Add-ons deinstallieren/deaktivieren

  • Hallo, das vor dem baldigen Wechsel zu Vers. 4

    FireFox in der heutigen Version 3 lässt je nach Erweiterung es zu, dass diese deinstalliert oder nur deaktiviert werden können.

    Wo und wie kann ich folgende Einträge total löschen, die derzeit nur deaktiviert sind?

    Panda Identify Protect 1.0
    Bitdefender Antiphishing Toolbar 2.0

  • Möchte gerne mal wissen, welcher Schwachkopf (sorry) vergessen hat, den Firefox-Deinstallieren-Knopf zu integrieren...

    Und dann wollen die gegenüber Microsoft weiter aufholen? :-??

    Hmm ich weiß net, ich halte das für ne Zumutung, im Firefox-Verzeichnis herumzusuchen, nach der obigen Anleitung, wenn man nicht mal den Namen der Erweiterung im Verzeichnis genau sehen kann...

    Hoffe die kriegen die Kurve beim FF 4 noch. Ist aber spät. Kann man da nicht beim Bugzilla was reklamieren?
    Oder gibt es eine Erweiterung dazu?

    Herzliche Grüße,
    Thilo

  • Zitat von Sternenschwaermer

    Möchte gerne mal wissen, welcher Schwachkopf (sorry) vergessen hat, den Firefox-Deinstallieren-Knopf zu integrieren...

    Zitat von MaximaleEleganz

    In der jeweils dafür verantwortlichen Software?

    Habe mir mal deine Anfragen angeschaut..... Nach der 6ten gesichteten Anfrage kam ich zu dem Ergebnis, dass du auf keine reagiert hast. Aber hier den großen Kritiker spielen.

  • Fox2Fox: Welche Anfragen meinst Du? Hab keine PN bekommen...

    Es geht hier um "Erweiterungen deinstallieren", nur um dieses Thema...
    Sorry, ich steh dazu, wenn ich Erweiterungen installieren kann, ganz einfach, dann sollte ich sie auch einfach deinstallieren können. vorher ging es doch auch...
    Ich bin erfahrener Windows- und Systemanwender, und halte nach meiner Erfahrung es für unerfahrene nicht zumutbar, im Extensions-Verzeichnis herumzusuchen, und das richtige Verzeichnis zu löschen, auch weil nicht immer klar ist, welches zu welcher Erweiterung hinzugehört.

    Ich finde es nicht zumutbar, und angesichts der Bedienbarkeit und Zukunftssicherheit auch Schwachsinn... Es ging doch vorher auch!

    Herzliche Grüße

  • Zitat von Sternenschwaermer

    gibt es jetzt ne Erweiterung, um die Add-Ons zu deinstallieren [...]

    Wozu ?

    Bei richtiger Berechtigung ist der Button da, andere gehen dem Benutzer nichts an.

  • Guten Abend

    bin auf der suche nach der Lösung dieses Probleme’s auf euer Board gestoßen.
    Da ich aber auch keine antwort gefunden habe weder hier noch anders wo, habe ich weiter herum probiert. Und die Lösung war nicht befriedigend, aber scheinbar die einzige.
    Also berichte ich mal wie ich zur Lösung kam.
    Es gibt ein "extensions" Ordner sowohl im installation’s Verzeichnis vom Firefox wie auch unter
    "Dokumente und Einstellungen/benützername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/" das unter Windows xp.
    Nun habe ich alle extensions die im Installation Verzeichnis (im meinem Fall ist es D:\\ Programme) ebenfalls ins user Verzeichnis verschoben. Danach habe ich die extensions. ini gelöscht, die ist ebenfalls im profile Verzeichnis und dann erst, wieder denn Firefox neu gestartet (die extensions.ini wird beim neu starten von Firefox neu erstellt), jetzt sind die entfernen knöpfe wieder da.
    Hoffe das mein bericht dem einen oder anderem nützt.

    Grüsse carswi