meine Lösung, die Firewall nicht zu deaktivieren sondern einen "Haken" zu entfernen.

1. Comodo öffnen
    2. Oben auf "Defense+" klicken
    3. Links an der Seite auf "Advanced" klicken
    4. Dann rechts im Feld auf "Defense + Settings" klicken
    5. Oben im Reiter auf "Monitoring Settings" klicken
    6. Beim Abschnitt "Objects To Monitor Against Modifications" den Haken bei "Protected Files/Folders" entfernen.
    7. Ganz unten auf "Ok" klicken.

Fertig.

Bitte lass es mich wissen obs geklappt hat.

gruß

• hey reaper.
    DU BIST EIN GOT!! :D
    ich nutze auch die Comodo suite. häkchen entfernt und rubbel die katz! :D
    frag mich nur warum es vorher ging und dann nicht ohne das sich die suite geupdatet hat und ich einstellungen geändert habe... strange geschichte!

besten dank für den tipp! hab mich schon dumm und dusselig gesucht aber den punkt immer übersehen! :)

• Zitat von Superbesterfreund

..und dann nicht ohne das sich die suite geupdatet hat..

Zwischen dem Erstellen des Posts und heute hat sich deine Sicherheitssoftware mit Sicherheit aktualisiert.... wenn nicht, ist sie nichts wert!
    BTW: Wäre nett, wenn auch du die Gross- und Kleinschreibung benutzen würdest, es liest sich besser, Danke!

• seit dem letzten download der funktioniert hat und dem post hier im forum hat sich die suite nicht aktualisiert aber is nen netter ansatzpunkt.
    ach und groß- und kleinschreibung... für meinen teil überbewertet wenn's nicht gerade was offizielle ist!
    über denglisch und komische chat abkürzungen sagt ja auch keiner was! ;)

aber danke dennoch! :)

• Hätt ich euch gleich sagen können, dass euch ein HIPS (bei Comodo D+) dazwischen spinnt.
    Aus Erfahrung - mit meinem HIPS...

PS
    D+ ist so ziemlich mit das dümmste HIPS, welches auf dem Markt kursiert, aber sag ich ja keinem.

PPS Kleinschreibweise, permanent - ist und bleibt ein Nervfaktor.
    Das hier ist kein Chat, sondern ein deutschsprachiges Forum, Beiträge sollte aufgrund der
    vorhandenen Vorschau gelesen werden vor Absenden, eine korrekte Schreibweise ist zudem
    ein Zeichen von Respekt an die Helfenden. Und unter Zeitdruck steht hier auch niemand,
    als dass man gehetzt in die Tasten hauen müsste :idea:

• Zitat von Brummelchen

..eine korrekte Schreibweise ist zudem
    ein Zeichen von Respekt an die Helfenden.

Das ist genau meine Meinung! Ergo: kein Respekt, kein Support meinerseits.