Probleme mit Script, Paidmailer

• Hallo,

Wir benutzen den Firefox seit Jahren und immer aktualisiert.
    Seit einigen Tagen, meine nach dem letzten Update, haben wir nun gravierende Probleme mit einer unserer Webseiten.
    Das Phänomen ist folgendes:
    Wenn wir über unseren Paidmailer im Adminbereich Emails einlesen wollen, dann macht das Script Zicken, in Form von doppelt eingelesenen Mails. Diese wiederum versendet er auch dann wiederum doppelt.

Nachdem wir nun Datenbank kontrolliert und den Scriptentwickler mal haben nachsehen lassen, der keinen Fehler fand, hat sich nun folgendes ergeben.

Nach langem hin und her probieren, haben wir dann mal den Explorer wieder aktiviert und von dort aus, das ganze mal geprüft. Und siehe da, keine Probleme mit den einlesen von Emails.

Also, muss folglicherweise, der Firefox, dieses verursachen. Nun sind wir aber mit unserem Latein am Ende. Haben ihn bereits neu installiert und auch viele Addons deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

Nun haben wir natürlich auch bedenken, Banking oder ähnliches über ihn zu machen, da es sich wohl um ein Sicherheitsproblem handeln könnte.
    Vielleicht weiß einer noch Rat, da wir bisher mit dem Firefox immer gut gearbeitet haben.

Grüße NordPro

• Auch so Moin,

danke schön. Wir bekommen keinerlei Fehlermeldung vom Firefox, wenn wir im Adminbereich arbeiten. Also wissen wir nicht mal woran es liegt. Nur scheint er das Script eben mit den Doppeleinlesungen und 4fach verschicken zu beeinflussen.

Lese ich 1 Mail ein für die Mitglieder, zeigt es sie im Versandbereich 2mal. Lösche ich nun 1 im Versand, versendet er die aber trotzdem 2x. Das Mitglied bekommt nun 2 Mails mit der gleichen ID, die er allerdings anscheinend nur 1x bestätigen kann.

Wie gesagt, beim Explorer tritt das nicht auf.

• Hallo zusammen,

aufgrund eines Beitage in einem anderen Forum wo das Problem mit "Warnung: Nicht antwortendes Skript" behandelt wird, habe ich hier gesucht und bin auch fündig geworden und mal den Link von Global Associate besucht.
    Dort wie auch in dem anderen Forum wird der Wert 20 erwähnt.

Nun habe ich mal bei mir unter about:config - dom.max_script_run_time nachgesehen wie der Wert wohl bei mir ist.
    Muss vorausschicken das ich die Meldung bzw. Warnung nicht habe.
    Mein Wert ist 1800. Richtig/Falsch?
    Ich habe den nicht eingestellt.
    War schon so.
    Firefox macht keinerlei Probleme.

Unter about:config gibt es ja zig Einträge mit denen man nicht viel anfangen kann die aber mit Sicherheit wichtig sind.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.2 - Thunderbird 139.0.2 - uBlock Origin

• Hi,

Grund zur Besorgnis oder alles bestens?
    Je höher der Wert um so mehr Zeit für Firefox das Skript länger laufen zu lassen?

Wie gesagt keinerlei Probleme.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 140.0.2 - Thunderbird 139.0.2 - uBlock Origin

• Danke für die Links mit denen ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann. (Englisch)

Und damit ist meine Frage bzw. Bedenken ja auch nicht wirklich beantwortet. :traurig:

• Wenn bspw. auf einer Seite ein fehlerhaftes Skript in einer Endlosschleife festhängt, dauert es beim Wert 1800 eine halbe Stunde, bis Firefox die Meldung anzeigt und in der Zwischenzeit möglicherweise nicht mehr reagiert. 1800 ist also viel zu hoch; nimm 10 (Default) oder höchstens 20.
    Das gilt auch für dom.max_chrome_script_run_time, hier ist 20 Default.

• Danke für die Erklärung.

Da die Meldung aber bei mir noch nie aufgetaucht ist gibt es bei mir Augenscheinlich dieses Problem mit dem fehlerhaftem Skript auch nicht.
    Klar wenn dann kommt die Meldung erst nach 1800 Sek. Sollte es Probleme geben und der Wert auf 10 oder 20 stehen würde die Meldung ja "andauernd" auftreten.
    Aber alle Seiten werden ja immer korrekt angezeigt.

Somit also: "Never Change a running System"

Nochmals Danke. :klasse:

• Zitat von NFH

Danke für die Links mit denen ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann. (Englisch)

Lege dir ein Lesezeichen an. Diesen Inhalt kopierst du in das Feld Adresse.
    javascript:var%20t=((window.getSelection&&window.getSelection())||(document.getSelection&&document.getSelection())||(document.selection&&document.selection.createRange&&document.selection.createRange().text));var%20e=(document.charset||document.characterSet);if(t!=''){location.href='http://translate.google.com/translate_t?text='+t+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;}else{location.href='http://translate.google.com/translate?u='+escape(location.href)+'&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie='+e;};
    Wenn du eine englischsprachige Seite vor dir hast, kannst du durch Klick auf das neue LZ die Seite übersetzen lassen. Klappt bei den meisten Seiten, wird à la Google übersetzt. Reicht meist aus, um den Text sinngemäß verstehen zu können.