Keine Nutzung von FF möglich

  • Hallo!

    Habe seit vorgestern folgendes Problem:

    Egal welche Seite ich in FF aufrufe, es kommt immer eine ERROR-Meldung. Das Gleiche passiert aber auch bei IE. Folglich kann ich auch nicht googlen.

    Deshalb vermute ich, dass es irgendwie an meinem PC bzw. an irgendwelchen Einstellungen liegen muss.

    Leider bin ich nicht "die" PC-Fachfrau. Habe TuneUp laufen lassen. Ohne Erfolg.

    Was das Anti-Virus-Programm betrifft, habe ich Avast. Habe aber keine Ahnung wo/was/wie ich da nachschauen soll.

    Schreibe jetzt diesen Beitrag von der Arbeit aus, da mir das zu Hause ja nicht möglich ist. Online komme ich ohne Probleme, Mails kann ich erhalten und Skype funktioniert. Das war's.

    Dumm ist natürlich, dass ich die Antworten hier zwar vllt per Mail erhalten, aber dann nicht mehr antworten kann. :? Bin erst morgen Vormittag wieder hier im Büro. :(

    Bleibe jetzt noch ein bisschen, aber höchstens 30 Minuten. Vllt ist ja zufällig jemand online und kann mir schon spontan ne Idee bieten.

    Es ist alles blöd. Als ich mich hier anmelden wollte, kam ständig die Meldung, dass meine Mail-Adresse schon vorhanden sei. :shock::shock::shock: Ich weiß GANZ SICHER, dass ich hier noch nie war. Habe ja bis jetzt keine Probleme mit FF gehabt. Wenn ich also jetzt ne Antwort kriege, kriege ich sie auf meine andere Adresse. Hoffe, ich habe die in mein Mail-Programm auch zum abrufen angegeben, denn sonst krieg ich auch die Antworten nicht. :cry:

    Verzweifelte Grüße von
    Metze

    Edit Road-Runner: Kein Firefox-Problem, daher nach Smalltalk verschoben.

  • Zitat von Metze

    Egal welche Seite ich in FF aufrufe, es kommt immer eine ERROR-Meldung.

    Wie sieht diese Meldung konkret aus? am besten mal einen screenshot davon hier einstellen.

    Welches Betriebssystem wird verwendet?

    Zitat

    Das Gleiche passiert aber auch bei IE.

    Dann ist es kein typisches Firefox-Problem.

    Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

  • Hallo!

    Danke schon mal für die schnellen Antworten!

    Also:

    Von hier aus kann ich natürlich nicht sagen wie die Meldung genau heißt. Hab aber gestern die jemand per Skype geschrieben. Kopier das hier mal rein:

    The following error was encountered:
    Socket Failure
    The system returned
    (24) too many open files
    Squid is unable to create a TCP socket, presumbaly due to excessive load. Please retry your request

    Ich glaub das war's.

    Dass es kein typisches FF Problem ist vermute ich auch. Aber welches dann?

    Betriebssystem Windows Prof SP 3.

    Kann ja weder ne Seite aufrufen, noch was hier rein kopieren...

    @ fox2fox

    Deinen letzten Vorschlag kapier ich leider nicht. Aber ein Link nutzt mir ja nichts.

    LG Metze

  • Zitat von Metze

    Ich glaub das war's.

    Was meinst du konkret?

    Zitat

    Deinen letzten Vorschlag kapier ich leider nicht. Aber ein Link nutzt mir ja nichts.

    Stimmt. Aber du kannst auf der Arbeit Malwarebytes runterladen, auf einen Stick mitnehmen, auf dem betroffenen PC installieren und laufen lassen. Das Logfile auf Stick speichern und dann hier posten.

  • Zitat von Fox2Fox

    Was meinst du konkret?

    Sorry. Meinte soviel ich mich erinnern kann, war das der ganze Text der Fehlermeldung.

    Stimmt. Aber du kannst auf der Arbeit Malwarebytes runterladen, auf einen Stick mitnehmen, auf dem betroffenen PC installieren und laufen lassen. Das Logfile auf Stick speichern und dann hier posten.

    Stimmt. Hatte nicht ganz kapiert, dass das ein Programm ist. Nur leider klappt das Öffnen der von dir angegebenen deutschsprachigen Anleitung nicht (page not found) - und ohne die komme ich nicht wirklich klar. Dafür reicht mein englisch nicht. :oops:

    Bei dem Programm gibt es eine Vollversion und ne Free-Version. Welche soll/muss ich nehmen? Reicht die Free?

