Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Spezialisten,
nachdem ich die Fachbegriffe leider nicht alle kenne, muss ich mein Problem umschreiben ... Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und immer wieder Probleme mit verschwindenden Funktionen. Jetzt wurden von Donnerstag auf Freitag automatisch Aktualisierungen vorgenommen - und ich kann nicht mehr über das Auswahlfenster arbeiten. Ich sehe ganz kurz, was dort steht, aber nicht mehr mit dem Cursor auswählen. Lästig z.B. bei Amazon wollte ich heute morgen einen Versand bestätigen, wenn ich auf den schwarzen Pfeil klicke sehe ich einen Bruchteil von Sekunden, dass da alle Versandarten stehen, aber ich kann nichts auswählen. Ist auch beim Google Fenster.
Das heißt heute für mich ins Internetcafe und dort erledigen, was ich von zu Hause aus nicht mehr machen kann
Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße aus Freiburg
kristallmaus
Auswahlmöglichkeit lässt sich nicht mehr aufrufen
-
kristallmaus -
28. August 2010 um 08:41 -
Erledigt
-
-
Welche Firefox Version nutzt du?
Kopiere bitte die Zeile aus Hilfe: Über Mozilla Firefox
Beispiel: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8Benutzt du Erweiterungen?
Extras, Add-Ons, Erweiterungen.
Wenn ja, bitte hier aufführen.
Evtl. diese selbstständig deaktivieren und Firefox neustart.Bei Extras, Add-Ons, Themes
Das Standardtheme wählen, Fx neustart.Und bitte präzisiere was du unter Auswahlfenster verstehst, das kommt nicht ganz klar raus.
-
... und gleich dazu: Wo ist das von dir gemeinte "Auswahlfenster"? Und ebenso: Was verstehst du unter einem Google Fenster?
Und außerdem: Von was für Aktualisierungen redest du: Windows, Firefox oder etwas anderes?
Außerdem: Wenn ich den Satz mit den "immer wieder verschwindenden Funktionen" lese, habe ich den Eindruck, daß da noch ganz andere Probleme bestehen und die auch schon seit längerer Zeit. Benenne und beschreibe das.
-
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
Sorry, das Problem habe ich erst seit kurzem. Aber ich sehe schon, im Netz werde ich nicht wirklich weiter kommen. Damit vertage ich es solange, bis ein Fachmann das Laptop in den Händen hatte ...
Vielen Dank trotzdem,
kristallmaus -
Wirst nicht oder willst nicht?
Da wurden doch noch andere Dinge erwähnt, oder?
Was ist mit den Erweiterungen?
Was wurde geupdatet?Und es gibt noch mehr Fragen:
Benutzt du Sicherheits Software wie Kaspersky oder Norton?Fernheilung ist natürlich nicht möglich.
Aktion ist gefragt, "F1" bring Hilfe.Abgesicherten Modus ausprobieren:
http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesich…=safe+mode&as=s
Evtl. Hilfreich:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode…ben._Was_nun.3FLesestoff ist nun Vorhanden. Erst mal abarbeiten.
Dann wieder melden mit Infos was probiert wurde und was passiert ist.