• Hallo bin auch neu hier :-),

Habe das thema soeben gefunden und muss mal was dazu schreiben.

Habe auch windows Vista, seit gestern vormittag kam egal mit jeder Seite die geladen hat bei Firefox vom Avast Virenprogramm eine meldung "Bösartige webseite blockiert" . nach deinstallation von firefox ging es auf den anderen browser auch wieder ohne diese meldung... nach wiedermaliger installation von firefox ging das ganze wieder los...
    heute bekomme auf den anderen browser zwar immer noch diese meldung mit bösartige webseite blockiert, aber ich kann firefox gar nicht mehr öffnen. ich mache immer doppelklick wie normal darauf und es läd auch ganz kurz, aber die seite öffnet sich nicht einmal und es kommt auch keinerlei meldung.. weis nicht was das sein soll... denke mal das dies hier in den beitrag gehört denn die vorfälle wie oben geschildert vom vorgänger sind ähnlich.

• Zitat von BadPeace

nach deinstallation von firefox ging es auf den anderen browser auch wieder ohne diese meldung
    ...
    heute bekomme auf den anderen browser zwar immer noch diese meldung

Was denn nun? Nur im FF oder auch im anderen (welchen) Browser?

Im übrigen sieht dein Problem ganz offenkundig ganz anders aus als beim OP. Da ist weder von einer Meldung über bösartige Wesites noch von einem nicht öffnenden FF die Rede. Das es sich um dasselbe Problem handelt erscheint somit fast ausgeschlossen.

Mache einen eigenen Thread auf. Mache einen Scan mit HijackThis (Link unten) und berichte oder füge das Log ein.

Und benutze wegen der Lesbarkeit bitte die deutsche Großschreibung, anderenfalls verabschiede ich mich gleich wieder.

• Abgetrennt, da:

Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.).