  • Hab das mit dem speichern grade schnell noch probiert. Das Format wird von dem PC hier nicht unterstützt und ich bezweifle auch, dass das von meinem daheim aus geht.

    Muss jetzt leider gehen. Aber die Mails kann ich abrufen, aber dort seh ich ja nur den Link und nicht eure Antwort hab ich gemerkt. :( Das ist schade.

    Muss mich dann wohl bis morgen gedulden.
    Danke schon mal für die HIlfe.
    LG Metze

  • Die Beiträge haben sich grad überschnitten.

    Hab das mit der deutschen Anleitung schnell probiert, aber das dauert mir jetzt zu lang. Muss das wohl doch auf morgen verschieben! Aber gefunden hab ich jetzt die Seite. :klasse:

    Danke!

  • Klingt nach Proxy..
    Kontrolliere im Firefox diese Einstellungen und ändere sie nach Rücksprache mit dem Admin ggf. so wie auf dem Screen.
    [attachment=0]02-08-2010_140114.jpg[/attachment]
    BTW: Die Bezeichnungen auf dem Bild weichen evtl. von denen, die du in deinem Firefox siehst, ab, da ich ein angepasstes deutsches Sprachpaket für Firefox benutze.

  • Stimmt, dann muss sie zunächst die Proxy-Einstellungen des Systems überprüfen.
    @ Admin: Da sie äußerte, keine PC-Fachfrau zu sein, wollte ich die Möglichkeit, das es zu Hause jemand gibt, der sich Admin-mäßig kümmert, nicht außer Betracht lassen....

  • Zitat von Metze

    Das Format wird von dem PC hier nicht unterstützt und ich bezweifle auch, dass das von meinem daheim aus geht.

    Also kannst du keine exe-Dateien downloaden. Bei deinem PC zu Hause klappt das natürlich. Wenn du dort einen funktionierenden Browser hättest. Vorschlag: Du kennst sicher jemanden mit einem PC. Dann lade dir Malwarebytes dort runter, speichere die Datei auf einen Stick und kopiere diese Datei auf deinen PC und installiere dann Malwarebytes.

    Du könntest es mal mit einem anderen Browser testweise probieren. http://www.opera.com/

    Falls es damit klappt, heißt es keineswegs, dass das Problem nun behoben ist. Du solltest Opera nur als Mittel zum Zweck benutzen, um Malwarebytes zu laden. Die Free-Version reicht. Mach nur vorher ein Update innerhalb von Malwarebytes und lass einen Vollscan über alle Laufwerke laufen. Den Inhalt des Logfiles fügst du dann in deinen nächsten Beitrag mit Klammer CODE ein. [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

  • Zitat

    Vorschlag: Du kennst sicher jemanden mit einem PC. Dann lade dir Malwarebytes dort runter, speichere die Datei auf einen Stick und kopiere diese Datei auf deinen PC und installiere dann Malwarebytes.

    Wenn ohnehin der Weg zu jemandem anderen ansteht, dann ist es besser die Platte auszubauen und sie dort im System zu scannen.

  • :shock: Mann, ihr seid ja super! So viele Tipps! Danke erstmal!

    Also admin hab ich keinen. Bin ich selber :wink:

    Zweiten PC hab ich hier in der Arbeit. Es ist ein Laptop. Den nehm ich zwar immer mit nach Hause, aber ich hab - leider - nur nen ISDN-Anschluss und da kann ich nur mit einem gleichzeitig online sein. :?

    Jetzt noch ne Frage zu dem Malwarebytes. Wenn ich die Seite öffne, die du mir als deutsche Anleitung geschickt hast, kann ich das Programm von dort aus runter laden. Soll ich das von dort machen, oder von der anderen Seite aus die du mir verlinkt hast?

    Und noch ne - für euch sicher blöde - Frage. Wenn ich den download auf den Stick mache, kann ich den dass von dort aus zu Hause ausführen? Hab das auf diesem Weg noch nie gemacht. Immer nur direkt.

    Das mit dem Proxy werd ich dann nachschauen.

    Sorry, wenn ich so durcheinander schreibe, aber ich bin hier in er Arbeit immer "etwas abgelenkt" :D und deshalb in Eile. Find es aber echt super, dass ihr euch so bemüht!

