Tagesschau nicht kompatibel mit W7 via Firefox???

• Hallo,
    habe Windows 7 und will Tagesschau sehen. Über den FF und mit dem WMP. Im Livestream. Nun habe ich die neueste Version, mämlich die Version 12. Der FF verlangt aber auf dem Abspielbild die Version 11!!! Wie kann man das umgehen?
    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

It's done!!! :)

• So eine absolut unseriöse, provokative Antwort. Du äusserst Dich nicht mal zum Thema.
    So eine Antwort kann ja nur ein 75 jähriger geben.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Wenn du zu blöd bist, die benötigten Angaben hier einzubringen, brauchst du auch keine
    anderen Antworten erwarten. Punkt. WMP 12, Firefox und Win7 reicht halt nicht, Ende, Aus.

DAS war unseriös, unkooperativ und höchst provokativ.
    Wenn du richtig guten Support erwartest, zück schon mal die Geldbörse.
    Hier kannst DU allenfalls mit guten Beispiel vorangehen und die benötigten Informationen
    bereitstellen, dafür bist du zu lange in diesem Forum angemeldet und weisst, wie's richtig geht!

• Bei mir laufen die Tagesschau-Live -Streams mit dem Flashplayer-)
    Und alle anderen auch....

• Kann ich dir von hier aus für Flash bestätigen, aber TSlive hat Probleme, für den WMP einen Stream zu liefern,
    da kommt auch weder noch was bei anderen Playern an.

• Zitat von Brummelchen

Kann ich dir von hier aus für Flash bestätigen, aber TSlive hat Probleme, für den WMP einen Stream zu liefern,
    da kommt auch weder noch was bei anderen Playern an.

Woher weisst Du das?
    Von der TS?
    Webmaster angerufen?

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Also ich hab wie bei XP auch hier bei 7 natürlich den WMPFirefoxplugin ausgeführt.
    Trotzdem funktioniert der Stream nicht. Ich will ja denWMP.
    Aber meine Frage war ja, wieso die TS Seite immer den Windows Media Player Version 11 anfordert, obwohl ich 12 draufhabe!

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Zitat von Preussenmatt

Aber meine Frage war ja, wieso die TS Seite immer den Windows Media Player Version 11 anfordert, obwohl ich 12 draufhabe!

Frage den Webmaster der TS.

Ich kann übrigens bestätigen, dass hier der Livestream im WMP 11 unter XP läuft. Unter Win 7 mit WMP 12 hingegen ist tote Hose. Das Ganze kann ich hier auf 2 verschiedenen Rechnern reproduzieren.

• Zitat von Road-Runner

Ich kann übrigens bestätigen, dass hier der Livestream im WMP 11 unter XP läuft. Unter Win 7 mit WMP 12 hingegen ist tote Hose. Das Ganze kann ich hier auf 2 verschiedenen Rechnern reproduzieren.

Nochmals zur Klarstellung, Roadrunner:
    Du bekommst kein Pausenbild unter Win 7 mit dem WMP 12? Bei XP und WMP 11 aber schon???
    Hab ich das richtig verstanden?
    Vielleicht sollte man dann tatsächlich den WMP 11 installieren unter Win 7!!!
    Würdest Du das vielleicht mal kontrollieren? Du hast ja 2 Rechner, ich bloß einen.
    Tausend Dank!!!

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Zitat von Preussenmatt

Du bekommst kein Pausenbild unter Win 7 mit dem WMP 12? Bei XP und WMP 11 aber schon???
    Hab ich das richtig verstanden?

Korrekt. Bei WMP 12 sieht es so aus:
    [attachment=0]tages.png[/attachment]

Und da ändert sich gar nichts, egal wie lange ich die Seite offen habe.

Zitat

Vielleicht sollte man dann tatsächlich den WMP 11 installieren unter Win 7!!!

Ich bezweifele, dass das möglich ist, da schon eine höhere Version installiert ist. Zudem ist WMP 12 Bestandteil von Windows 7 und lässt sich nicht so leicht entfernen (wenn überhaupt).

Zitat

Würdest Du das vielleicht mal kontrollieren?

Ich kann ja mal versuchen, den WMP unter XP herunter zu laden und ihn unter Win7 zu installieren, gehe aber schon jetzt davon aus, dass das fehlschlagen wird. Und ich versuche es auch nur, weil ich das Ganze in einer virtuellen Maschine laufen lassen kann, da ich keine Lust habe, mein System durch die Installation eines Programms, welches nicht für Win 7 ist zu zerschießen.

• PS.:
    Dann liegt der "Fehler" ja nicht an meimem System, sondern an der Konfiguration von MS und dem WMP!!!
    Schön zu hören, dass es auch anderen so geht.
    Genau dasselbe Bild wie bie Dir erscheint auch bei mir und es tut sich einfach nichts............

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Zitat von Road-Runner

Ich kann ja mal versuchen, den WMP unter XP herunter zu laden und ihn unter Win7 zu installieren, gehe aber schon jetzt davon aus, dass das fehlschlagen wird.

Und hier die Bestätigung: wenn ich versuche, den WMP 11 auf Win7 zu installieren, kommt diese Fehlermeldung:

[attachment=0]wmp.png[/attachment]

Zitat von Preussenmatt

Dann liegt der "Fehler" ja nicht an meimem System, sondern an der Konfiguration von MS und dem WMP!!!

Wohl eher an der Tagesschau, die es bislang nicht geschafft haben die Seite so zu bauen, dass es auch mit dem WMP 12 geht.

• Vergiss es. Ein Plugin ist, grob gesagt, nur eine Schnittstelle zu einem externen Programm (hier der WMP). Wenn das externe Programm (hier WMP 11) nicht installiert ist, kann Firefox es auch nicht über das Plugin einbinden.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Du machst der TS Dampf unter dem Allerwertesten, damit sie die Seite so gestalten, dass auch der WMP 12 den Stream abspielen kann

2. Du installierst XP in einer virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox)und kannst den Stream dann unter XP mit WMP 11 ansehen. Dazu brauchst Du aber eine Installations-DVD mit XP drauf. Wenn Du Windows 7 Professional oder Ultimate hast, kannst Du stattdessen den XP-Modus installieren.