Erstmal: Hallo an alle!
Ich hab jetzt schon viel gesucht und gar nichts zum Thema gefunden,
außer der Datenausführungsverhinderung von Windoof.
Zu meiner Frage:
Gibt es ein PlugIn, AddOn etc., welches das Aufrufen des Browsers durch Drittprogramme verhindert?
Beispiel: Ich installiere/deinstalliere ein Programm und kurz darauf werd ich auf die Herstellerseite gelotst um die Frage zu beantworten warum ich denn nun deinstalliert habe. Zumal ich diese Seiten eh nie beachte.
Das eigentlich Problem bei der Sache ist, dass ich den Firefox gerne mit 150 (übertrieben) offenen Tabs schließe und diese für die nächste Sitzung speichere.
Wenn jetzt die installierte/deinstallierte Software den Browser startet werden logischerweise alle 150 Tabs mitgestartet.
Ich meine, mein PC ist ja schon recht schnell, aber das zieht sogar den erstmal runter und hemmt meine Downloads auch ein wenig...
Gibt es da was? Für Hilfestellungen bin ich dankbar =)
Manchmal, vorwiegend wenn sich der werte Herr Firefox von selbst verabschiedet, kommt doch das Fenster mit der Frage ob man die vorherige Sitzung wiederherstellen möchte und dann nur eine Liste mit
Fenster 1
-Link1
-Link2
-etc...
Fenster 2
-etc...
Mir wär schon geholfen, wenn diese Frage standardmäßig, anstatt dem Öffnen aller Tabs, kommen würde.
Ist es überhaupt möglich Sitzungen in der Form zu speichern? Jetzt mal abgesehen von "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen". Kann ja sein, dass ich das mal vergesse.
Nochmal danke schon jetzt. Ist hier doch alles ein wenig länger geworden als geplant :oops:
mfg Gurke