  • Zitat von Metze

    Wenn ich die Seite öffne, die du mir als deutsche Anleitung geschickt hast, kann ich das Programm von dort aus runter laden. Soll ich das von dort machen...

    Ja, kannst du von dort aus machen.

    Zitat

    Wenn ich den download auf den Stick mache, kann ich den dass von dort aus zu Hause ausführen?

    Speichere vom Stick einfach die Datei mbam-setup.exe auf deinen PC und führe sie aus.

    Zitat

    Find es aber echt super, dass ihr euch so bemüht!

    So sind wir - ist ja ein ordentliches Forum :mrgreen:

  • :shock::-??:-???

    Kann es sein, dass mich mein PC ver... will?
    Will jetzt grad das Malwarebytes vom Stick install (da hab ich aber was falsch gemacht), das will nach nem Update suchen, okay, bin ja online und was seh ich? Er sucht ganz normal im FF???? Hab dann probiert Seiten zu öffnen - alles ganz normal.

    Hat hier jemand ne Idee was das sein/gewesen sein soll??
    Kann/soll ich trotzdem was machen, damit das nicht gleich wieder passiert?
    Ich hab das jetzt jeden Tag probiert und es ging 4 Tage nicht - auch gestern nicht - und jetzt plötzlich gehts.

    An was kann das gelegen haben? :-???

    Bin total verwirrt. :traurig:

    Tut mir leid, dass ich euch so gesprengt habe, aber ich wußte wirklich nicht was ich machen soll. :oops:
    Soll ich die Proxy-Einstellungen trotzdem überprüfen?


    Darf ich bei der Gelegenheit noch ne - für euch vllt doofe - Frage stellen?
    Das mit dem Downloaden auf den Stick hab ich irgendwie nicht richtig gemacht.
    Wenn man normal auf den PC ein Programm install will, lädt man es runter, macht dann nen Doppelklick und geht auf "ausführen". - Oder?
    Wie geht das dann auf dem Stick? Downloaden auf den Stick. Und wann dann ausführen?
    Jedenfalls hab ich nen Doppelklick gemacht und dann öffnet sich die Seite mit dem Link über den man nach der neuesten Version suchen kann. - Da hab ich aber doch dann das Programm nicht drauf, oder?

    Wie auch immer, es ist doch sicher nicht schlecht, wenn ich den trotzdem laufen lasse, oder?

  • Zitat von Metze

    Will jetzt grad das Malwarebytes vom Stick install...

    Du solltest die Anweisungen so befolgen, wie sie dir gemacht wurden. MBAM auf die Platte kopieren und von dort ausführen.

    Zitat

    ...das will nach nem Update suchen...

    Von alleine? Wäre seltsam, denn das Update muss man IMHO manuell anstoßen. Und MBAM sucht auch nicht per Firefox nach einem Update, sondern nur innerhalb des Programms MBAM.
    Mach es so wie beschrieben und lass mit MBAM einen fullscan laufen, Inhalt Logfile hier in Klammer CODE einstellen.

    Zitat

    Soll ich die Proxy-Einstellungen trotzdem überprüfen?

    Klar!

  • Zitat von Fox2Fox

    Du solltest die Anweisungen so befolgen, wie sie dir gemacht wurden. MBAM auf die Platte kopieren und von dort ausführen.

    :oops: Ja, aber zu Hause konnte ich die Anweisung nicht mehr lesen. Hatte schon vermutet, dass das mit dem Stick und so nicht wirklich hinhaut. :?

    Von alleine? Wäre seltsam, denn das Update muss man IMHO manuell anstoßen.

    Doch es kam genau die Anzeige, die in der deutschen Anleitung (die hatte ich mir hier ausgedruckt) abgebildet war. So, als hätte ich das Programm schon auf dem Rechner. Fand das auch seltsam. Und genau als ich es einfach probiert habe, hat es die Seite in FF aufgemacht und ich hab gemerkt, dass es wieder geht.

    Zitat


    lass mit MBAM einen fullscan laufen, Inhalt Logfile hier in Klammer CODE einstellen.

    Das mit "CODE" einstellen muss ich mir heute Abend nochmal anschauen. Hab nen Check laufen lassen. Hat nix gefunden.
    Aber heute Abend kann ich ja dann hier ins Forum schauen und nochmal fragen bzw. sagen, was rausgekommen ist.

    Zitat von Fox2Fox

    So sind wir - ist ja ein ordentliches Forum :mrgreen:

    Das hab ich geahnt, drum bin ich gekommen. :wink: