Hallo @ all
ich bin im Begriff meine Website so umzubauen, dass sowohl bei einer Auflösung von 800 x 600 als auch bei einer Auflösung von 1024 x 768 die Site über die ganze Breite des Bildschirms angezeigt wird.
Dabei stosse ich auf folgendes Problem:
Oben auf meiner Site ist ein Bild im .gif-Format eingebunden (das Bild mit links dem Namen der Site und rechts einem am Monitor hängenden User).
In Grösse 800 x 600 wird das Bild über die ganze Breite des Bildschirms angezeigt, bei 1024 x 768 nicht.
Das Bild hat eine Grösse von 760 x 100 px.
Es ist also logisch, dass bei der Auflösung von 1024 x 768 ein Rand bleibt.
Nun meine Frage: ist es möglich, die Grösse des Bildes so zu beeinflussen, dass es auch bei einer Auflösung von 1024 x 768 über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt wird?
Das Bild soll also immer die Grösse des darunterliegenden Restes der Seite haben.
Falls jemand sich das anschauen und mit verschiedenen Auflösungen austesten will: ich habe eine Testseite auf http://www.letzebuerg.net.ms/index.html hochgeladen.
Auf dieser Testseite fehlen andere Bilder, und die Links funzen nicht, weil ich nur die Index-Seite hochgeladen habe (das ist also normal).
Danke Euch schon jetzt für Eure Ratschläge.