Hi,
ich hab mich extra für dieses Problem hier angemeldet und Ihr möget mir bitte die evtl. Doppelbethreadung verzeihen, aber der einzige Thread, den ich gefunden habe, ist schon über 1/2 Jahr alt! Ausserdem hab ich mich 1/1 an die Vorgaben darin gehalten, aber iwei mag mein Fuchs nicht!
Zu meinem Problem, dass sich in den letzte Tagen zur Sissifusaufgabe gemausert hat und an der ich grad echt verzweifle ![]()
Ich eröffne einen neuen Ordner unter C:/ mit dem Namen Icons, in den ich dann ein 16x16 .ico packe, die ich, der Einfachheit halber, 1 nenne.
Dann nehme ich die userChrome-example, KOPIERE die z.B. in den Ordner Downloads. Dort UMBENENNEN ich den Ordner in userChrome.css. Dann lösche ich den aktuelle Text (so dass es leer ist) und kopiere:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
.bookmark-item[container="true"][label="Shoppen"] {
list-style-image: url("file:///C:/Icons/1") !important;
-moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }
"Shoppen" heißt z.B. der Favoritenordner, den ich customizen will.
Ich SPEICHERE und KOPIERE den Ordner in C:/benutzer/benutzername/appdata(hab ich sichtbar gemacht)/roaming/mozilla/firefox/profiles/x8v6kmqc.defaults/chrome. Dort LASSE ich die beiden exampel-Ordner (userChrome-example u. userContext-example). Dann schließe ich den FF, öffne den erneut und es passiert ... NIX ![]()
Also entwerde steh ich total auf dem Schlauch oder eine mysteriöse, bösartige Macht hindert mich am Erfolg - welcher weiße Ritter erkennt den bösen Drachen und befreit mich von dem Übel?! :lol: