Ich habe soeben auf Win7 64bit umgestellt. Natürlich habe ich sofort Firefox installiert (auf dem alten System (XP, 32Bit) war es noch der 3.0er, jetzt habe ich den neuesten installiert).
Doch musste ich feststellen, dass die Performance unter aller Sau ist (man verzeihe mir den Ausdruck).
Das Starten dauert schon mal eine Ewigkeit. Wenn eine neue Seite geladen wird, dann reagiert alles sehr zäh. Des öfteren lese ich in der Titelleiste "(Reagiert nicht)". Fahre ich über einen Link, dauert es ein paar Sekunden bis der Hand-Cursor eingeblendet wird. Beim Scrollen einer Seite geht es nicht flüssig, sondern es macht ziemlich große Hüpfer.
Irgendwann reagiert dann wirklich nichts mehr und ich muss den Firefox abwürgen.
Ein vernünftiges und auch flüssiges Surfen ist nicht möglich.
Im Gegensatz dazu funktioniert der Internet Exploder gut. Keine Lags, Verzögerungen, flüssiges Scrollen.
Ich hab das Forum durchsucht und nur den Thread mit der Windows-Firewall gefunden. Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Irgendwie auch logisch, denn z.B. das Scrolling sollte ja nichts mit der Konnektivität zu tun habe...
Kann mir da irgendjemand einen Tip geben, wie ich den Firefox zum Laufen bekomme?