Firefox 3.5.9 stürtzt beim IE import von Fav. immer ab.

  • Frage vll.t kann mir jemand helfen.

    Ich verwende 3.5.9, der auch wunderbar rennt.
    Aber ich kann die Favoriten nicht importieren aus dem IE importieren,
    dabei stürtzt Firefox ab. (Ups hier ist ein Fehler bla bla).

    Ich habe bereits die Benutzerprofile gelöscht und den wieder resetet.
    Eine neuinstallation von dem 3.5.9 brachte auch nichts, weiß da jemand Rat?

    Das Problem tritt auch beim 3.6.0 auf, keine Verbesserung.

    Jemand einen guten Tipp für mich?

    Der Rechner ist ein Standard PC, 3Ghz, 2GB usw. Windows XP SP2 mit Hotfixes.

    Danke an euch.

  • Die Meldungen habe ich bereits mehrfach abgesendet, im abgesicherten Modus geht das auch nicht.
    Denke nicht das am SP3 liegt, da ich alle Updates drin habe > SP2 > + Hotfixes.

    Es scheint so als würde das irgendwie mit meinen Benutzerprofil zusammenhängen, denn wenn ich mich als anderer User anmelde dann macht der das nicht. Neuinstallierung vom PC geht zur Zeit gar nicht, gibt es ansonsten ein Plugin womit ich die importieren kann?

  • Mit dem FF-Profil wird es nicht zusammen hängen, da du das doch schon gelöscht hattest. Eher scheint es so zu sein, daß dein Windows-Benutzerkonto einen Knacks weg hat, insbesondere - nicht nicht notwendigerweise darauf beschränkt - der Windows-Favoriten-Ordner. Du kannst versuchen, dessen Inhalt an anderer Stelle zu kopieren, ihn bis auf ein oder zwei Einträge zu löschen und es damit testen. Wenn das klappt, liegt es vielleicht auch nur an dem einen oder anderen Favoriteneintrag, aber den zu finden wird sicher ohne Zeitaufwand nicht möglich sein.

    Du verwendest definitiv einen nicht mehr aktuellen Browser, die Reihe 3.5 ist inzwischen bei Build 10 angekommen. Und du wirst ab sofort auch keine Patches für XP SP2 erhalten, dessen Lebensende wurde in diesem Monat erreicht. Beide Updates sind somit Pflicht.

  • Zitat von Cosmo

    Und du wirst ab sofort auch keine Patches für XP SP2 erhalten, dessen Lebensende wurde in diesem Monat erreicht. Beide Updates sind somit Pflicht.

    Ist eh schon zu spät:
    http://www.microsoft.com/germany/window…of-support.aspx

  • Ja das SP2 nun nicht mehr Supportet wird ist ja okay, aber mein Rechner ist noch UptoDate... da sind alle drin die es gibt, ab nächsten Monat muss ich wohl SP3 installieren.

    Das Problem scheint meines erachtens nach nicht vom Browser zu kommen, sondern eher mit dem zusammenhängenden Hard und Benutzerprofilen.

    Wir konnten den Fehler mit einem neuen User (gleiche Favoriten) testen, dort macht er das einwandfrei.
    Wobei der Rechner immer gleich blieb. Nur der User anders war alle mit SP2 + Hotfixes, gleiche Software installiert.

    Es liegt nicht an den Favoriten, soweit sind wir schon denn es spielt keine Roller ob ich nur 1 Eintrag habe oder 100
    der hängt sich weg. Die Frage an euch wo genau in der Reg ist er mit den Hardware und Benutzerprofilen verbunden?
    Welche Einträge könnte ich versuchen. Ich habe auch schon versucht einen neueren 3.6.6 einzuspielen, gleiches Ergebnis, die Fav. hängen sich weg beim Import, es muss also was am Profil sein, ob nun vom FF oder Windows, denke mal das wird Windoof sein.

    Für Tipps bin ich dankbar, habe keine Zeit den Rechner neu aufzusetzen und jede Software neu zu installieren.

  • Zitat von HATSCHER

    Ja das SP2 nun nicht mehr Supportet wird ist ja okay, aber mein Rechner ist noch UptoDate


    Ist er nicht, wie wir im Falle von FF wissen - über anderes wurde hier nicht gesprochen, ist also offen.

    Zitat von HATSCHER

    ab nächsten Monat muss ich wohl SP3 installieren.


    Nein, sofort, denn du wirst ab sofort keine außerplanmäßigen Updates (wie zuletzt Ende Juni erschienen) mehr erhalten.

    Zitat von HATSCHER

    Das Problem scheint meines erachtens nach nicht vom Browser zu kommen, sondern eher mit dem zusammenhängenden Hard und Benutzerprofilen.


    Wobei ich mal vermute, daß das etwas verkrüppelte Wort "Hardware" lauten soll. Dann frage ich mich aber, was - und welche - Hardware etwas mit dem Import von Favoriten zu tun haben soll.

    Ob du mit "Benutzerprofilen" das Windows-Benutzerkonto meinst, kann ich ebenfalls nur vermuten; daß dort die Ursache vermutlich zu suchen ist, hatte ich bereit geschrieben. Deine weiteren Versuche deuten an, daß der Schaden größer ist. Der schnellste und aussichtsreichste Weg dürfte darin bestehen, ein neues Konto anzulegen und zu verwenden. Der Wechsel kann mit Hilfe des Assistenten zum Übertragen (siehe Zubehör -> Systemprogramme) erleichtert werden, allerdings muß dir klar sein, daß mit dieser Methode das Risiko besteht, den Konto-Defekt gleich mit zu übertragen.

    Zitat von HATSCHER

    Die Frage an euch wo genau in der Reg ist er mit den Hardware und Benutzerprofilen verbunden?


    Wer "er"? Der FF? Mit dem FF-Profil gar nicht. Und betreffs Hardware: siehe oben, das ist nicht zielführend und ebenfalls nicht zutreffend.

  • Danke für die Antworten, ich sehe schon das Problem wird schwer zu lösen sein ohne den Rechner neu zu installieren oder mein Profil zu löschen, das hatte ich auch vermutet, hatte aber etwas Hoffnung das Ihr einen Tipp habt.

    Danke trotzdem allen die geantwortet haben

  • Interessant wäre auch, ob es an einem bestimmten Favoriteneintrag liegt.
    Toll wäre folgendes:
    1. Favoriten sichern
    2 .die Hälfte deiner Favoriten löschen
    3. Import in Fx durchführen

    Kommt ein Crash => 2. wiederholen
    Kommt kein Crash => die gelöschte Hälfte wiederherstellen und die andere Hälfte löschen.

    Wiederhole den Importvorgang bis du die zum Absturz bringenden Favoriten ausmachen konntest.

    Dann gibt hier Rückmeldung :)