Nach dem starten des PCs verläuft der erste Programmstart sehr schwerfällig und langsam. Nun hab ich z.Z. ne rechte Gurke als PC aber der FF ging früher um einiges schneller und stabiler. Ich habe bereits meine Antiviren und Firewall Software deinstalliert und getestet - kein Erfolg. Hab neues Antivirus Programm jetzt und keine Firewall mehr - kein Erfolg. Hab Firefox neu installiert - kein Erfolg. Hab alle unnötigen Erweiterungen, die sich nicht deinstallieren lassen deaktiviert (Sun Java etc.) - kein Erfolg.
Ich könnte mal noch ein anderes Profil anlegen dann komplett ohne Erweiterungen. Vielleicht würde das helfen?
Das Problem geht so:
Firefox verbraucht fast keine CPU Auslastung aber öffnet erst mal eine Minute nicht. Wenn das Fenster dann da ist, darf ich es nicht anklicken, da FF sonst abstürzt. Ich muss warten, bis ich keine CPU Auslastung mehr habe (sie pendelt dann beim FF so zw. 2 und 8 %) .. erst nach weiteren Minuten steht 0% und dann geht Firefox.. Geh ich zu früh drauf, reagiert das Programm gar nicht mehr..
Firefox 3.6.9
Win XP SP3
Erweiterungen: Adblock Plus, AVG Safe Surch (im Programm deaktiviert), ColorZilla, Deutsches Wörterbuch, Fast YT Downloader, gui:config, Pearl Prescent Page Saver Basic, Tab Mix Plus, WOT, YouTube mp3. Alles geupdatet.